Erfahrungen mit Samsung U28E590D 4K für Office

0
eingestellt am 21. Aug 2017Bearbeitet von:"Wiedehopf"
Hallo!

Ich habe bis vor einer Woche einen 21.5" FHD TN-Bildschirm gehabt. Ich wollte etwas größeres. Da habe ich mir einen 27" FHD PLS von Samsung gekauft.

Die Größe ist ok, aber Schrift finde ich schon (je nach Webseite) recht pixelig. Eine Stufe höher wäre WQHD. Mit IPS kosten die Monitore >299€ bei 27". Ab und zu gibt des den Samsung U28E590Dmit 4K und TN-Display für 275€ bei Amazon. Daher überlege ich ihn mir beim nächsten Angebot zu holen.

IPS ist zwar nett, aber mich nervt dieses Backlightbleeding bei dunklen Flächen. Daher könnte ich wohl auch mit einem TN leben. Bildbearbeitung mache ich nicht.

Kennt jemand den Samsung U28E590D?
Macht der Monitor Geräusche? (Fliepen, Piepsen, etc.)
Bringt UHD auf 28" gegenüber FHD auf 27" einen größen Vorteil bei Office? (Ganze PDF-Seite aufeinmal darstellbar, weniger Scrollen im Browser, etc.)
Könnt ihr mit dem Blickwinkel, den Farben, Kontrasten auf dem Samsung U28E590D gut leben?
Zusätzliche Info
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler