Erfahrungen mit Mediamarkt online Gewährleistungsabwicklung?

6
eingestellt am 4. Mai
Hallo zusammen,
hat von euch jemand Erfahrungen mit der Gewährleistungsabwicklung von Geräten die bei Mediamarkt online gekauft worden sind?

Ich habe dort letztes Jahr ein Nvidia Shield TV gekauft, bei diesem ist nun die Fernbedienung defekt.
Also beim online Shop angerufen, dort wurde mir gesagt ich solle mein defektes Gerät zum nächsten Markt bringen.
Vom Markt wurde ich dann an den Onlineshop verwiesen...
Dort also nochmal angerufen konnte man mir wieder nicht direkt helfen. Mein Anliegen wurde aufgenommen und an den Fachbereich weitergeleitet. Die Kollegen wollen sich bei mir melden, kann aber 2 Wochen dauern meinte die nette Frau am Telefon.

Bzgl. einer direkten Abwicklung mit Nvidia konnte ich leider nichts finden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


Ich kaufe sonst 80% bei Amazon (u.a. auch aufgrund der unkomplizierten und schnellen Abwicklung bei Reklamationen)
Zusätzliche Info
6 Kommentare
Einfach im Markt vor Ort hartnäckig bleiben. Dann klappt das auch.
Anrufen würde ich schon Mal gar nichts, schriftlich Kontakt aufnehmen, dann kannst du denen in laden auch die Email vom Mediamarkt an die Nase reiben und sagen "hier euer Job macht".

Ist einfacher als mit denen diskutieren zu müssen "die Hotline hat gesagt".

Nebenbei wenn du Mal Google benutzt hättest... da sagt Media Markt auf ihrer Hompage das

"Beachten Sie bitte, dass bei der Bestellung mit Abholung im Markt immer der jeweilige MediaMarkt Ihr Vertragspartner ist.
Nähere Informationen finden Sie hierzu in den AGBs unter § 2 Vertragspartner."

Umgekehrt wenn du nur nach Hause geliefert wird ist dann der online laden dein Vertragspartner....
Bearbeitet von: "inkognito" 4. Mai
Hatte bis jetzt immer Kontakt per Mail und mir wurde dann ein Retourelable geschickt. Dauert aber alles viel länger als bei Amazon.
inkognito04.05.2019 15:25

Anrufen würde ich schon Mal gar nichts, schriftlich Kontakt aufnehmen, …Anrufen würde ich schon Mal gar nichts, schriftlich Kontakt aufnehmen, dann kannst du denen in laden auch die Email vom Mediamarkt an die Nase reiben und sagen "hier euer Job macht".Ist einfacher als mit denen diskutieren zu müssen "die Hotline hat gesagt". ;)Nebenbei wenn du Mal Google benutzt hättest... da sagt Media Markt auf ihrer Hompage das"Beachten Sie bitte, dass bei der Bestellung mit Abholung im Markt immer der jeweilige MediaMarkt Ihr Vertragspartner ist.Nähere Informationen finden Sie hierzu in den AGBs unter § 2 Vertragspartner."Umgekehrt wenn du nur nach Hause geliefert wird ist dann der online laden dein Vertragspartner....


Deine Texte machen Kopfaua...
fpm1712vor 30 m

Deine Texte machen Kopfaua...


Ich glaube eher, das liegt an der Leere in deinem Kopf, aber danke für deinen Input, Du hast ja viel zum Thema beizutragen, meinen Respekt dafür.
Ich schreibe denen jetzt zusätzlich noch eine Mail, danke euch!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler