eingestellt am 14. Mai 2021
Moin Leute,
kennt hier jemand zufällig den Shop Mac-Chair.de und kann Erfahrungen berichten?
Ich hab dort einen Stuhl zu einem sehr netten Preis gefunden, vertraue der ganzen Sache aber nicht 100%.
Bezahlung nur per Überweisung. Ansonsten scheint die Seite Seriös, Impressum ist vorhanden. Erfahrungen im Netz gibt es gefühlt gar keine.
Vielleicht werde ich hier fündig, danke euch!
kennt hier jemand zufällig den Shop Mac-Chair.de und kann Erfahrungen berichten?
Ich hab dort einen Stuhl zu einem sehr netten Preis gefunden, vertraue der ganzen Sache aber nicht 100%.
Bezahlung nur per Überweisung. Ansonsten scheint die Seite Seriös, Impressum ist vorhanden. Erfahrungen im Netz gibt es gefühlt gar keine.
Vielleicht werde ich hier fündig, danke euch!
Zusätzliche Info
Kategorien
Diskussionen Beliebteste
26 Kommentare
sortiert nachDanke für deine Erfahrung. Wenn ich das also richtig verstehe, dann gibt es den Shop schon, und die haben auch Ware — aber die guten Preise kommen dadurch zustande, dass das alles eher gut gebrauchte B-Ware ist … ich werd‘ die Finger von lassen.
Viel Erfolg dir!
+4971147724521
Shops, die nur Überweisung anbieten, würde ich meiden, aber das muss jeder selbst wissen.
Mo-Do bis 15 Uhr, also heute wohl niemand da. Aber nur, weil eine Hotline besetzt ist, heißt das ja noch nicht, dass ich meine Ware nach Vorlasse je sehen werde, oder?
Ich bin da beim Thema Überweisung ganz bei dir -- wenn's jetzt hier aber viele positive Erfahrungen geben würde, traue ich mich vielleicht. Die Facebook Seite von denen wurde erst im Februar 21 erstellt. Scheint ein junges Unternehmen.
ich kann den Shop nur empfehlen. Es sind zwar keine fabrikneuen Möbel, sondern waren beispielsweise auf Messen im Einsatz, aber sie sind in einem Top Zustand und für die Preise habe ich keinen vergleichbaren Shop gefunden.
Habe schon Barhocker und eine Theke bestellt und bin total zufrieden.
Wenn ich mein Esszimmer neu gestalte, werde ich dort wieder bestellen.
LG
Krass. Du hast dich sogar extra hier angemeldet, um diesen Kommentar zu hinterlassen? Wenn da Mal keine Zweifel aufkommen … (bearbeitet)
Hallöchen,
ja hab ich und ich sag Dir auch wieso. Ich habe vor meiner Bestellung (bisher die erste) die oberen Kommentare nicht gelesen. Hätte ich es gelesen, hätte ich garantiert nicht dort bestellt.
Da bei mir alles in Ordnung war, wollte ich das einfach mal mitteilen.
Vielleicht hatte ich einfach Glück oder habe ein gesundes Verständnis für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
LG
Hast du ein Bild von deinem bestellten Stuhl für mich, damit ich sehen kann, was das so für Gebrauchsspuren sind, mit denen ich rechnen kann?
Guten Morgen,
die Möbel sind seit 10 Tagen in unserem Feriendomizil. Sobald ich da bin, mach ich gerne Bilder, sie sind ja bisher im "Auslieferzustand", da noch ungenutzt.
Wie gesagt, ich kann nichts negatives sagen. Das wollte ich nur mitteilen. Deutsche sind beim Meckern immer ganz weit vorn, beim Loben leider nicht.
Bilder folgen.
LG
Moin! Warste denn zwischenzeitlich mal im Feriendomizil?
Ich habe Mitte / Ende August 12 Stapel-Stühle bei Mac Chair bestellt, B-Ware. Es wurde eine Lieferzeit von drei Wochen angeben. Nach 5 Wochen habe ich mal nachgehakt. Es ist fast unmöglich, jemand an das Telefon zu kriegen. Der Firmensitz liegt übrigens allem Anschein nach mitten in einem Wohngebiet in einem 1-Familien-Haus, so zumindest erscheint es bei Google Maps. Das würde bedeuten, dass der offizielle Firmensitz in einem Privatgebäude angesiedelt ist, weit ab vom eigentlichen Betrieb und dem Lager.
Jedenfalls habe ich dann nach mehrfachen Versuchen einen der Geschäftsführer unter der angegebenen Nummer erreicht. Dieser meldet sich übrigens mit seinem Nachnamen und nicht mit Firma XY, was nochmal ein Hinweis darauf ist, dass es sich um eine eher private Anschrift handelt. Am Telefon war er jedes Mal an sich auch sehr nett, konnte mir aber nie mittteilen, woran es denn liegt, dass nicht geliefert wird. Standardsprüche waren, dass er gerade nicht am PC sei, sich nicht in das System einloggen könne etc. aber sich umgehend bei mir melden würde. Das hat er nie getan, man musste immer wieder hinterhertelefonieren.
Jedenfalls habe ich letzte Woche telefonisch die Bestellung storniert, nachdem er mir schon wieder nicht darlegen konnte, warum sie nicht liefern (können). Die Bestätigung der Stornierung habe ich dann auch sofort per E-Mail erhalten. Kurios war seine Bitte, mich nochmal zu melden, wenn die Stühle doch noch bei mir eintreffen sollten. Für mich ein Hinweis darauf, dass er nicht wirklich weiß, was in seiner Firma so läuft. Was ich bis jetzt noch nicht erhalten habe, ist die Rükerstattung. Am Montag habe ich telefonisch nachgehakt. Angeblich sei alles an die Buchhaltung weitergeleitet worden. Bis gestern (Freitag) war immer noch kein Geld auf dem Konto. Habe daher heute einen Brief mit Fristsetzung abgeschickt. Nach Ablauf der Frist werde ich ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten.
Unterm Strich gehe ich derzeit (noch) nicht von bewusstem Betrug aus, sondern von völliger Unfähigkeit. Sowohl Lager, Disposition wie auch die Buchhaltung scheinen komplett externalisiert zu sein und der Geschäftsführer im Zeifel keine Ahnung zu haben, was in seinem Laden überhaupt so los ist. So kann man keine Firma führen.
könntest Du was erreichen? Wir haben das gleiche Problem und überlegen unsere nächste Schritt?
Danke!
schade das ich das alles hier so spät gelesen habe mir ist genau das selbe passiert Ware bestellt seid Wochen hin halte Taktik und wen man langsam genervt ist kommen keine email antworten mehr,heute hab ich Dan den Chef an der Leitung gehabt der war grad Auto am fahren sehr professionell Service Nummer auf Handy Auto am fahren er hat versucht direkt kann nicht sein ist schon raus ich kümmere mich drum und Blabla wolte sich melden natürlich tat er das nicht,ich werde jetzt per Einschreiben ihn anmahnen und Dan ab zu Anwalt.
bitte tut euch ein gefallen kauft da nichts das ist kein Unternehmen der besitzt keine Ware er versucht Geld zusammen Dan erst Ware zukaufen mehr auch nicht er hat nicht mdl ein Lager.
ich erwäge auch eine Anzeige gleich mit ein zureichen wegen Betrugs Versuch das bespräche ich Dan mit mein Anwalt
LG
also ich verstehe die ganzen Bewertungen nicht. Ich habe hier letze Woche 4 Stühle bestellt. die Stühle wurden allesamt halbwegs pünktlich geliefert und auch entsprechend der Beschreibung. Klar sind sie nicht neu dafür kosten sie aber halt auch nicht mal die hälfte vom Neupreis.
Gruß Manni
von und hat man ja auch nie wieder etwas gehört...