Erfahrungen Number26 - Dauer Überweisungen

25
eingestellt am 23. Mär
Hallo Ihr lieben, welche Erfahrungen habt Ihr denn mit Number26 ?

Ich erwarte eine Überweisung, welche am letzten Mittwoch dem 18.03 gegen 14 Uhr getätigt wurde.

Die IBAN passt und bis heute ist noch kein Geld auf dem Konto eingegangen, vom Number26 Service bekommt man nur die Info, dass es max. 2 Tage dauern würde.
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

25 Kommentare
Von wo kam das Geld? Innerhalb Deutschlands? Dann max 1 banktag.

Zwischen meinem regulären Giro und n26 sind es zwischen 2h und 6h wenn ich die Überweisung zu bürozeiten los schicke
Meist am selben Tag oder am nächsten Tag wenn es ein Werktag ist. Und je nach Uhrzeit der Überweisung
mhmmmm blöd, ja kommt aus Deutschland, aus einer Testaktion von Baudek & Schierhorn, haben mir per Mail die Überweisungsbestätigung geschickt.
Denny11123.03.2020 20:23

mhmmmm blöd, ja kommt aus Deutschland, aus einer Testaktion von Baudek & …mhmmmm blöd, ja kommt aus Deutschland, aus einer Testaktion von Baudek & Schierhorn, haben mir per Mail die Überweisungsbestätigung geschickt.


Dann stimmt was nicht.
flofree23.03.2020 20:28

Dann stimmt was nicht.



Ja aber nur was, IBAN passt, bei der Aktion hatte mein Vater teilgenommen und meine IBAN angegeben, da ich es auch gekauft hatte, daran dürfte es denke ich mal aber nicht liegen, da doch der Empfänger und IBAN nicht mehr abgeglichen wird, seit der Seba Umstellung wird das ja nun nicht mehr gemacht
Denny11123.03.2020 20:32

Ja aber nur was, IBAN passt, bei der Aktion hatte mein Vater teilgenommen …Ja aber nur was, IBAN passt, bei der Aktion hatte mein Vater teilgenommen und meine IBAN angegeben, da ich es auch gekauft hatte, daran dürfte es denke ich mal aber nicht liegen, da doch der Empfänger und IBAN nicht mehr abgeglichen wird, seit der Seba Umstellung wird das ja nun nicht mehr gemacht


Wäre ja nicht das erste Mal, dass bei denen Geld verschwindet...
flofree23.03.2020 20:37

Wäre ja nicht das erste Mal, dass bei denen Geld verschwindet...



Meinst Du jetzt N26 oder Baudek und Schierhorn ?
N26 ist da recht zügig. Ich habe beobachtet, dass das Geld am selben Tag kommt, sofern es morgens überwiesen worden ist. Ansonsten am nächsten Werktag.
flofree23.03.2020 20:43

Na …Na n26https://www.google.com/search?q=n26+geld+verschwunden&oq=N26+Geld+ver&aqs=chrome.2.69i57j0l3.4880j0j4&client=ms-android-huawei-rev1&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8



Danke Dir
Wende dich an den N26 Support und bestehe darauf, dass der Fall geprüft wird. Die verlieren leider öfter mal Geld von Kunden...
Lonser23.03.2020 21:42

Wende dich an den N26 Support und bestehe darauf, dass der Fall geprüft …Wende dich an den N26 Support und bestehe darauf, dass der Fall geprüft wird. Die verlieren leider öfter mal Geld von Kunden...


Die machen es sich leicht und sagen, dass es daran liegen würde dass beim Empfänger der Name meines Vaters drinnen stehen würde, wobei dieser Abgleich doch eigentlich gar nicht mehr statt findet.

Auf der anderen Seite sagen Sie, jetzt mit Corona noch ein bissl abwarten, sonst dauern Überweisungen zwar nur 2 Werktage aber nun könnte es auch mal länger dauern.
Denny11123.03.2020 21:47

Die machen es sich leicht und sagen, dass es daran liegen würde dass beim …Die machen es sich leicht und sagen, dass es daran liegen würde dass beim Empfänger der Name meines Vaters drinnen stehen würde, wobei dieser Abgleich doch eigentlich gar nicht mehr statt findet.Auf der anderen Seite sagen Sie, jetzt mit Corona noch ein bissl abwarten, sonst dauern Überweisungen zwar nur 2 Werktage aber nun könnte es auch mal länger dauern.


Wenn das nicht mehr geprüft wird (angeblich):
Warum muss man dann noch immer das (angeblich überflüssige) Empfängerfeld ausfüllen?!?

adhskandidat23.03.2020 21:50

Wenn das nicht mehr geprüft wird (angeblich):Warum muss man dann noch …Wenn das nicht mehr geprüft wird (angeblich):Warum muss man dann noch immer das (angeblich überflüssige) Empfängerfeld ausfüllen?!?


Damit auf Deinem Kontoauszug was lesbares steht... Und weil in der Datensatzdefinition das Feld als "Zeichenkette mit mindestens einem Zeichen" definiert ist...
Also tatsächlich gibt es Banken die die Annahme der Überweisung bei unpassenden Namen verweigern. Würde aber vermuten das N26 nicht zu diesen Banken gehört.
Ich würde mal das Konto wechseln, wer ist denn freiwillig bei dieser Gammelbank
N26 prüft den Empfänger. Wenn es nicht passt, geht das Geld zurück.
KenSv23.03.2020 22:53

N26 prüft den Empfänger. Wenn es nicht passt, geht das Geld zurück.


Bisher das Konto schon öfters für GZG Aktionen genutzt, wo auch meine Schwester und meine Mutter mit gemacht hatten.

Überweisungen kamen bisher immer an, auch wenn der Empfänger ein anderes Familienmitglied war,
Bei der Überweisung sollte schon der Nachname passen, sonst kommt der Verdacht der Geldwäsche wahrscheinlich ist das Geld daher noch nicht freigegeben, N26 Bucht eigentlich von 8 bis 20 Uhr Minütlich, Überweisungen von Sparkassen kommen innerhalb von 2 Stunden an, andere Banken z.b. Holvi Bucht nur bis 9 Uhr Morgens wenn man um 9.01 überweißt kommt das Geld erst am nächsten Tag gegen 14 Uhr. Daher müsste das geld spätestens 2 Tage nach Überweisung da sein falls sich die Überweisungszeiten der Bank Überschneiden.

Edit:

N26 müsste eigentlich per Algorithmus prüfen ob der Empfänger Ähnlichkeiten mit dem Kontoinhaber hat d.h. mindestens 80% des Namens müssen korrekt sein z.b. Doppel ss oder eine weiteres e am ende werden so trotzdem zugeordnet.
Bearbeitet von: "motorrad123" 23. Mär
motorrad12323.03.2020 23:32

Bei der Überweisung sollte schon der Nachname passen, sonst kommt der …Bei der Überweisung sollte schon der Nachname passen, sonst kommt der Verdacht der Geldwäsche wahrscheinlich ist das Geld daher noch nicht freigegeben, N26 Bucht eigentlich von 8 bis 20 Uhr Minütlich, Überweisungen von Sparkassen kommen innerhalb von 2 Stunden an, andere Banken z.b. Holvi Bucht nur bis 9 Uhr Morgens wenn man um 9.01 überweißt kommt das Geld erst am nächsten Tag gegen 14 Uhr. Daher müsste das geld spätestens 2 Tage nach Überweisung da sein falls sich die Überweisungszeiten der Bank Überschneiden.Edit:N26 müsste eigentlich per Algorithmus prüfen ob der Empfänger Ähnlichkeiten mit dem Kontoinhaber hat d.h. mindestens 80% des Namens müssen korrekt sein z.b. Doppel ss oder eine weiteres e am ende werden so trotzdem zugeordnet.



Der Nachname ist zu 100 % identisch
Denny11123.03.2020 23:38

Der Nachname ist zu 100 % identisch


Dann ist es Komisch, wie viel Überweisungen habt ihr den in letzter Zeit von Bauerdick Bekommen?
motorrad12323.03.2020 23:39

Dann ist es Komisch, wie viel Überweisungen habt ihr den in letzter Zeit …Dann ist es Komisch, wie viel Überweisungen habt ihr den in letzter Zeit von Bauerdick Bekommen?


Im März war es von der Agentur eine, Ansonsten dieses Jahr bis auf die eine noch keine.
Ich verstehe es ja nun auch nicht.
KenSv23.03.2020 22:53

N26 prüft den Empfänger. Wenn es nicht passt, geht das Geld zurück.


Wo steht das...?
Habe schon Geld bekommen ohne das Empfänger gepasst hat bzw. angegeben war.

Die Überweisung selbst dauerte nie länger als zwei Werktage.
Und Corona hat damit nix zu tun, heute früh wurde etwas abgewiesen und war nachmittags auf dem Konto.
Der Empfängername wird normalerweise nicht überprüft. Wenn man aber Pech hat und die Transaktion manuell überprüft wird (Zufallsprinzip), wird sie möglicherweise doch abgewiesen.
KingSmo24.03.2020 00:02

Wo steht das...?Habe schon Geld bekommen ohne das Empfänger gepasst hat …Wo steht das...?Habe schon Geld bekommen ohne das Empfänger gepasst hat bzw. angegeben war. Die Überweisung selbst dauerte nie länger als zwei Werktage. Und Corona hat damit nix zu tun, heute früh wurde etwas abgewiesen und war nachmittags auf dem Konto.


Hab es selber erlebt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler