Erfahrungen mit Luftreinigern?

9
eingestellt am 5. Nov 2019
Hallo,

ich wohne direkt an einer vielbefahrenen Hauptstraße. Aus diesem Grund spiele ich mit dem Gedanken, dass ein Luftreiniger eine Verbesserung der Luftqualität in meiner Wohnung bewirken könnte. Hat irgendwer Erfahrungen mit so einem Gerät machen können? Ich bin aktuell noch sehr skeptisch, ob das Gerät tatsächlich etwas bringen kann. Die bisherigen Tests, die ich gelesen habe, scheinen aber recht positiv zu sein.

Gruß
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

9 Kommentare
Wir hatten einen Venta Luftwäscher im Einsatz. Bei uns kam es auch auf die Luftbefeuchtung an, wenn der Kamin an war. Er hat die Gerüche in der Luft deutlich reduziert. Läuft nur mit Wasser, keine Filtermatten, Chemie nötig.
Xiaomi Air Purifier, Impulskauf dank MyDealz. Schlafqualität hat sich spürbar verbessert. Steht im Schlafzimmer, gegenüber der Kopfseite. Hört man auch nicht außer er dreht auf z.B wenn man die Bettdecke ausklopft oder man lüftet und der Nachbar denkt er muss mit dem Kamin heizen.
Ich wache in der Früh mit einer freien Nase auf (dass sie davor nicht frei war ist mir mein Leben lang nicht aufgefallen). Kann ich nur weiterempfehlen.
Gubischubi05.11.2019 16:33

Xiaomi Air Purifier, Impulskauf dank MyDealz. Schlafqualität hat sich …Xiaomi Air Purifier, Impulskauf dank MyDealz. Schlafqualität hat sich spürbar verbessert. Steht im Schlafzimmer, gegenüber der Kopfseite. Hört man auch nicht außer er dreht auf z.B wenn man die Bettdecke ausklopft oder man lüftet und der Nachbar denkt er muss mit dem Kamin heizen. Ich wache in der Früh mit einer freien Nase auf (dass sie davor nicht frei war ist mir mein Leben lang nicht aufgefallen). Kann ich nur weiterempfehlen.


Folgekosten?
Gubischubi05.11.2019 16:33

Xiaomi Air Purifier, Impulskauf dank MyDealz. Schlafqualität hat sich …Xiaomi Air Purifier, Impulskauf dank MyDealz. Schlafqualität hat sich spürbar verbessert. Steht im Schlafzimmer, gegenüber der Kopfseite. Hört man auch nicht außer er dreht auf z.B wenn man die Bettdecke ausklopft oder man lüftet und der Nachbar denkt er muss mit dem Kamin heizen. Ich wache in der Früh mit einer freien Nase auf (dass sie davor nicht frei war ist mir mein Leben lang nicht aufgefallen). Kann ich nur weiterempfehlen.


Den hatte ich auch. Aber gefühlt null anders als ohne. Deswegen wieder verkauft
Gubischubi05.11.2019 16:33

Xiaomi Air Purifier, Impulskauf dank MyDealz. Schlafqualität hat sich …Xiaomi Air Purifier, Impulskauf dank MyDealz. Schlafqualität hat sich spürbar verbessert. Steht im Schlafzimmer, gegenüber der Kopfseite. Hört man auch nicht außer er dreht auf z.B wenn man die Bettdecke ausklopft oder man lüftet und der Nachbar denkt er muss mit dem Kamin heizen. Ich wache in der Früh mit einer freien Nase auf (dass sie davor nicht frei war ist mir mein Leben lang nicht aufgefallen). Kann ich nur weiterempfehlen.



Dito. Für mich als Allergiker hat das Gerät in der Hochsaison deutliche Linderung verschaffen.

Ich habe den Filter seit Jahren im Einsatz und sauge den lediglich regelmäßig ab. Folgekosten = 0
Hatte auch lange Zeit an einer extrem viel befahrenen Strasse gewohnt. 20 Stunden lang sausten die Autos da 2 Meter am Fenster ununterbrochen vorbei. Fensterputzwasser 1x die Woche sah anschl. immer aus wie Altöl. Hab mir dann einen von Honeywell gekauft. Nach einem oder zwei Monaten schon der Filter verstopft und Gerät extrem verklebt. Täglich gelüftet und Nichtraucherhaushalt!
Bin dann dort im nächsten Monat weggezogen. Der Gesundheit zu Liebe.
Bearbeitet von: "r0mY" 5. Nov 2019
4181205.11.2019 16:18

Wir hatten einen Venta Luftwäscher im Einsatz. Bei uns kam es auch auf die …Wir hatten einen Venta Luftwäscher im Einsatz. Bei uns kam es auch auf die Luftbefeuchtung an, wenn der Kamin an war. Er hat die Gerüche in der Luft deutlich reduziert. Läuft nur mit Wasser, keine Filtermatten, Chemie nötig.


+1
Hab meinen jeden Winter im Einsatz.
Fleischerpalmen sind gute Luftreiniger (sie binden u. a. Kohlenwasserstoffe) und verursachen praktisch keine Folgekosten. Regelmäßig gießen, dann ist auch die Luftfeuchtigkeit im Raum gleich besser.
Schau mal bei ideal.de Die bieten aktuell einen Testmonat an ideal.de/de/…est
Da kannst Du erstmal testen was es dir bringt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen