Erfahrungen mit der Vodafone-Station (Kabelrouter "Arris") im Bridge Modus?

10
eingestellt am 17. Feb
In Anbetracht des aktuellen Angebots von Vodafone "GigaCable" überlege ich derzeit ein Upgrade. Allerdings bin ich zu Tarifumstellungen arg Unitymedia-geschädigt.

Derzeit habe ich noch ein einfaches Cisco EPC3208 Modem. Mein Router Setup dahinter möchte ich gern weiter betreiben. Dazu müsste ich allerdings mit der neuen Hardware vorlieb nehmen.

Frage: Hat jemand Erfahrung mit der Arris Box als reines Modem? Also im Bridge-Modus?
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen

Gruppen

10 Kommentare
Hab seit 9 Monaten das drecksteil mit 1Gbit. 1 Austausch Gerät hinter mir. Sowohl als Bridge als auch Wlan/Router probiert.
Wlan is noch ok aber Gbit kommt nicht an. Sonst hängt sich das Teil ml gerne alle paar Wochen auf. lasse das 24/7 an und eigentlich will darüber nicht nachdenken müssen... daher mein Feedback hier

Bridge ist ok.
Ingesamt frisst das Teil aber zu viel Strom und wird irre warm, dass man es eigentlich nicht im Schrank / Kiste stellen sollte.
Würden sie die Fritzbox cable zu einen vernünftigen Kurs kauf oder leihe für z.B. 2-3€ anbieten würde ich das jedem empfehlen.

Billigste Modem den Vodafone bestimmt bekommen konnte der gerade noch 1gbit kann.
Bevor einer fragt ja Iphone X + ipad und lenovo notebook alle Gbit wlan fähig und auch schon erfolgreich getestet.
Smarthome Geräte wie manche Roboter yeelights lassen sich nicht verbinden
Aber im Bridge Modus kann ich von der Arris Box das Telefonsignal über ein Telefonkabel an meine 7490 weitergeben, oder? Also so wie bei meinem jetzigen alten Cisco Modem?
T1t017.02.2020 21:38

Aber im Bridge Modus kann ich von der Arris Box das Telefonsignal über ein …Aber im Bridge Modus kann ich von der Arris Box das Telefonsignal über ein Telefonkabel an meine 7490 weitergeben, oder? Also so wie bei meinem jetzigen alten Cisco Modem?


Ja das geht hatte ich auch so gemacht habe mir dann aber die 6490 gekauft weil ich kein bock auf zwei Router hatte
Also als Unitymedia Kunde ging das bis gestern noch nicht, weil man eine Vodafone Station mit UM Config erhalten hat. Dort ist der Bridge Modus nicht vorhanden, auch nicht mit PowerUpload (wie bei der UM Station). Ob es seit heute die normale VF Station gibt kann ich nicht sagen.
muchab9917.02.2020 23:13

Ja das geht hatte ich auch so gemacht habe mir dann aber die 6490 gekauft …Ja das geht hatte ich auch so gemacht habe mir dann aber die 6490 gekauft weil ich kein bock auf zwei Router hatte


Danke fürs Feedback, aber deine Aussage widerspricht sich. Wenn es wirklich klappt die Arris Box in den Bridge Modus zu setzen, dann ist das kein Router mehr, sondern nur noch ein Modem.

Zwei Router möchte ich auch auf jeden Fall vermeiden, weil das meist Probleme mit dem NAT gibt.

Hast du wirklich den Bridge Modus nutzen können?
Ja die Arris Box kann in den Bridge Modus gebracht werden. Ich hatte nur keine Lust 2 Router aufzustellen und deshalb dann die 6490 gekauft
In Mydealz Manier: Das Ding frisst bis zu 50€ Strom im Jahr!
Wäre ich nicht zu faul->, investiere in die Fritzbox anstatt ein Gerätewald aufzustellen.

forum.vodafone.de/t5/…247
T1t018.02.2020 08:13

Danke fürs Feedback, aber deine Aussage widerspricht sich. Wenn es …Danke fürs Feedback, aber deine Aussage widerspricht sich. Wenn es wirklich klappt die Arris Box in den Bridge Modus zu setzen, dann ist das kein Router mehr, sondern nur noch ein Modem. Zwei Router möchte ich auch auf jeden Fall vermeiden, weil das meist Probleme mit dem NAT gibt. Hast du wirklich den Bridge Modus nutzen können?


Man hat trotzdem 2 Geräte.. das ist der Kern der Aussage.
Hatte den arris n halbes Jahr auf Bridge. Dazu muss man sagen, man kann den dhcp Server nicht abstellen bei dem Gerät!. Also war für mich Bridge Pflicht. Dann hab ich mir ne fritzbox geholt. Und nun läuft das ganze deutlich schneller und fehlerfreier. Dann musste ich allerdings Feststellen das gbit Internet bei gbit Netzwerk nur Verluste fährt.. nun hab ich die wichtigsten knoten mit 10gbit verbunden und seitdem rennt alles.
Wenn ich einen Download andchmeiße schaff ich auf Ethernet ~107 mb/s . Tageszeit egal.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler