Erfahrungen mit Gil Rudolph | Rudolph IT Networks Consulting & Support e.K.

Hallo zusammen,

leider gehöre ich zu denen, die äußerst schlechte Erfahrungen mit Hr. Rudolph, seinem Webshop it-networks-shop.webshopapp.com und der Bestellung eines Microsoft Band 2 machen mussten. Diese möchte ich hier gerne teilen. Ich hoffe es ist an der richtigen Stelle, ansonsten belehrt mich bitte eines Besseren.

Es ist sehr viel Text, ich habe die komplette Korrespondenz mit eingefügt. Aber für Interessierte und Betroffene ist es sicherlich sehr hilfreich.

Zudem habe ich mich bemüht mich sachlich und fair auszudrücken.

Also, aufgrund eines, mittlerweile längst als abgelaufen markierten Deals (http://www.mydealz.de/deals/microsoft-band-2-233-inkl-versand-auf-rechnung-bei-itnetworks-shop-als-us-import-624401), habe ich am 29.10. das Microsoft Band 2 in dem Rudolph IT NetWorks Shop vorbestellt. Mit einem Preis von 250€, abzüglich 15% durch einen Gutschein, erschien mir das fair. Den Shop kannte ich nicht, allerdings erschien mir dieser professionell und alles erschien mir soweit plausibel. Bestellt habe ich via Vorkasse. Als Liefertermin wurde zu diesem Zeitpunkt Ende November/Anfang Dezember angegeben.

Kurz nach meiner Bestellung gaben mir diverse Kommentare in dem Deal Grund zur Sorge. U.A. war die Geschäftsadresse nicht Vertrauens erweckend, da diese zwar in einem Bürogebäude angeben war, auf der Seite dieses Bürogebäudes die Firma aber nicht genannt war. Desweiteren gab es offenbar äußerst schlechte Bewertungen zu dem Shop, welche allerdings versucht verschwinden zu lassen.

Etwas beunruhigt entschloss ich mich allerdings erst einmal abzuwarten.

Am 03.11. erhielt ich eine Zahlungserinnerung. Die Überweisung hatte ich direkt mit der Bestellung gemacht, dies bewies ich ausführlich. Am 04.11. wurde mir dann bestätigt das die Rechnung bezahlt ist. Die E-Mails die ich erhielt schienen automatisch generiert zu sein, sahen aber professionell aus.

Am 05.11. entschied ich mich dennoch einmal nachzufragen wie der ganze Ablauf vorgesehen ist, folgende E-Mail schrieb ich dazu:

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Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe bei Ihnen das Microsoft Band 2 als US Import als Vorbestellen bestellt und die Rechnung beglichen. Ich wäre nun am weiteren Verfahren interessiert. Das Gerät wird sicherlich nach der Verfügbarkeit einer amerikanischen Adresse zugestellt und nach Deutschland geleitet. Wie sieht ihr Prozess das vor? Wie kann der niedrige Preis Ihrer Seite erzielt werden? Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir kurzfristig einige Details nennen können. Vielen Dank im Voraus.
###########################################################################

Als Antwort erhielt ich folgendes:

###########################################################################
Hallo, die Bänder werden ab dem 23.11 von uns versendet.



Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Service Team

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Rudolph IT NetWorks Consulting & Support e.K.
Huttropstraße 60
45138 Essen

t: +49 (0)201 517 840 42 f: +49 (0)201 862 840 70
e: mail@rudolph-itnetworks.com
Internet: rudolph-itnetworks.com

Geschäftsführer: Gil Rudolph
Unternehmenssitz: Essen
Handelsregister beim Amtsgericht: Essen
Handelsregister-Nummer: HRA 10324
USt. ID-Nr.: DE298462870
Finanzamt: Essen-Süd
###########################################################################

Am 23.11. erhielt ich keine E-Mail oder ähnliches, in den Tagen danach kam keine Ware bei mir an. Also fragte ich am 01.12. nochmal nach:

###########################################################################
Hallo Herr Rudolph,

wann kann ich mit dem Artikel rechnen? Ich bitte Sie um eine zeitnahe
kurze Rückmeldung! Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße[/quote]

Und erhielt folgende Antwort (die Signatur entferne ich aus Platzgründen im weiteren):

[quote]Alle Bestellungen werden in dieser Woche Versand.
Alternative kann das Band abgeholt werden.


Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
Service Team
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Die Ware abzuholen war für mich keine Möglichkeit, das wäre 300km Fahrtweg für 230€ Ware.

Da weiterhin nichts kam, schrieb ich am 07.12. noch einmal:

###########################################################################
Ich bin etwas verwirrt: normaler Weise werde ich von DHL benachrichtigt, wenn ein Paket an meine Adresse verschickt wird. Dies ist leider in der letzten Woche nicht passiert, angekommen ist ebenfalls nichts.
Wenn Sie mich tatsächlich dazu bringen möchten, das Band persönlich abzuholen, erwarte ich für die 300km Strecke welche dafür zurück legen müsste entschädigt zu werden.

Ich freue mich über eine kurzfristige Antwort.
###########################################################################

DHL war von mir explizit für den Versand ausgewählt worden. Ich erhielt diese Antwort:

###########################################################################
Sehr geehrter Herr Brünger,

mit dieser Mail möchten wir Sie über den aktuellen Status Ihrer Bestellung informieren.

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über die Artikel Ihrer ausstehenden Bestellung mit dem jeweiligen voraussichtlichen Liefertermin, soweit uns dieser bekannt ist:



_________________________________________________________________________________
Artikel Bezeichnung Stück Liefertermin
_________________________________________________________________________________

78501-5ba MICROSOFT Band 2 US Import 1 14.12.2015
_________________________________________________________________________________


Gesamtauftrag: voraussichtlich verfügbar ab:14.12.2015 _________________________________________________________________________________


Wenn Sie Lieferung per Versand ausgewählt haben, wird die Ware umgehend nach Wareneingang an Sie versandt. Gleichzeitig informieren wir Sie darüber per Email. Sofern Sie bei der Bestellung die Versandart 'Abholung'
ausgewählt haben, werden wir Sie per Email/SMS informieren, sobald die Ware abholbereit ist.

Falls Sie ein Online-Kundenkonto unter itnetworks-shop.de eingerichtet haben, können Sie dort den aktuellen Stand Ihrer Bestellungen auch jederzeit im Bereich "Mein Konto" abrufen:

Wenn Sie Fragen haben oder Änderungen an Ihrer Bestellung vornehmen möchten, wenden Sie sich bitte an unser Service-Team.

Mit freundlichen Grüßen

Service Team
###########################################################################

Die gleiche Mail bekam ich 3 Tage später (10.12.) ohne erneute Nachfrage nochmal:

###########################################################################
Sehr geehrte/r Malte Brünger,

Sehr geehrter Kunde,

mit dieser Mail möchten wir Sie über den aktuellen Status Ihrer Bestellung informieren.

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über die Artikel Ihrer ausstehenden Bestellung mit dem jeweiligen voraussichtlichen Liefertermin, soweit uns dieser bekannt ist:



_________________________________________________________________________________
Artikel Bezeichnung Stück Liefertermin
_________________________________________________________________________________

78501-5ba MICROSOFT Band 2 US Import 1 14.12.2015
_________________________________________________________________________________


Gesamtauftrag: voraussichtlich verfügbar ab:14.12.2015 _________________________________________________________________________________


Wenn Sie Lieferung per Versand ausgewählt haben, wird die Ware umgehend nach Wareneingang an Sie versandt. Gleichzeitig informieren wir Sie darüber per Email. Sofern Sie bei der Bestellung die Versandart 'Abholung'
ausgewählt haben, werden wir Sie per Email/SMS informieren, sobald die Ware abholbereit ist.

Falls Sie ein Online-Kundenkonto unter itnetworks-shop.de eingerichtet haben, können Sie dort den aktuellen Stand Ihrer Bestellungen auch jederzeit im Bereich "Mein Konto" abrufen:

Wenn Sie Fragen haben oder Änderungen an Ihrer Bestellung vornehmen möchten, wenden Sie sich bitte an unser Service-Team.

Mit freundlichen Grüßen

Service Team

Mit freundlichen Grüßen,

Rudolph IT Networks Consulting & Support e.K.
###########################################################################

Daraufhin habe ich mich im Kundenportal des Shops angemeldet, in der Hoffnung dort mehr Informationen zu erhalten, dem war nicht so.

Am 14.12. gab es folgende Korrespondenz:

###########################################################################
Hallo Herr Rudolph,

könnte ich erneut einen aktuellen Status erhalten?

Viele Grüße
###########################################################################

Antwort:

###########################################################################
Wir warten auf den heutigen Eingang der Bänder und der Zoll Freigabe.

Mit freundlichen Grüßen

It Networks
###########################################################################

Am 16.12. gab es dann folgende Korrespondenz:

###########################################################################
Hallo Herr Rudolph,

ich würde gerne erneut einen detaillierten und aktuellen Status meiner Bestellung erfahren. Konnten die Bands beim Zoll abgeholt werden?

Vielen Dank und viele Grüße
###########################################################################

Und diese Antwort:

###########################################################################
Hallo alle Bänder werden bis Samstag versendet.


Mit freundlichen Grüßen
###########################################################################

Am 22.12. gab es dann augenscheinlich Grund zur Freude mit folgender E-Mail, welche ich erhielt:

###########################################################################
Hallo Malte,

Ihre Bestellung

Herzlichen Dank für Ihre Bestellung und Ihr Vertrauen in unsere Produkte und Services. Ihr Bestellwunsch wurde zur Bearbeitung an unser Partner Zentrallager weitergeleitet.

Bei DHL Express und DHL Packet Liefermethode haben Sie die Möglichkeit, den aktuellen Versandstatus der Sendung direkt zu verfolgen.

Sendungsverfolgung

Sie können Ihre Bestellung in ihrem Kundenkonto direkt verfolgen.
Ausgewählte Versandmethode: DHL / Abholung

Bei Abholung erhalten sie in kürze eine SMS Bestätigung mit ihrem QR Code.

Paketversand mit Sendungsverfolgung. Zahlung bei Empfang zzgl. 2€ DHL Gebühr oder Überweisung. Lieferzeit 2 bis 5 Tage.
Lieferung vor Weihnachten nicht mehr garantiert

INFORMATIONEN FÜR TEILLIEFERUNGEN:

Damit Ihnen keine unnötigen Wartezeiten entstehen werden wir auch Teillieferungen Ihrer Bestellung in den Versand geben.
Durch diese Teillieferungen entstehen Ihnen keine weiteren Versandkosten. Wir werden die fehlenden Artikel direkt nach Wareneingang an Sie versenden.

Alle aufgeführten Liefertermine beruhen auf den Informationen unserer Zulieferer bzw. Transportdienstleister. Da sich auf dem Transportweg unvorhersehbare Verzögerungen ergeben können, verstehen sich die genannten Termine als unverbindliche Richtwerte.

Diese E-Mail dient Ihrer unverbindlichen Information.

Unsere AGBs können Sie über den folgenden Link oder direkt in unserem Onlineshop einsehen:
itnetworks-shop.de/ser…ns/

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ITNetworks Service-Team

PS: Bitte geben Sie bei Rückfragen stets Ihre Bestellnummer an. Sie helfen uns damit, die Bearbeitungszeit zu reduzieren.

Beachten sie bitte das unser Büro vom 22.12.15 bis zum 04.01.16 nicht besetzt ist. Alle Anfragen und Bestellungen nach dem 21.12.15 werden ab dem 04.01.16 wieder für sie bearbeitet.

Mit freundlichen Grüßen,

Rudolph IT Networks Consulting & Support e.K.
###########################################################################

Der Inhalt dieser E-Mail schien allerdings nicht zu stimmen.

Also schrieb ich Herrn Rudolph erneut (der in der Mail genannte Screenshot beinhaltet einen negativen Kommentar, in dem angeben wurde, dass der Empfänger eine ausgedachte Tracking ID erhalten hat):

###########################################################################
Hallo Herr Rudolph,

ich bin verwirrt, sollte das Paket nicht am Samstag aufgegeben werden?
Mir fehlt weiterhin eine Sendungsnummer und ein aktueller Status im
Kundenportal.

Ich möchte Sie dringend bitten, einen Fall wie im angehängten
Screenshot beschrieben, zu vermeiden.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung im Voraus.

Viele Grüße
###########################################################################

Diese Antwort bekam ich:

###########################################################################
Ihre Ware wurde vom Versand Partner bearbeitet, dazu haben sie Samstag auch eine Mail bekommen.

Des weiteren haben sie 14 tage Widerrufsrecht.

Diese Bewertung ist von einen Kunden gemacht worden bei über 200bestellungen am tag, und diese wurde sogar zurückgenommen. Ich bitte weitere Vervielfältigungen zu unterlassen.


Mit freundlichen Grüßen
###########################################################################

Also schrieb ich wieder (22.12.):

###########################################################################
Hallo Herr Rudolph,

ich hatte Sie inständigst gebeten einen solchen Fall nicht aufkommen
zu lassen. "SHIP01059" ist keine Tracking ID eines namenhaften
Logistkunternehmens, sondern eine ausgedachte Zeichenkette.

Weiterhin hoffe ich um einen kurzfristig Abschluss des ganzen
Prozesses, ansonsten werde ich noch zum nächsten Jahr weitere
Maßnahmen initiieren.

Ich hoffe Sie haben Verständnis für meine Verärgerung und sind ebenso
um einen schnellen Abschluss bemüht.

Viele Grüße
###########################################################################

Und bekam das zurück:

###########################################################################
Dies ist eine interne track, ihre track finden sie im ihrem Kunden Konto.



Mit freundlichen Grüßen
###########################################################################

Im Kundenkonto war keine Track ID zu finden, d.h. fragte ich nochmal nach:

###########################################################################
An welcher Stelle finde ich diese Tracking ID? Wenn es tatsächlich via DHL versendet wurde, müsste ich die Sendung auch dort in meinem Kundenportal finden, das ist nicht gegeben.
###########################################################################

Und es kam folgendes:

###########################################################################
Sendungen wurden mit DHL Ups und tnt versand je nach Wohnort und zahlungsart. Lieferzeit von Samstag an 2-5 Werktage.
###########################################################################

Mittlerweile genervt und auch irgendwie erschöpft von dem Quatsch schrieb ich erst heute wieder zurück (30.12.):

###########################################################################
Hallo Herr Rudolph,

mittlerweile ist meine Verärgerung immens. Die Ware ist bis heute
nicht bei mir eingetroffen, die Möglichkeit die Sendung zu verfolgen
habe ich auch weiterhin nicht. Ich muss nun davon ausgehen, dass Sie
bewusst versuchen mich zu betrügen, dies stütze ich auf folgende
Sachverhalte:

- Zum Zeitpunkt der Bestellung wurde als Liefertermin Ende
November/Anfang Dezember angegeben. Zwischenzeitlich wurden 3-5
Werktage als Lieferzeit angegeben, mittlerweile ist auf der
Artikelseite angegeben, dass der Artikel nicht verfügbar ist. Heute
ist der 30.12.2015, ohne das ich Ware erhalten habe.
- Sie haben mir mehrfach unklare Aussagen zur baldigen Lieferung
gemacht, diese wurden nicht eingehalten.
- Laut Ihrer konkret formulierten Angabe, wurde meine Ware am 19.12.
versendet, diese ist bis heute nicht eingetroffen. Sie können mir auch
nicht sagen welchen Status die Sendung hat oder welches
Versandunternehmen gewählt wurde.
- Sie haben mir eine, Ihrer Angaben nach, interne Sendungsnr. gegeben,
den Zweck dieser kann ich nicht nachvollziehen.
- Hinzukommen Erfahrungen anderer Käufer bei Ihnen die ich nach
Recherche im Internet finden konnte und die ein gleiches Bild
vermitteln.
- Ihr Shop und Webauftritt wirkt professionell. Dafür wirkt alles
weitere äußerst suspekt, u.A. die Adresse Ihres Firmensitzes oder die
unprofessionelle Kommunikation.
- Sie sind bei Paypal gesperrt, da es offenbar vermehrte Probleme bei
der Kaufabwicklung gab.

Ich möchte darauf hinweisen, dass der neue Verweis auf Ihrer Seite
"Dieser Shop befindet sich im Aufbau. Eventuell können nicht alle
Bestellungen eingehalten oder erfüllt werden." keinerlei Gültigkeit
für unseren Kaufvertrag hat, da Sie zum einen mir eine Lieferung der
Ware zugesichert haben, zum anderen diese Hinweis zum
Vertragsabschluss nicht Bestand.

Grundsätzlich möchte ich die Bestellung nicht stornieren und das Geld
zurückfordern, da ich zum einen nicht davon ausgehen kann, das Geld
wieder zu erhalten, zum Anderen die Ware gerne hätte.

Ich möchte es weiterhin vermeiden ein Rechtsanwalt hinzuziehen, leider
scheint mir das als baldig nötiger Schritt.

Sollte die Problematik am Versand der Ware liegen, hole ich diese
gerne ab. Allerdings bedeutet dies eine Fahrstrecke von >300km für
mich, diese müssten Sie mir entschädigen.

Erhalte ich bis Montag 04.01.2015 keine Antwort auf diese E-Mail oder
die Ware, erhalten Sie dies als Einschreiben an alle mir bekannten
Adressen von Ihnen. Weitere Schritte leite ich, wenn ich keine Antwort
oder die Ware erhalte, am 08.01.2015 ein.

Ich bitte um Ihr Verständnis und hoffe weiterhin auf eine reguläre und
streitfreie Lösung.

Viele Grüße
###########################################################################

Und bekam folgende Antwort:

###########################################################################
Es wurde gestern an alle Vorbesteller eine Email gesandt.
Einen genauen Release gab es nicht es wahren Vorbestellungen mit einen ca Zeitraum.
Des weiteren ist unser bisheriger Firmensitz eine normale Büroadresse??
Und wir besitzen kein PayPal Account und werden diesen auch nie Anmelden/Registrieren.

Nun zur Email:

Leider müssen wir ihre Bestellung Stornieren, da wir falsche Informationen von unseren DropSHipping Lieferanten erhalten haben.

Es wurde nur ein sehr kleiner Teil der Ware ausgeliefert durch unseren Lieferanten/Logistiker.

Wir haben uns deshalb dazu entschlossen alle Bestellungen zu Stornieren und den Web Shop zum 31.12.15 zu schließen.

Durch das Dropshipping verfahren ist es uns nicht möglich einen garantierten Standard zu gewährleisten.

Weitere Bestellungen sind nicht mehr möglich.

Natürlich wissen wir, das eine solche Verspätung sehr unangenehm und unerwünscht ist.

Wir haben uns dazu entschlossen jedem Kunden eine Erstattung des Mehrbetrages zu gewähren, wenn das gleiche Produkt bei einem anderen Händler gekauft wird bis zum 31.12.15 bspw. Amazon.

Dazu schicken sie uns einfach den Kaufbeleg und ein Foto der Verpackungsrückseite bis zum 11.2.16 an folgende Adresse: mail@rudolph-Itnetworks.com

Vorbesteller die Vorab bezahlt haben, erhalten ihr Geld umgehend erstattet. Dazu senden sie bitte eine Email mit ihrer Bankverbindung und dem Betreff Stornierung an:

mail@rudolph-itnetworks.com

Sie erhalten natürlich auch eine Gutschrift der Mehrkosten bei Einsendung eines Beleges des gleichen Produktes.

Die Garantie der bereits verkauften/versandten Ware bleibt unverändert bestehen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten durch die Verzögerung.


Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Gil Rudolph
###########################################################################

Heute war dann auch folgender Hinweis auf der Seite des Webshops zu finden:

###########################################################################
Dieser Shop befindet sich im Aufbau. Eventuell können nicht alle Bestellungen eingehalten oder erfüllt werden.
###########################################################################

Und die Lieferzeit des Band 2 wird mit "Nicht Lieferbar" angegeben.


Ich hoffe nur noch, dass ich schnell mein Geld wiederbekomme und das abschließen kann. Ich habe übrigens das Band jetzt direkt für 250€ bei Amazon UK bestellt, Morgen soll es da sein...

Wie gesagt hoffe ich, dass meine Erfahrungen helfen können!

Den Text habe ich fix zusammengeschrieben und kopiert, ich bessere bei Bedarf und Zeit nach.

Ich habe alle [quote][/quote] durch eine Reihe von #. Ist immer noch nicht viel besser lesbar, ich versuche mir noch was einfallen zu lassen.
- mcdonor

65 Kommentare

Ich glaube nicht das du dein Geld wiederbekommst

Zu viel Text.

Ich auch nicht, hol dir schon mal einen Anwalt. Wenn du ihm jetzt die Bankverbindung schickst, macht er vielleicht auch noch irgendeinen Quatsch damit.

Das hört sich schwer danach an, als ob da jemand Zeit schinden möchte.
Ich glaube kaum, das er die Mehrkosten erstatten möchte. Wenn er es ehrlich meinen würde, bekäme man schnell sein Geld zurück und fertig.

Krasser Laden. Ich drück Dir die Daumen. Ich würde ihm alles schicken und wenn er nicht zahlt, würde ich mir einen Anwalt nehmen.

Bzgl. des Paypal Accounts möchte ich auf seine AGBs hinweisen und alte Bewertungen des Shops. Da wird reichlich oft der Paypal Account erwähnt.

Ich habe ihm jetzt eine Frist von 2 Banktagen geben, mir das Geld zurück zusenden.

Swib

Zu viel Text.



Das ist mir bewusst, Verbesserungsvorschlag?

Swib

Zu viel Text.


Für manche wäre es als Comic Strip vielleicht einfacher

Kurze Zusammenfassung:

1. Vorbestellungen auf Vorkasse sind grundsätzlich keine gute Idee, insb. wenn man mit einem Shop noch keine Erfahrungen hat und ggf. schnell nervös wird.

Diese Zusammenfassung gibt es auf Anfrage nach Erstattung der Fahrtkosten auch auf Abholung oder per EINSCHREIBEN.

Dieser Shop befindet sich im Aufbau. Eventuell können nicht alle Bestellungen eingehalten oder erfüllt werden.



X) Vielleicht solltest du das mal der Verbraucherzentrale als Screenshot vorlegen .... ich glaube kaum, das die gut auf solche "AGB" zu sprechen sind.

Respekt, dass du so ruhig geblieben bist! Viel Glück, dass du dein Geld schnell wieder bekommst!

Wichtig ist, dass du jetzt rechtlich wasserdicht vorgehst. AGBs von der Bude warten nicht schlecht. Du schickst eine Mahnung mit Fristsetzung...die sollte angemessen sein,also nicht zu kurz....wenn das Geld nicht kommt...sofort Mahnbescheid...kannst du selbst ausfuellen und einreichen. Wenn du Rechtsschutz hast dann natuerlich via Anwalt...ohne RS lohnt sich es finanziell nicht. Kostet doch nur ne Stange fuer 0815 Anwaltsbriefe...ausserdem sind das peenuts fuer Anwaelte. Polizei eher nicht...ist ueberwiegend Zivilrecht und selbst wenn es nicht so waere...hier im Suedwesten liegt die Bearbeitungsdauer dank hochqualifizierter Osteuropaer welche die Polizei bzw. Staatsanwaltschaften nerven bei gut 3 Jahren und da geht es um hoehere Summen

Mein Mann hat Ende Oktober auch ein Produkt im Online-Shop bei Rudolph IT Networks gekauft und leider per Vorkasse bezahlt. Es gab auch immer wieder Ausreden, dass das Produkt demnächst verschickt würde etc. etc. Bis heute ist nichts angekommen. Nachdem wir einen Anwalt eingeschaltet haben, hat er sich immer noch versucht rauszureden. Das Ganze wird jetzt weitergehen und so wie es aussieht, wird es wohl auf eine Anzeige herauslaufen...

averagejoe

Wichtig ist, dass du jetzt rechtlich wasserdicht vorgehst. AGBs von der Bude warten nicht schlecht. Du schickst eine Mahnung mit Fristsetzung...die sollte angemessen sein,also nicht zu kurz....wenn das Geld nicht kommt...sofort Mahnbescheid...kannst du selbst ausfuellen und einreichen. Wenn du Rechtsschutz hast dann natuerlich via Anwalt...ohne RS lohnt sich es finanziell nicht. Kostet doch nur ne Stange fuer 0815 Anwaltsbriefe...ausserdem sind das peenuts fuer Anwaelte. Polizei eher nicht...ist ueberwiegend Zivilrecht und selbst wenn es nicht so waere...hier im Suedwesten liegt die Bearbeitungsdauer dank hochqualifizierter Osteuropaer welche die Polizei bzw. Staatsanwaltschaften nerven bei gut 3 Jahren und da geht es um hoehere Summen



Auf seine letzte E-Mail habe ich dem Herrn bis Morgen Zeit gegeben. Kommt bis Morgen nichts werde ich Mittwoch via Einschreiben nochmal eine Zahlungsaufforderung/Mahnung schicken. Frist setzte ich da auf eine weitere Woche.

Kommt bis dahin nichts an, werde ich, wie im Link beschrieben, vorgehen:
verbraucherzentrale-rlp.de/lin…tml

Und gibt es schon Antworten?

Weder Geld noch Rückschein des Einschreibens ist wieder da...

Das Band ist übrigens sehr gut! Und obwohl ich praktisch doppelt bezahlt habe, bin ich mehr als zufrieden!

Und auch hier nochmal meine Zusammenfassung aus dem ursprünglichen Deal:

Bestellung storniert, allerdings noch immer mein Geld nicht wieder bekommen. Hr. Rudolph flüchtet sich von einer Ausrede zur nächsten. Angeblich sei die Überweisung bei der Steuerberaterin angewiesen und diese Woche noch ankommen. Stand jetzt ist immer noch nichts da. Werde nächste Woche die Sache dem Anwalt übergeben und Anzeige erstatten

Einschreiben an Geschäftsadresse wurde nicht angenommen. Telefonisch weder privat, noch unter der Geschäftsnummer zu errreichen, Rückruf erfolgt auch nicht.

Nur so als aktuellen Stand.

Zum Thema Rudolph IT-Networks hab ich übrigens sehr überraschend gelesen, dass diese nun Sponsor bei dem Community Race von Dr. Windows sind oO
drwindows.de/con…tml

Auch ich habe keine Rückmeldungen auf etwaige Anfragen erhalten.

Bin auch betroffen

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