Erfahrungen mit Mömax

Moin,

ich beabsichtige, online etwas über Mömax zu bestellen. Da ich keine Erfahrungswerte besitze wie die Qualität der von Mömax angeboten Möbel ist. Im Internet wird der Laden gerne mal
mit Ikea verglichen. Die gefundenen Kommentare sind eher negativ.

Vielleicht gibt es ja den Einen oder Anderen, der mir seine Erfahrungen mitteilen möchte.

Vielen Dank

Beliebteste Kommentare

Nachdem das kostenlose Bruno Banani Handtuch bei mir kommentarlos storniert wurde, kann ich nur negativ über Mömax berichten.

41 Kommentare

Nachdem das kostenlose Bruno Banani Handtuch bei mir kommentarlos storniert wurde, kann ich nur negativ über Mömax berichten.

Itschie22

Nachdem das kostenlose Bruno Banani Handtuch bei mir kommentarlos storniert wurde, kann ich nur negativ über Mömax berichten.


lol

ich hab von mömax meinen wohnzimmer beistelltisch und der ist von der qualität er genauso wie von den ganzen anderen handelsketten wie mann mobilia usw.. meine eltern haben von dort auch einen (teurer als meiner) und sind auch sehr zufrieden..

Ich habe einen schönen Eßtisch von dort. Schöner als Ikea (meiner Meinung nach), aber zwei Kleinteile haben gefehlt. Bei Ikea kann man die einfach holen, Mömax hat einen Monat gebraucht bis gestern Monteure kamen und meinen schon aufgebauten Tisch abgebaut und einen neuen aufgebaut haben. Das hat lange gedauert und mich echt genervt; die fehlenden Teile wollte man mir partout nicht mit der Post schicken.
Genauso die wirklich schönen Lampen: bei zweien von drei fehlen bei mir Teile.
Der Laden ist ganz okay, aber chaotisch.
Da die Ware ausschließlich aus China kommt, ist sie auch nicht wie bei Ikea clever mit wenig Müll verpackt, sondern mit Unmengen Styropor gepolstert.

thomascanarias

Ich habe einen schönen Eßtisch von dort. Schöner als Ikea (meiner Meinung nach), aber zwei Kleinteile haben gefehlt. Bei Ikea kann man die einfach holen, Mömax hat einen Monat gebraucht bis gestern Monteure kamen und meinen schon aufgebauten Tisch abgebaut und einen neuen aufgebaut haben. Das hat lange gedauert und mich echt genervt; die fehlenden Teile wollte man mir partout nicht mit der Post schicken. Genauso die wirklich schönen Lampen: bei zweien von drei fehlen bei mir Teile. Der Laden ist ganz okay, aber chaotisch. Da die Ware ausschließlich aus China kommt, ist sie auch nicht wie bei Ikea clever mit wenig Müll verpackt, sondern mit Unmengen Styropor gepolstert.




Hier bestätigt sich auch mein Eindruck. Ich habe denen zwei emails geschrieben, da ich Fragen zu einem Produkt habe.
Bislang habe ich nur die automatisch verschickte Eingangsmail erhalten. Spricht für eine schlechte Organisation und Kundenbetreuung.

Wollte mal etwas im Laden umtauschen : nur gegen Gutschein. Online hast Du ja Wiederruf aber fand ich jetzt nicht so toll, das es kein Geld zurück gibt.

Die Qualität der Möbel ist unterschiedlich. Ich würde dazu tendieren, dass ein etwas größerer Prozentsatz von besserer Qualität ist als bei IKEA. Der Laden gehört zu XXXL Lutz, von wo aus auch viele/alle(?) Sachen versendet werden.

Bei Rückgaben und Stornierungen ist der Service jedoch unterirdisch. Hat man bereits eine Vorabzahlung getätigt, muss man seinem Geld hinterherlaufen, andernfalls würde das wahrscheinlich auch nie zurückkommen. Die nehmen die Ware einfach zurück in ihren Bestand, und das wars.

Bei Käufen vor Ort ist eine Rückgabe gegen Geld auch ausgeschlossen. Innerhalb von 14 Tagen kann man die Ware lediglich gegen Guthabenkarten zurückgeben.

Also schlechte Bedingungen wenn es darum geht sein Geld zurück zu bekommen. Dafür geringe Versandkosten, teilweise auch lohnenswerte Gutscheine und Aktionsangebote deutlich unter den Tiefstpreisen. Es lohnt sich mehrere aktivuerte Bonuskarten für die Aktionsangebote auf Vorrat zu haben wenn man einen Markt in der Nähe hat und die Sachen abholen kann: moemax.de/bon…ard

Falls Du einen IKEA in der Nähe hast, auf jeden Fall dort kaufen ... falls etwas nicht passt oder nicht gefällt, sofort zurück ohne Diskussionen wegen Gelderstattung. (_;)

Itschie22

Nachdem das kostenlose Bruno Banani Handtuch bei mir kommentarlos storniert wurde, kann ich nur negativ über Mömax berichten.


Ich habe meine Bestellungen mit dem Gutschein - 8 Stück an der Zahl - alle erhalten. Allerdings musste ich für alle Bestellungen 2,95 € Versandkosten bezahlen (Versand nicht kostenfrei).

Vielen Dank für die umfassende Auskunft. Es bestärkt mein Gefühl, lieber einen anderen Händler auszuwählen.

yupsie

Vielen Dank für die umfassende Auskunft. Es bestärkt mein Gefühl, lieber einen anderen Händler auszuwählen.


Ja! Für klare Schnäppchen brauchbar, aber diese Rip-Off-The-Client-Mentalität sollte nicht noch belohnt werden, wenn es Alternativen gibt. Ich habe die gleiche Ware z.B. bei otto.de, amazon.de, ebay.de oder auch mal bei IKEA gefunden.

Mömax ist total geil. Irgendeine Kleinigkeit bestellt und der Postbote schleppt ne 120x60x60 Kiste an. oO

Letzens wegen einem Bilderrahmen dort gewesen (90x60cm)...an der Info und in der Abteilung gefragt...
Aussage-MÖMAX: "SOWAS gibt es nicht - total ungängig - noch niemals gesehen/gehört etc."
(Gesichter wie bei Mondkälbern dabei gemacht... oO)
Ok, dann beschädigte Motivleinwand gefunden (war so sicherlich nicht mehr zu verkaufen, aber ich hätte eh was drübergeklebt, somit für DIE ABFALL, für mich evtl. für diesen Sonderfall brauchbar! Originalpreis 30€)
Ich also gefragt, was möglich sei (man beachte, das Ding war teilweise das Motiv abgerissen, also SCHROTT!)
Aussage-MÖMAX: "Naja, so 5€ könnte wir machen."
Ich: Ok, für 5€ würde ichs nehmen, auch wenn ich wohl Abends im Container auch kostenlos gefunden hätte...
Aussage-MÖMAX (wieder Gesichter wie Mondkälber!): "nein, nein, nein!!!! Das KOSTET DANN 25€!"
Ich: wtf - §$"X$%§%$%$%!!!

Es wird noch besser....

Dann rüber zum XXXLutz, dort den passenden Bilderrahmen gefunden und da gerade im Angebot noch 20% bekommen.
Kosten: unter 12€
Mondkälber bei der "Arbeit" betrachten: UNBEZAHLBAR!

PS: DU wolltest ERFAHRUNGEN MIT MOMAX - viel Spass damit...

Also wir haben ein Sofa von dort, welches von der qualität für den Preis ok ist, war allerdings auch 50% reduziert. Der Lieferservice ist aber das allerletzte, erst haben sie weniger als 24 Stunden vor der Lieferung bescheid gesagt, dann den um zwei Wochen (vorher war angeblich alles gebucht) verschobenen Liefertermin vergessen
Als das Sofa dann endlich kam, waren die Lieferanten sackunfreundlich. Abgesehen davon, dass man dann ewig in der Warteschleife hängt, wenn man wissen will, wo die Lieferung ist.
Würde wieder da kaufen, aber nicht liefern lassen.

Habe eine große Kommode nach Hause bestellt da ich kein Auto habe dachte ich mir ich mache es mir damit einfacher. Sie kam auch 3 Tage später in einem riesigen Karton schon zusammengebaut an. Leider habe ich mich zu früh gefreut weil in dem Karton der untere Teil der Kommode zerbrochen war. Als ich wegen einem Umtausch bei mömax anrief wurde mir tatsächlich gesagt ich müsse den großen Karton zur Post tragen u zurück schicken. Als ich auf das Problem des Gewichts u der Größe hinwies wurde mir nur gesagt das dies mein Problem sei. Nach einem weiteren Telefonat mit einer anderen Person hieß es dann das ich auf einen Rückruf warten soll. Das mache ich heute noch. Kommode ist bezahlt u steht zerbrochen u verpackt im Hausflur.

FURCHTBAR!!!

Saftladen hoch 10.
Warten schon seid fast einem halben Jahr auf unseren Schlafzimmerschrank!! Weil die einfach alles versemmelt haben was man auch nur versemmeln kann!!!

mömax, nie mehr !!!!!!!!!!!!!!!! Das Möbelhaus ist nur auf Abzocke eingerichtet keine Rücknahme von Orginalverpackter Ware. Kommentar Geschäftsführer Nur kaufen kein Umtausch kein Geld zurück nur Gutschein.

Nie nie wieder....
Habe Ende Mai Möbel mit 3-4 Wochen Lieferzeit bestellt.
Gekommen sind sie Ende August. ( 11 Wochen) . Angekündigt wurde mir die Lieferung von mömax für Montag. Als auch um 18 Uhr noch nichts da war, rief der Spediteur an, dass er am Dienstag käme.... Hmpf...
Möbel sehr schön, nur beim 3. Teil die Löcher falsch gebohrt. Zwischenwand zu kurz... Mein Mann konnte sich aber behelfen...
Email an Mömax wegen Preisnachlass inkl Fotos geschickt, restliche Ware bezahlt.
Nach 2 weiteren Wochen endlich endlich Antwort von mömax- Preisnachlass zu gering. Erneut geantwortet, bis dato keine Reaktion.
Mittlerweile aber Zahlungsziel von payolution erhalten.... Was machen wir?
Überweisen den Restbetrag abzüglich des Preisnachlasses, den wir gefordert hatten... Zahlungsziel war Freitag...
Bekomme jetzt eine Mahnung, weil das Geld angeblich erst am Samstag (?) eingegangen ist...
Könnte in die Luft gehen....
Noch immer 0 Reaktion von mömax...
Bin gespannt, wie das ausgeht....

Habe jetzt schon 2 Erfahrungen mit diesem Laden gemacht:

Das erste war meine dort neu gekaufte Küche für knapp 5000 Euro. War zwar nix besonderes aber ich denke schon dass man für diesen Preis einen annähernd vernünftigen Service erwarten kann.
Die Qualität der Küche ist super, daran gibt es wirklich nix zu beanstanden. Nur, bis sie dort stand wo sie jetzt steht war schon ein Kapitel für sich.
Der damalige Planer der Küche hat irgendwie seinen Wirkungskreis geändert, sprich er hat oder wurde gekündigt, und danach fühlte sich keiner mehr für meine Küche zuständig.
Als es dann zum Liefertermin kam (für den ich extra Urlaub genommen hatte) war natürlich keine Küche da.
Ich bin dann gleich zum Mömax gefahren und mal freundlich nachgefragt, wo denn die Küche ist, die heute bei mir zuhause stehen sollte.
Irgendwie wusste dann niemand Bescheid, bis ich mir den Chef kommen ließ. (Ob es wirklich der Chef war weiß ich natürlich bis heute nicht, aber zumindest hat er sich so vorgestellt).
Dieser hat mir dann eröffnet dass wohl etwas schief gelaufen ist und meine Küche Lieferverzug hat.
Lange Rede kurzer Sinn. Bis meine Küche dann 6 Wochen später in meiner Wohnung stand musste ich in der Badewanne Geschirr spülen und die Teller in Kartons in der Küche lagern, weil ich logischerweise keine anderen Küchenmöbel mehr in meiner Wohnung hatte.

Heute gab es dann den nächsten Knaller.
Habe vor etwa 4 Wochen 2 Schlafzimmerschränke gekauft. Mit extra Einlegeböden und jeweils 2 Dämpfern.
Die Einlegeböden haben sie mir aus der Ausstellung gegeben weil sie so etwas nicht vorrätig haben.
Die Dämpfer mussten sie bestellen.
Heute wollte ich dann meine 4 Dämpfer abholen, und hab an der Kasse die Rechnung einscannen lassen und einen Abholschein bekommen, auf dem 1 Paar Dämpfer draufstand. Auf Nachfrage dass ich beide paare, also 4 Stück abholen möchte, sagte der Kassierer dass ich nur den einen Abholschein brauche um beide paare abzuholen.
Im Lager hat man mir dann nur ein paar ausgehändigt und mich drauf verwiesen dass ich nochmal einen Ausgabeschein für die anderen 2 Dämpfer benötige.

Das war jetzt endgültig das letzte mal dass ich in diesem Laden einkaufen war.
Die Preise sind nicht wirklich günstiger, als andere Läden mit der gleichen Qualität, von daher kann ich auf dieses Chaotentum sehr gut verzichten.
Meine Zeit und mein Sprit wollten sie mir schließlich auch nicht zurückerstatten.

Wer nicht will, hat schon

Mömax hat zwar schöne Sachen, aber sehr schlechte Dienstleistung. Die eine Kassiererin mit langen schwarzen Haaren ist sehr unfreundlich und mach die Kunden vor anderen runter. Bin sehr enttäuscht und bei der Reklamation ist es auch ganz schlimm. In der Zukunft kaufe ich dort nichts mehr es hat mir gereicht schade für das Unternehmer, dass er so schlecht ausgebildeter Personal einstellt

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