Erfahrungen mit Reviewmeta?

Hi,

habe vor ein paar Tagen eine Seite namens Reviewmeta gefunden, gibt bestimmt noch andere, aber da habe ich noch nicht weiter geguckt.

Es werden dort Bewertungen von verschiedenen möglichen Onlineshops ausgewertet und auf ihre "Echtheit" geprüft. Anhand von Wörterzahl, Bewertungen eines Rezensenten nur an bestimmten Tagen oder bei bestimmten Produkten, Wort- oder Satzwiederholungen mit anderen Bewertungen, verifizierter Kauf und all sowas.

Hat jemand Erfahrungen mit der Seite gemacht? Gefaked wird im Bereich Bewertungen ja mittlerweile schon sehr viel.

Finde sowas an sich recht interessant, wobei man ja noch 14 Tage zurückschicken kann, aber man könnte sich den Mehraufwand ja direkt sparen, wenn die Bewertungen eigentlich ziemlich bescheiden sind.

Nutzt jemand solche Seiten aktiv oder verlasst ihr euch auf die Bewertungen?

2 Kommentare

Ich lese in den meisten Fällen nicht die 1* und 5* Bewertungen, sondern am besten 2* und 3* Bewertungen. Die gehen meistens sowohl auf Pros/Cons ein und vermitteln meiner Erfahrung nach die realistischste Einschätzung des Produktes.

Reviewmeta hab ich mir mal angeschaut, muss aber sagen, dass darüber verkäufereigene und über Agenturen gekaufte Bewertungen zwar erkannt werden, die incentived reviews von "echten" Kunden aber nicht. Gerade die sind aber ebenso oft verzerrend, Reviewmeta vermittelt dadurch also eher eine Art "falsche Sicherheit".

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Schöne grüße aus hurghada.( Kroko ist auch dabei)2542
    2. ADAC Werkstatttest [KwK möglich]67
    3. PSN Guthaben gesucht78
    4. Surface Pro 4 jetzt oder warten?45

    Weitere Diskussionen