Erfahrungen mit GLS

Heute hätte eine Lieferung mit GLS ankommen sollen.Habe den ganzen Tag gewartet und dann die Auskunft bekommen:"Die Ware ist im Depot weil niemand zuhause anzutreffen war."Das ist schon dreimal passiert.Hat jemand schon ähnliche Probleme mit GSL gehabt und was kann man dagegen tun?

17 Kommentare

Hier stand Quatsch..mit DPD verwechselt..

Nicht direkt mit GLS aber mit Hermes. Mir hat eine freundliche Beschwerde beim Kundensupport geholfen, nachdem der Hermes-Mann angeblich an einem Sonntag 2 Zustellversuche (18:00 und 21:00) unternommen haben will, mich aber beide mal nicht antreffen konnte obwohl ich zuhause war.

Seit der Beschwerde kommt Hermes relativ pünktlich... und ich glaube auch mit nem neuen Fahrer

Das Problem ist dass ich den ganzen Tag zuhause war und gewartet habe.Der Fahrer war also definitiv nicht da und hat das Paket direkt ins Abholdepot gebracht.Und den Support zu erreichen ist telefonisch so gut wie unmöglich,selbst über email habe ich 2 Tage auf Antwort gewartet.Eine Beschwerde wird da auch nicht viel bringen weil das den unterbezahlten Kundendienstmitarbeitern egal ist.

GLS ist wirklich mit Abstand der letzte Drecksverein und der der schlechteste aller Paketdienste! Zum Glück verschicken Internetshops nur sehr selten mit denen, aber der Paketbote(n) in meinem Gebiet ist nur faul. Der hat mir noch nie eine Karte eingeworfen noch geklingelt. Muss dann immer vom Shop erfahren, dass das Paket seit x Tagen beim Paketshop liegt, der von mir mehrere Kilometer entfernt ist und das obwohl ich extrem nah am Hamburger Zentrum wohne und mich für die wichtigen Pakete...die komischerweise immer per GLS vershickt wurden...extra Urlaub genommen hatte.

Beschwerden bei GLS nützen auch nichts, angeblich wechselt der Paketbote häufig und mehr als die Beschwerde aufnehmen tun sie auch nicht.

Bei Shops die ich nicht kenne, schreibe ich kurz eine Mail mit wem Sie versenden und wenn Sie per GLS versenden, erkundige ich mich ob es Alternativzustellmöglichkeiten gibt. Wenn nicht, dann bestelle ich woanders, ansonsten Hermes oder DHL.

hatte das selbe mit gls, war zuhause wartete niemand geklingelt iwann nachmittags karte im Briefkasten obwohl ich da war. hab angerufen und am nächsten tag um erneute zustellung gebeten, wieder das selbe karte im Briefkasten obwohl ich da war. hab dann wieder angerufen und mich über den fahrer beschwert am nächsten tag klingelte er dann. seine ausrede war "es ist so kalt sogar mein eistee im auto war gefroren heut morgen"

Bei mir war nicht mal eine Karte im Briefkasten,telefonisch nicht erreichbar und erst nach 2 Tagen kam auf meine Anfrage per Mail die Antwort ich sei nicht zuhause gewesen.Drecksladen.

Ist wirklich vom Unternehmer/Fahrer abhängig. DHL/Postbote ist bei mir eine Katastrophe. Hermes-Fahrer ist perfekt. Platz 2 geht an UPS. GLS macht den Job ebenfalls gut. DPD naja...kommt drauf an wer kommt.

Mit Gls hab ich keine Probleme, hatt mich nur gewundert das die Regale von Screwfix um 10.30uhr ankommen, hatte den Fahrer nen Tag vorher zufällig getroffen und da meinte er das erst ab 14uhr in meiner Ecke ist

Mit GLS hatte ich auch schon die größten Probleme. Der Bote meinte generell, die Adresse gibt es nicht. Dreimal passiert, dreimal ging es zurück an den Absender weil es den Empfänger ja nicht gibt. kurios nur, es waren 3 unterschiedliche Absender UND 2 verschiedene Empfangsadressen - dementsprechend auch 2 verschiedene Fahrer und Depots ca. 200km voneinander entfernt (wir sind in der Zwischenzeit umgezogen - übrigens von Hauptstraße in Stadt 1 zu Hauptstraße in Stadt 2). Abholshops gibt es in beiden Städten nicht - ging deshalb wohl direkt zurück mit unbekanntem Empfänger. Gibt einem schon zu bedenken.

Kenne ich von GLS nur so: Angeblicher Zustellversuch obwohl zu Hause, keine Benachrichtigungskarte und nachdem man selbst recherchiert hat, kann das Paket dann im Shop abgeholt werden.

geizhalts

Kenne ich von GLS nur so: Angeblicher Zustellversuch obwohl zu Hause, keine Benachrichtigungskarte und nachdem man selbst recherchiert hat, kann das Paket dann im Shop abgeholt werden.



Bei mir die gleiche/ähnliche Masche... Ich kann mich nicht erinnern, das bei mir ein GLS Zustellversuch jemals von Erfolg gekrönt war.

Kommentar

geizhalts

Kenne ich von GLS nur so: Angeblicher Zustellversuch obwohl zu Hause, keine Benachrichtigungskarte und nachdem man selbst recherchiert hat, kann das Paket dann im Shop abgeholt werden.



Same here ... zum K***!

Habe einiges dazu gelesen... Variante 1 war, dass die wohl keinen Platz für Pakete im Transporter haben und lieber direkt sagen, dass du nicht da warst. Variante 2, dass sie eine Quote erfüllen müssen. Aber na ja...

Ich glaube das liegt an der "Mentalität" der leider unterbezahlten Fahrer.
Bei uns ist GLS z.B. immer sehr zuverlässig, immer der selbe sehr freundliche Fahrer.
DPD dagegen geht bei mir gar nicht, der liefert nur wenn er Bock hat. Ich hab auch mal auf ein Paket gewartet und konnte ihn im Live Tracking "beobachten". Als er dann da sein sollte, passierte nichts...keine Karte im Kasten aber online war zu sehen das niemand erreicht wurde.
ICH denke wenn die Zusteller besser bezahlt werden würden und nicht 10 bis 12 Stunden (oder mehr) unterwegs sind,wären sie sicherlich auch bereit mehr zu leisten. Aber bei den "Hungerlöhnen" kann ich sogar fast verstehen dass mal das ein oder andere Paket nicht zugestellt werden konnte

Mit GLS hatte ich meine besten Erfahrungen.
Ohne den Fahrer jemals zuvor gesehen zu haben, wurde ich von ihm angerufen, da ich nicht zu hause war und er hat gefragt, wo er das Paket abgeben könnte.
5 Minuten später hat er mir den Abgabeort bestätigt und das war es.

Aber das ist alles sehr von der Person abhängig.
Im Privatkundenbereich gibt es aktuell nicht den besten Versanddienstleister.

Ich hatte vor ein paar Tagen auch eine Sendung von GLS. Habe die aber direkt zu einem Shop leiten lassen. Ging alles ohne Probleme und relativ fix.

was ein saftladen..hocke hier den ganzen tag und warte auf das paket..gerade ne mail bekommen " konnte nicht zugestellt werden,da niemand angetroffen" ..das ist echt mies..nur gut, dass mit gls nicht wirklich oft verschickt wird.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Brauche Hilfe bei Laptop Auswahl47
    2. Krokojagd 2016104264
    3. Kroko Deal Jagd abschalten?1530
    4. [oepfi] Game-Keys werden verschenkt ;)97841

    Weitere Diskussionen