Erfahrungen mit Wayfair gesucht (zu Versand)

10
eingestellt am 4. Jan 2021
Hallo,

wer hat Erfahrungen mit Möbellieferungen von Wayfair? Die einschlägigen Bewertungsportale (und die Bewertungen zu Wayfair) kenne ich, was mich im Detail interessieren würde, wie der Versand bei Wayfair abläuft.

Einige Quellen im Web behaupten, dass speziell bei Möbeln Wayfair nur als "Vermittlerplattform" fungiert und die Möbelhersteller die Ware selbst via Spedition an die Kunden verschicken. Ist das bei denen wirklich so? Oder läuft das alles (bzw. zum Großteil) über die 2 Zentrallager von Wayfair in Kassel sowie Hammersbach?

Ich plane nämlich die Bestellung eines angeblich lagernden Betts und habe wenig Lust darauf, dass plötzlich das Bett doch nicht lieferbar ist, was bei Wayfair auch regelmässig vorkommen soll.

Wenn Wayfair selbst die Logistik übernimmt: Werden Möbel bei denen ausschliesslich via Hermes Einrichtungsservice (HES) verschickt oder nutzt Wayfair auch DHL 2-Mann-Handling / 2-Mann Handling von Rhenus Logistics?
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen
10 Kommentare
Dein Kommentar