Gepostet 9 Juni 2023

Erfahrungen mit Waschtrocknern

Hallo zusammen,
wir sind in den kommenden Monaten auf der Suche nach einem Waschtrockner für eine ETW.

Aufgrund des Platzes kommt bei uns im Bad nur ein Kombigerät und keine getrennten Geräte für Waschen und Trocknen in Frage.

Wichtig wären mir natürlich eine gewisse "Haltbarkeit", nicht all zu hohe Lautstärke, automatisches Dosieren von Waschmittel / Weichspühler und ein Aquastop (steht eben nicht im Keller sondern im Bad der ETW).

Beschäftigt habe ich mich dabei schon mit den Modellen von Miele (WTD 160, WTI 360, WTR 860), der LG Signature (LSWD100E) und aktuell noch ein wenig bei den Modellen der BSH.

Gibt es hier Erfahrungswerte oder Leute die bereits ähnliche Vergleiche angestellt haben und fündig geworden sind?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

5 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. El_Pato's Profilbild
    Automatisches dosieren von Waschmittel ist Käse. Verwenden von Weichspüler ist Käse.
    Wieso nicht den Trockner wo anders aufstellen? Als ich damals recherchiert habe war das Problem dass eine Ladung Wäsche nicht getrocknet werden konnte. Sondern immer nur die Hälfte.
  2. 41812's Profilbild
    SuFu mydealz.de/sea…ner einfach mal lesen. 
    Die Frage kommt gefühlt so häufig wie die nach Druckern. 
    totol's Profilbild
    Autor*in
    Moin, guter Punkt und recht dämlich das vorher nicht getan zu haben... ich schau mich dort mal um
  3. husefrau's Profilbild
    Mein Sohn mit Schwiegertochter und 3 Kindern 5,3,3 standen auch aus Platzmangel vor deinem Problem. Aufgrund hohem Anschaffungspreis, Risiko: 1 Teil ist kaputt, beide nicht nutzbar, stehen nun Energiesparende Geräte aus angeboten fest verzurrt übereinander. Funktioniert bestens

    Ps: automatischstes dosieren von Waschmitteln ist Mist, da es bei 95% immer noch viel zu viel ist
    41973884-lRXVx.jpg (bearbeitet)
's Profilbild