Erfahrungen mit Flüssig Glas Displayschutz?

15
eingestellt am 17. Dez 2017
Hallo,

habe mir ein s8 aus einem der Deals hier gekauft und merke gerade wie schwer es Samsung einem macht die passende Schutzfolie zu finden mit den gewölbten Displays.

Habe bisher immer eine der Panzerglasfolien auf meinen Handys gehabt, finde aber nichts wirklich empfehlenswertes für das S8.

Ich sehe aber viele "flüssig Glas" Schutzangebote. Hat einer Erfahrungen damit?
Mir scheint es physikalisch schwierig das eine Nanoversiegelung vor stürzen schützen kann.

Oder kann einer aus persönlicher Erfahrung eine Folie empfehlen?
Zusätzliche Info
Diverses
15 Kommentare
Ich schließe mich hier an. Bis jetzt habe ich gefühlte 20 Displaygläser ausprobiert, die speziell für das S8 beworben werden und keins passt.
Gegen kleine Kratzer sind die ok, gegen mehr aber auch nicht. Außerdem müssen die ständig neu aufgetragen werden. Gab da sogar vor kurzem ein Urteil wegen falscher werbeversprechen bei „Die Höhle der Löwen“. Die richtigen Glasfolien schützen deutlich besser.
Die Flüssigkeit schützt nur bis 9H glaube ich, die Displays an sich sind auch 8-9H. Schlüssel und Messer zerkratzen das Display an sich sowieso nicht. Nur bei Sand und Staub in der Hosentasche wird das Display zerkratzt, ob da eine Versiegelung von 9H oder das Display an sich 9H hat spielt keine Rolle. Wenn die Nano Beschichtung beschädigt wird, wird das unten liegende Display mit beschädigt.
Vielleicht passt ja eine S7 Edge Folie
nfo17. Dez 2017

Vielleicht passt ja eine S7 Edge Folie



Da ist es auch schwierig genug eine gute zu finden
Es gibt doch original Samsung Folien für das S8, sollen ganz gut passen
Diese versiegelung aus der Höhle der Löwen ist einfach nur Minzöl. Physikalisch macht das auch überhaupt keinen Sinn dass diese Beschichtungen was bringen sollen. Wenn überhaupt laufen die in die Kratzer nach, aber das ist ja nicht der gewünschte Effekt.
Midn1ght17. Dez 2017

Die Flüssigkeit schützt nur bis 9H glaube ich, die Displays an sich sind a …Die Flüssigkeit schützt nur bis 9H glaube ich, die Displays an sich sind auch 8-9H. Schlüssel und Messer zerkratzen das Display an sich sowieso nicht. Nur bei Sand und Staub in der Hosentasche wird das Display zerkratzt, ob da eine Versiegelung von 9H oder das Display an sich 9H hat spielt keine Rolle. Wenn die Nano Beschichtung beschädigt wird, wird das unten liegende Display mit beschädigt.


Genau. Ein mal auf Kopf auf den Tisch gelegt und der Staub zerkratzt das Display. Daher ist eine Opferfolie sowieso besser, wenn sie dann passt.
gibbo17. Dez 2017

Es gibt doch original Samsung Folien für das S8, sollen ganz gut passen


Habe mir die auch bestellt 2 pack für knapp 11 Euro ebay. Mal sehen wie es ist.
Nur vor Kratzern schützen ist eines, vor stürzen wieder was anderes.
Letzte Woche wurden die Displayschutzfolien und auch dieses Flüssigzeugs bei Stern TV getestet. Vielleicht mal in der Mediathek schauen...stern.de/tv/…tml
Bearbeitet von: "schmidti111" 17. Dez 2017
aus dem grund habe ich mir für mein note8 kein glas, sondern, wie früher, eine folie geholt. fühlt sich zwar nicht ganz so gut an, dafür wird aber das ganze display abgedeckt.
Ich suche gerade ein Panzerglas für mein S8 plus. Kann mir jemand ein gutes empfehlen?
Kennt ihr Mous? Ist zwar keine reine Folie oder Panzerglas sondern ein case das stützfest ist.
Da ist aber auch ein Panzerglas bei
www.mous.co
gibbo17. Dez 2017

Es gibt doch original Samsung Folien für das S8, sollen ganz gut passen


Ja, klar, aber nicht aus Glas.
was ich mir denke.
Eine Schutzfolie ist doch eigentlich dazu gedacht, dass das Handy in erster Linie geschützt wird klar, aber auch damit das Top aussieht wenn man es wieder verkaufen möchte.
Normale Schutzfolie zieht man ab, draufspucken, putzen, sieht 1A aus und was ist bei diesem flüssigzeug, wie kriegt man das wieder ab.
Ich find das genausso sinnlos wie die Automatischen Seifen Spender.... man kriegt die Seife auf die Hand ohne auf den Seifenspender zu drücken, aus Hygiene Gründe, ABER MAN WÄSCHT DOCH EH DIE HÄNDE DANACH!... okay ja.. das musste ich gerade loswerden...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler