Erfahrungen mit Telekom Entertain SAT oder IPTV?

14
eingestellt am 21. Dez 2016
Hallo zusammen,
ich stehe kurz vor Abschluss meines Telekom Magenta M Anschlusses und wollte diesen nun mit Entertain + Sky erweitern. Nun stellt sich gerade die Frage ob ichbi der Empfangsart unseren vorhandenen SAT Anschluss oder IPTV verwende.

Ich habe bereits im Netz nach Unterschieden gesucht aber da gibt es nicht wirklich etwas nennenswertes zwischen der Empfangsart, außer das es bei SAT wohl mehr Sender gibt zum empfangen. Die Hotline kann man bei sowas vergessen, da erzählt jeder etwas anderes ^^

Sky soll bei Telekom Entertain egal ob SAT oder IPTV auch die kompletten Funktionen beinhalten sowie keine Einschränkungen.

Hat hier jemand Erfahrung oder kann paar Infos geben zur Empfangsart bzw. Vor- und Nachteile?
Zusätzliche Info
14 Kommentare
Avatar
GelöschterUser553149
Google spuckt mir als erstes dieses aus. Wenn das noch aktuell ist, natürlich ein absolutes No-Go für Sat

telekom.de/hil…rue
SAT hast du mehr Sender und wenn mal wieder die Leitung von der Telekom streikt kann man trotzdem fernsehen.
Ich kann dir nichts zu Sat von der Telekom sagen aber habe selbst IPTV. Keine Probleme bisher gehabt und wirklich zufrieden. Kann man also machen.
GelöschterUser55314922. Dez 2016

Google spuckt mir als erstes dieses aus. Wenn das noch aktuell ist, …Google spuckt mir als erstes dieses aus. Wenn das noch aktuell ist, natürlich ein absolutes No-Go für Sat https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/tv/entertain-ueber-satellit/installation-von-entertain-sat?samChecked=true


Weil nur ein Receiver geht oder weshalb NoGo?
Avatar
GelöschterUser553149
sherlockyack22. Dez 2016

Weil nur ein Receiver geht oder weshalb NoGo?



Ja klar. Oder gibt es noch Leute mit nur einem Fernseher ? Den Gästeklo Witz erspare ich mir hier jetzt mal
Bearbeitet von: "GelöschterUser553149" 22. Dez 2016
Also in unserem Haushalt wird es in den nächsten 5 Jahren wenn eh nur einen TV geben, auch wenn mehrere Anschlüsse verfügbar. Aber lnb und Anschlüsse alles vor gerüstet.

Wenn ihr iptv nutzt, wie sieht es mit Leitungseinbußen aus? Soll ja wohl gute 9mb beanspruchen. Das ist aber das einzige negative für iptv analog zu sat wo man nur einen Receiver nutzen kann wie bereits oben angemerkt wurde
Bearbeitet von: "thisrockz" 22. Dez 2016
Ich benutze Entertain-Sat seit über 3 Jahren. Bin sehr zufrieden damit.
Der Reciever (Sat 500) hat 2 Sateingänge, somit ist es möglich 1 Programm zu sehen, und 1 Programm aufzunehmen.
2 Programme aufnehmen, und einen Film der auf der Festplatte ist anzuschauen ist auch möglich.
Leider ist der USB-Anschluß noch nicht freigeschaltet. Hat also nur Ladefunktion.
Die bedienung des Recievers ist sehr einfach.
GelöschterUser55314922. Dez 2016

Ja klar. Oder gibt es noch Leute mit nur einem Fernseher ? Den Gästeklo …Ja klar. Oder gibt es noch Leute mit nur einem Fernseher ? Den Gästeklo Witz erspare ich mir hier jetzt mal


Ja gibt's noch! Soll sogar Leute geben die noch raus gehen!
Avatar
GelöschterUser553149
sherlockyack22. Dez 2016

Ja gibt's noch! Soll sogar Leute geben die noch raus gehen!



Echt ? Raus gehen ? Das ist doch sowas von 70er 80er Jahre. Man kann sich doch ne Doku aus dem Wald angucken oder so was. Völlig out, schon fast peinlich
Avatar
GelöschterUser553149
biowernersen22. Dez 2016

Ich benutze Entertain-Sat seit über 3 Jahren. Bin sehr zufrieden damit.Der …Ich benutze Entertain-Sat seit über 3 Jahren. Bin sehr zufrieden damit.Der Reciever (Sat 500) hat 2 Sateingänge, somit ist es möglich 1 Programm zu sehen, und 1 Programm aufzunehmen.2 Programme aufnehmen, und einen Film der auf der Festplatte ist anzuschauen ist auch möglich.Leider ist der USB-Anschluß noch nicht freigeschaltet. Hat also nur Ladefunktion.Die bedienung des Recievers ist sehr einfach.



Ok, da wären wir schon beim nächsten Nachteil. Mit IP TV kannst du locker 3 Programme aufnehmen und eins gucken. Je nach Leitung. Ob noch mehr möglich sind,weiss ich nicht. Bei meinem 50Mbit Telekom Anschluss ist nach 3+1 jedenfalls das Maximum erreicht.
Funktioniert Sky denn auch über SAT oder nur IPTV Entertain? In einem Forum habe ich eben gelesen das Sky über SAT wohl nicht möglich sei
django6022. Dez 2016

SAT hast du mehr Sender und wenn mal wieder die Leitung von der Telekom …SAT hast du mehr Sender und wenn mal wieder die Leitung von der Telekom streikt kann man trotzdem fernsehen.



Weil die Leitung von der Telekom ja auch so oft streikt.... In den letzten 5 Jahren hatten wir vielleicht 2 Ausfälle...

Unser Entertain IPTV läuft einwandfrei. Bei VDSL 25 hast du bei eingeschalteten TV einen Download von rd. 14 Mbps der Up bleibt bei 4-6 (ist ja auch nicht betroffen :D).

Der Vorteil bei Sky über IPTV ist meiner Meinung nach das man keine 2. Karte benötigt. Ob Sky über Sat i.V.m. Entertain läuft, kann ich nicht sagen, ich weiss von einem Bekannten das es vor kurzem noch nicht funktioniert hat, da musst du mal bei der Telekom fragen

Momentan soll es meines Wissens gute Angebote in diversen Shops geben (Zuhause und Mobil ca. 65 € mntl.).



GelöschterUser55314922. Dez 2016

Ok, da wären wir schon beim nächsten Nachteil. Mit IP TV kannst du locker 3 …Ok, da wären wir schon beim nächsten Nachteil. Mit IP TV kannst du locker 3 Programme aufnehmen und eins gucken. Je nach Leitung. Ob noch mehr möglich sind,weiss ich nicht. Bei meinem 50Mbit Telekom Anschluss ist nach 3+1 jedenfalls das Maximum erreicht.



Da magst Du recht haben.
Zu dem Zeitpunkt, als wir es gebucht hatten, war bei uns IPTV nicht möglich, DSL nur 3000er Leitung.
Der Tv ist nicht Internet fähig, und hat auch keinen eingebauten Sat-Tuner (ich weiß, altmodig).
Da ich sowieso einen neuen Sat-Tuner wollte wegen HD, war es für mich die besste Alternative zu diesem Zeitpunkt.

sherlockyack22. Dez 2016

Ja gibt's noch! Soll sogar Leute geben die noch raus gehen!



Stimmt, wenn es etwas wärmer und trocken ist, gehe ich den Garten und lasse einen oder mehrere fahren .
Mit fahren lassen meine ich natürlich die Züge meiner Gartenbahn.
12650952-xKQlJ.jpg

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler