ABGELAUFEN

Erfahrungen mit "funktionelles.de"

Hallo,

hier wurde vor einiger Zeit ein Deal mit Bestellung bei "funktionelles.de" gepostet und ich habe zugeschlagen.

In den Kommentaren wurde schon darauf hingewiesen, dass der Shop mit Vorsicht zu genießen sei...

Die bestellte Ware sollte innerhalb von 3-7 Tagen lieferbar sein und die Bezahlung erfolgte via Paypal. Jetzt sind 14 Tage vergangen - außer der Bestellbestätigung habe ich nichts. Auf Emails (vor 4 Tagen geschrieben) wird nicht reagiert und auch die Hotline (heute) ist nicht zu erreichen.

Habt ihr mit dem Shop auch schon (ähnliche) Erfahrungen gemacht? Kann man denen noch etwas Zeit geben oder ist hier ein zeitnahes Handeln angebracht?

Über Erfahrungen bin ich dankbar.
(Und ich hoffe einmal, dass ich die richtige Kategorie getroffen habe und mein Anliegen nicht allzu trivial erscheint - falls doch, bitte "normal" kritisieren oder auf den "Fehler" hinweisen.)

Gruß
Case

Beliebteste Kommentare

Ebil

Wie wärs mit Anrufen ?



wie wäre es mit lesen?

6 Kommentare

Wie wärs mit Anrufen ?

Ebil

Wie wärs mit Anrufen ?



wie wäre es mit lesen?

Hat sich erledigt.

Nachdem sich Paypal der Sache angenommen hat und die Leute von "funktionelles.de" jetzt eigentlich 10 Tage Zeit gehabt hätten, mir die Ware zu schicken, bekam ich eine Stunde später ohne Kommentar oder gar Entschuldigung mein Geld zurück.

Unseriöser und inkompetenter Laden - meine Empfehlung: Finger weg von "funktionelles.de"!

Habe dort eine Isomatte (Therm-a-Rest Neoair) bestellt und auch zügig erhalten. Leider bemerkte ich zu spät, nämlich beim ersten Einsatz zwanzig Tage nach dem Kauf, dass die Matte defekt war (Luftaustritt an der Schweißnaht, eindeutig ein Produktionsfehler).
Habe Funktionelles.de die Sachlage per Mail geschildert und mir wurde aufgetragen, die (nagelneue!) Matte zum zentralen Reparaturservice (!) von Thermarest zu schicken. Der würde das Produkt dann in die Fabrik nach Irland schicken, zur Begutachtung. Auf meine Beschwerde hin erhielt ich einen Rücksendeschein und schickte die Matte nach Schliersee. Bis heute habe ich von dort nichts gehört (war vor eineinhalb Wochen) und eine neue Matte habe ich natürlich auch noch nicht. Ein anderer Händler hätte die offensichtlich fehlerhafte Ware wahrscheinlich anstandslos ausgetauscht und sich mit dem Hersteller geeinigt, so wie es das Gesetz vorsieht.
Mache sich jeder seinen eigenen Reim darauf! Kulanz sieht jedenfalls anders aus.

Ware am 21.4. bestellt und per Paypal bezahlt. Liefertermin 3-7 tage lt. Internetportal. Mehrfach wurde der Liefertermin nach meiner telefonischen oder Mail-Rückfrage verschoben, immer 2-3 Tage später soll geliefert werden. Heute ist nun der 11.5. und die Ware ist immer noch nicht eingegangen. Hier wird schamlos gelogen!
Hier eins der Schreiben:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

da wir als auch unser Lieferant Ihre bestellten Artikel nicht mehr auf Lager hatten, haben wir diesen beim Hersteller angefordert.

Dieser teilt uns für die von Ihnen gewünschten Artikel folgenden Liefertermin mit:

Lieferung voraussichtlich heute oder morgen (2.5. oder 3.5.16)

Sobald die Ware in den Versand geht, werden Sie per Email mit einem Lieferschein benachrichtigt.

Die verursachten Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen und bitten um Ihr Verständnis dafür, dass wir leider nicht schneller liefern können.

Mit sportlichen Grüßen vom Schliersee

Ihr Funktionelles.Team

verkauf@funktionelles.de |

Naja vor Betrug muss man sich bei funktionelles.de nicht fürchten. Man bekommt entweder die bestellte Ware oder das Geld zurück. Wobei man recht häufig das Geld zurück bekommt ...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Tausche bet-at-home Gutschein [5€]66
    2. [oepfi] Game-Keys werden verschenkt ;)97840
    3. HAUPTSTADTKOFFER: Gültiger Gutschein wird nicht angenommen45
    4. Krokojagd 2016104262

    Weitere Diskussionen