Erfahrungen mit jeans-direct

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eingestellt am 8. Sep
Hallo,

auf mydealz werden ja beinahe alle zwei Tage deals von jeans-direct beworben.
Unter jedem Deal tummeln sich zahlreiche Kommentare zu schlechter Qualität, dreckigen jeans, langwierigen Retournierungen etc.

Gibt es jemanden, der gute Erfahrungen mit dem shop gemacht hat? Oder muss man davon ausgehen, dass tatsächlich minderwertige Ware verkauft wird?

Auch auf den bekannten Seiten mit Erfahrungsberichten schneidet der shop nicht so gut ab...
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Shops: Erfahrungen

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Hatte dort mehrere Jeans bestellt. Alle kamen ohne wie üblich einzeln in Folie eingepackt zu sein in einer Plastiktüte, die auch noch ein Loch hatte, so dass der Jeansstoff rausguckte. Gepasst hat erstaunlicherweise keine, auch waren alle ungewöhnlich weich. Ich gehe davon aus, dass es sich um Fehlproduktionen o. ä. handelt.

Die Angaben auf der Webseite bzgl. Rücksendung sind unübersichtlich und widersprüchlich. Früher ging es über Hermes, seit einiger Zeit über DHL. Webseite und Begleitpapiere sind nicht auf dem aktuellen Stand. Die Rücksendung kostet immer 4,95€ - was man sich von Paypal erstatten lassen kann, sofern man sich vor der Bestellung auf der Paypal Seite für die Aktion registriert hat. Dafür muss nach der Rücksendung aber erst auf den Erstattungsbeleg von Jeans Direct warten und diesen dann bei Paypal einreichen. Und dann nochmal warten...

Alles in allem zwar sehr günstig, aber nochmal bestellen würde ich dort nicht.
Bearbeitet von: "Garcia" 8. Sep
22 Kommentare
Habe gute Erfahrungen mit dem Shop, hat alles geklappt.


Ist es jetzt das was du hören wolltest?
okolyta08.09.2019 13:57

Habe gute Erfahrungen mit dem Shop, hat alles geklappt.Ist es jetzt das …Habe gute Erfahrungen mit dem Shop, hat alles geklappt.Ist es jetzt das was du hören wolltest?


Ähm ja, danke....

Mir geht es darum, zu erfragen, ob b-ware, fakes, gebrauchtware etc verkauft wird wie es einige Kommentare immer wieder suggerieren oder ganz normale jeans wie man sie auch im geschäft kaufen würde. Da die negativen erfahrungen zumindest unter den deals deutlich überwiegen, dennoch immer hot gevotet wird wollte ich lediglich wissen ob jemand nähere infos hat. Sollte aus meinem eingangspost jedoch auch eigentlich hervorgehen.
Bearbeitet von: "muppanto" 8. Sep
Habe einmal was da bestellt. Kamen die richtigen Produkte an, es wurde korrekt abgerechnet.
Die Ware war ordentlich verpackt und neuwertig. Ob Fake oder nicht, weiß ich nicht, sah mir ganz normal aus.
Retouren gingen einfach - haben sich ein bisschen Zeit gelassen mit der Rücküberweisung. Meine, es waren knapp 2 Wochen.
Hatte dort mehrere Jeans bestellt. Alle kamen ohne wie üblich einzeln in Folie eingepackt zu sein in einer Plastiktüte, die auch noch ein Loch hatte, so dass der Jeansstoff rausguckte. Gepasst hat erstaunlicherweise keine, auch waren alle ungewöhnlich weich. Ich gehe davon aus, dass es sich um Fehlproduktionen o. ä. handelt.

Die Angaben auf der Webseite bzgl. Rücksendung sind unübersichtlich und widersprüchlich. Früher ging es über Hermes, seit einiger Zeit über DHL. Webseite und Begleitpapiere sind nicht auf dem aktuellen Stand. Die Rücksendung kostet immer 4,95€ - was man sich von Paypal erstatten lassen kann, sofern man sich vor der Bestellung auf der Paypal Seite für die Aktion registriert hat. Dafür muss nach der Rücksendung aber erst auf den Erstattungsbeleg von Jeans Direct warten und diesen dann bei Paypal einreichen. Und dann nochmal warten...

Alles in allem zwar sehr günstig, aber nochmal bestellen würde ich dort nicht.
Bearbeitet von: "Garcia" 8. Sep
Garcia08.09.2019 15:32

Hatte dort mehrere Jeans bestellt. Alle kamen ohne wie üblich einzeln in …Hatte dort mehrere Jeans bestellt. Alle kamen ohne wie üblich einzeln in Folie eingepackt zu sein in einer Plastiktüte, die auch noch ein Loch hatte, so dass der Jeansstoff rausguckte. Gepasst hat erstaunlicherweise keine, auch waren alle ungewöhnlich weich. Ich gehe davon aus, dass es sich um Fehlproduktionen o. ä. handelt.Die Angaben auf der Webseite bzgl. Rücksendung sind unübersichtlich und widersprüchlich. Früher ging es über Hermes, seit einiger Zeit über DHL. Webseite und Begleitpapiere sind nicht auf dem aktuellen Stand. Die Rücksendung kostet immer 4,95€ - was man sich von Paypal erstatten lassen kann, sofern man sich vor der Bestellung auf der Paypal Seite für die Aktion registriert hat. Dafür muss nach der Rücksendung aber erst auf den Erstattungsbeleg von Jeans Direct warten und diesen dann bei Paypal einreichen. Und dann nochmal warten...Alles in allem zwar sehr günstig, aber nochmal bestellen würde ich dort nicht.


Kann mich hier nur anschließen
Bei mir war bisher immer alles in Ordnung. Habe aber auch erst 3-4 mal bestellt.
Hatte auch das Gefühl minderwertige Wahre zu bekommen. Außerdem stimmte die Passform nicht. Kann aber auch eine Ausnahme gewesen sein. Auf jeden Fall war der Kundenservice und die Rückgabe (außerhalb der eigentlichen Frist) vorbildlich
Zwei mal bestellt und alles gut.
Ich habe dort auch einmal bestellt und NIE wieder!!

Der Kundenservice ist miserabel, die Jeans waren von schlechter Qualität, weshalb ich dort nie wieder bestellen würde und jedem nur von diesem Shop abraten kann!
Eine Bestellung mit 5 Jens waren alle staubig im Karton. Haben perfekt gepasst.
Garcia08.09.2019 15:32

Hatte dort mehrere Jeans bestellt. Alle kamen ohne wie üblich einzeln in …Hatte dort mehrere Jeans bestellt. Alle kamen ohne wie üblich einzeln in Folie eingepackt zu sein in einer Plastiktüte, die auch noch ein Loch hatte, so dass der Jeansstoff rausguckte. Gepasst hat erstaunlicherweise keine, auch waren alle ungewöhnlich weich. Ich gehe davon aus, dass es sich um Fehlproduktionen o. ä. handelt.Die Angaben auf der Webseite bzgl. Rücksendung sind unübersichtlich und widersprüchlich. Früher ging es über Hermes, seit einiger Zeit über DHL. Webseite und Begleitpapiere sind nicht auf dem aktuellen Stand. Die Rücksendung kostet immer 4,95€ - was man sich von Paypal erstatten lassen kann, sofern man sich vor der Bestellung auf der Paypal Seite für die Aktion registriert hat. Dafür muss nach der Rücksendung aber erst auf den Erstattungsbeleg von Jeans Direct warten und diesen dann bei Paypal einreichen. Und dann nochmal warten...Alles in allem zwar sehr günstig, aber nochmal bestellen würde ich dort nicht.


War bei uns das selbe Problem. Eine Hose war total verdreckt und eine andere voller Katzenhaare. Die Retourenabteilung ist wohl gleichzeitig der Versand..
2 mal bestellt bei mir auch einzeln verpackt und in Ordnung
Zuletzt Janunar 2018 bestellt.
Jack & Jones Herren
1x Jeansjacke
2x Strickpullover

Ware und Verpackung ok, Lieferung umgehend.
Ja, es ist schon länger sehr auffällig, dass der Händler hier massiv gepusht wird, obwohl er es meiner Erfahrung mit dem Kundenservice nach absolut nicht verdient hat. Ewig lange Lieferzeiten und ein sehr eigenwilliges Verständnis von Kundenservice.
Ein Kommentar von mir in einem anderen Deal:

"Nach meiner Erfahrung ist hier die Chance hoch, keine Originalware zu erhalten. Die Hosen stinken selbst nach mehreren Wäschen nach Chemie, und die Farben waschen sich schnell raus. Ich selbst bestelle dort nicht mehr."
Ich habe dort schon drei mal bestellt jedes mal immer zwei Hosen. Der Schnitt passt gut zu mir. Die Hosen sind einzel verpackt, sauber und stinken nicht. Darauf achte ich immer. Die Qualität ist in Ordnung . Bislang keine schlechte Erfahrung gemacht zum Glück.
Bearbeitet von: "Fingerrabatt" 22. Sep
Schon 2 mal bestellt, bisher nie Probleme gehabt, Hosen passen mir allem Optimal wenn man seine Form und Größe kennt die auf einem passen. Was bei einigen anscheinend nicht der Fall ist/war.

Qualität war auch immer in Ordnung gewesen. Finde nicht dass es Fakes oder sonstiges sind. Achte ehr auf Qualität.
Allein die Tatsache, dass jeden Tag drölf Deals auf der Seite erscheinen sollte den Laden etwas unseriös wirken lassen
Hi muppanto,

wir können dir besten Gewissens versprechen, dass es sich bei allen Artikeln um Originalware handelt.
Diese beziehen wir ausschließlich direkt vom Hersteller.

Selbstverständlich kann es bei den unzähligen Aufträgen mal die ein oder anderen schwarzen Schafe geben, wo dann die Zustellung seitens DHL oder Ähnliches nicht direkt hinhaut - allerdings gibt es kein Anliegen das wir nicht gelöst bekommen.

Solltest du noch weitere Fragen zu unserem Unternehmen oder unseren Services haben, stehe ich dir gerne zur Verfügung: herwig@jeans-direct.de

Beste Grüße,
Dennis
jeansdirect_Kundenservice23.09.2019 14:16

Hi muppanto,wir können dir besten Gewissens versprechen, dass es sich bei …Hi muppanto,wir können dir besten Gewissens versprechen, dass es sich bei allen Artikeln um Originalware handelt.Diese beziehen wir ausschließlich direkt vom Hersteller.Selbstverständlich kann es bei den unzähligen Aufträgen mal die ein oder anderen schwarzen Schafe geben, wo dann die Zustellung seitens DHL oder Ähnliches nicht direkt hinhaut - allerdings gibt es kein Anliegen das wir nicht gelöst bekommen. Solltest du noch weitere Fragen zu unserem Unternehmen oder unseren Services haben, stehe ich dir gerne zur Verfügung: herwig@jeans-direct.deBeste Grüße,Dennis


Ich danke mal stellvertretend für die Antwort.
Ich persönlich zweifle nicht die Echtheit der Ware an, aber ich gehe stark davon aus, dass ihr minderwertige Ware, also B-Ware, etc. verkauft.
Dazu habt ihr soweit ich weiß hier bei myDealz noch nie Stellung bezogen.

Auch ich habe schon selbst erlebt, dass die Passform bei euren Produkten nicht der entspricht, die ich von den jeweiligen Marken gewohnt bin. Beispiel: Ich habe bei euch eine Wrangler Hose bestellt, die mit Bundweite 32 ausgezeichnet war. Bei Wrangler trage ich immer 32. Die gelieferte Hose war viel zu eng und entspracht höchstens W30.
Ich finde es schade, dass man sich bei euch nie auf die Passform verlassen kann. In Verbindung mit den nicht kostenlosen Retouren lohnt sich eine Bestellung bei euch für mich nicht.
seyt23.09.2019 14:38

Ich danke mal stellvertretend für die Antwort.Ich persönlich zweifle nicht …Ich danke mal stellvertretend für die Antwort.Ich persönlich zweifle nicht die Echtheit der Ware an, aber ich gehe stark davon aus, dass ihr minderwertige Ware, also B-Ware, etc. verkauft.Dazu habt ihr soweit ich weiß hier bei myDealz noch nie Stellung bezogen.Auch ich habe schon selbst erlebt, dass die Passform bei euren Produkten nicht der entspricht, die ich von den jeweiligen Marken gewohnt bin. Beispiel: Ich habe bei euch eine Wrangler Hose bestellt, die mit Bundweite 32 ausgezeichnet war. Bei Wrangler trage ich immer 32. Die gelieferte Hose war viel zu eng und entspracht höchstens W30.Ich finde es schade, dass man sich bei euch nie auf die Passform verlassen kann. In Verbindung mit den nicht kostenlosen Retouren lohnt sich eine Bestellung bei euch für mich nicht.


Moin seyt,

unsere Artikel sind keineswegs Ware mit minderwertiger Qualität!
Bei unseren besonders preiswerten Deals kaufen wir den Herstellern die Restbestände ab. Da wir hier meist deren komplettes Lager räumen, haben wir keinen Einfluss auf die Größen die wir bekommen. Wir erhalten die Artikel jedoch zu besonders guten Konditionen und leiten diese an Euch weiter.
Bei den Produkten als solchen handelt es sich um Artikel, die Ihr genau so vom Hersteller erhalten würdet. Allerdings kann es bei den unzähligen Produkten - unabhängig ob Restposten oder aktuelle Jeans - immer wieder mal einen defekten Artikel geben. Es ist jedoch egal ob fehlender Knopf, Drehbein, Webfehler oder Loch, alle Defekte werden von uns als Reklamation gesehen und selbstverständlich auch bearbeitet.

Bezüglich der Größenabweichung ist es in der Modebranche tatsächlich so, dass Abweichungen in den Maßen vorkommen können.
Es liegt auch in unserem Interesse, hier ein herstellerübergreifendes Einheitsmaß zu regeln, jedoch kann die Industrie dies nicht realisieren.

Noch ein Wort zu den Rücksendekosten:
Diese fallen an, damit wir Euch weiterhin attraktive Preise anbieten können. Bitte vergesst jedoch nicht, dass bei einer Bezahlung mit PayPal-Direct die Rücksendekosten ebenfalls erstattet werden können.
Eine Anleitung findet Ihr hier: jeans-direct.de/web…rei
Im Falle einer Reklamation werden selbstverständlich keine Rücksendekosten berechnet.

Eine Sache würde mich jedoch interessieren:
Wie können wir uns noch verbessern? In welchen Bereichen hättet Ihr noch Feedback und Anregungen für uns?
Ich würde mich über Eure Nachrichten als Kommentar oder an herwig@jeans-direct.de freuen.

Besten Gruß aus Bochum,
Dennis
jeansdirect_Kundenservice24.09.2019 16:57

Moin seyt, unsere Artikel sind keineswegs Ware mit minderwertiger …Moin seyt, unsere Artikel sind keineswegs Ware mit minderwertiger Qualität! Bei unseren besonders preiswerten Deals kaufen wir den Herstellern die Restbestände ab. Da wir hier meist deren komplettes Lager räumen, haben wir keinen Einfluss auf die Größen die wir bekommen. Wir erhalten die Artikel jedoch zu besonders guten Konditionen und leiten diese an Euch weiter.Bei den Produkten als solchen handelt es sich um Artikel, die Ihr genau so vom Hersteller erhalten würdet. Allerdings kann es bei den unzähligen Produkten - unabhängig ob Restposten oder aktuelle Jeans - immer wieder mal einen defekten Artikel geben. Es ist jedoch egal ob fehlender Knopf, Drehbein, Webfehler oder Loch, alle Defekte werden von uns als Reklamation gesehen und selbstverständlich auch bearbeitet. Bezüglich der Größenabweichung ist es in der Modebranche tatsächlich so, dass Abweichungen in den Maßen vorkommen können.Es liegt auch in unserem Interesse, hier ein herstellerübergreifendes Einheitsmaß zu regeln, jedoch kann die Industrie dies nicht realisieren. Noch ein Wort zu den Rücksendekosten:Diese fallen an, damit wir Euch weiterhin attraktive Preise anbieten können. Bitte vergesst jedoch nicht, dass bei einer Bezahlung mit PayPal-Direct die Rücksendekosten ebenfalls erstattet werden können.Eine Anleitung findet Ihr hier: https://www.jeans-direct.de/webshop/aktion-versandkostenfreiIm Falle einer Reklamation werden selbstverständlich keine Rücksendekosten berechnet. Eine Sache würde mich jedoch interessieren:Wie können wir uns noch verbessern? In welchen Bereichen hättet Ihr noch Feedback und Anregungen für uns?Ich würde mich über Eure Nachrichten als Kommentar oder an herwig@jeans-direct.de freuen. Besten Gruß aus Bochum,Dennis


Was ihr noch verbessern könnt? Schnellere Lieferung! Ich denke innerhalb von zwei Werktagen nach Bestellung sollte vorrätige Ware verschickt werden. Und schnellere Erstattung von Retouren. Bei mir hat beides damals recht lange gedauert.
Bearbeitet von: "Garcia" 24. Sep
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