Erfahrungen mit Lidl - Garagenfarbe / Beschichtung ?

4
eingestellt am 10. Feb
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal wieder etwas Input aus der Community .

Mein Garagenboden ist aktuell noch unbehandelt und verdreckt durch alles was man so an seinen Schuhen von draußen mit reinschleppt schnell, daher würde ich ihn gerne streichen/beschichten und wollte fragen ob jemand Erfahrungen mit folgenden Artikeln gemacht hat:

BAUFIX professional Anti-Rutsch-Bodenbeschichtung, 2,5 Liter

BAUFIX professional Garagenboden Spezialfarbe silbergrau, 5 Liter

BAUFIX Boden-Flüssigkunststoff, 5 Liter

BAUFIX professional Easy Clean. 2,5 Liter

Die Lösung sollte halt möglichst haltbar, leicht zu reinigen, aber auch durchlässig sein, damit Feuchtigkeit nicht ewig darauf Bestand. Rutschfest sollte sie ebenfalls sein, falls man mit nassen / dreckigen Schuhen aus dem Garten kommt. (Die Beschichtung sowie der Flüssigkunstoff scheiden hier wahrscheinlich direkt aus ? )
Zusätzliche Info

Gruppen

4 Kommentare
Unbedingt Garagen-Spezialfarbe bzw. Epoxide nehmen. Die Weichmacher im Autoreifen greifen so ziemlich jeden Lack sonst an, der dir dann peu à peu wegbröselt.

Das beste ist mMn immer noch - unbehandelt lassen.
Kuuuma10.02.2020 09:26

Unbedingt Garagen-Spezialfarbe bzw. Epoxide nehmen. Die Weichmacher im …Unbedingt Garagen-Spezialfarbe bzw. Epoxide nehmen. Die Weichmacher im Autoreifen greifen so ziemlich jeden Lack sonst an, der dir dann peu à peu wegbröselt.Das beste ist mMn immer noch - unbehandelt lassen.


Vielen Dank für deine Antwort.

Sorry hätte dazu sagen sollen, dass die Garage zwar baulich ne Garage ist aber nicht als klassische Garage (also für Autos) genutzt wird. Da ist mein ganzes Werkzeug und viel Gerümpel drin. Manchmal parkt kurzzeitig der Rasenmäher drin, aber nicht dauerhaft.
Baufix ist zwar günstig, aber extrem beschissen zu verarbeiten. Lieber bisschen mehr geld ausgeben, dafür aber einfachere Verarbeitung...
einfach den Garagenboden fliesen lassen ist keine Lösung
Bearbeitet von: "jannie911" 10. Feb
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler