Erfahrungen Retoure Amazon.FR und Amazon.IT

20
eingestellt am 10. Mär 2016
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal erkundigen wie es mit einer Retoure bei amazon.fr und amazon.it aussieht. Wird die Retoure wieder nach Frankreich bzw. Italien geschickt? Wer kommt für die Kosten auf? (Betrag>200). Selbiges in einem Gewärleistungs/Garantiefall. Wie verhält es sich da? Habt ihr schon bereits Erfahrungen damit gemacht?
Zusätzliche Info
Diverses
20 Kommentare
Admin

Ja, das geht wieder zurück nach IT / FR. Bei Gewährleistung/Garantie, trägt Amazon aus Kulanz (müssten sie nicht) die Versandkosten.

Beim Widerruf erstatten sie einen Pauschalbetrag (ebenfalls aus Kulanz), der meist, je nach Größe des Pakets die Rückversandkosten abdeckt. Offiziell müssten sie nur die Versandkosten innerhalb Frankreichs/Italiens bezahlen.

generell musst du nach fr bzw. it zurückschicken
die versandkosten zahlst du ersteinmal und bekommst sie vom jeweiligen amazon erstattet

Verfasser

Super jungs, vielen Dank!

Avatar
GelöschterUser57512

ich verstehe das nicht mit dem rückversand..bekomme in 90% der .it .es. co.uk .fr käufe innerhalb von 2 tagen die ware aus deutschland geschickt. warum kann man da nicht auch nach deutschland zurückschicken ? die zahlen zwar immer ohne zu murren die 13,79€ für ein europa hermes paket aber das ist doch quatsch?!
was steckt dahinter, dass sie dann nicht auch den rückversand nach deutschland anbieten und sehr viel geld sparen würden ? gibts da ne vernünftige erklärung für ?

regnared

gibts da ne vernünftige erklärung für ?



wenn du Einhell kaufst, schickst du es auch nicht an Bosch zurück oder? Es sind alles unterschiedliche Firmen.
Admin

Die Pakete kommen aus Deutschland, weil sie von Amazon über verschiedene Lagerhäuser fakturiert werden. Die Ware "gehört" dann aber trotzdem Amazon Frankreich und nicht Amazon Deutschland. Sie haben also geteilte Lagerhäuser, aber "noch" kein geteiltes Retourenamangement.

Wie immer nach besten Wissen und Gewissen - exakt werden sie es einem vermtulich nicht verraten

Ich hatte den Fall, dass es aus Frankreich via Luftpost kam, und die Rücksendung nach D erfolgen kann.

Hessenpower

Ich hatte den Fall, dass es aus Frankreich via Luftpost kam, und die … Ich hatte den Fall, dass es aus Frankreich via Luftpost kam, und die Rücksendung nach D erfolgen kann.



Wie kam es dazu, dass du das nach Deutschland schicken konntest?
Die Webseite zeigt automatisch eine Rücksendeadresse in im Ausland beim jeweiligen Amazon an.
Avatar
GelöschterUser57512
admin

Die Pakete kommen aus Deutschland, weil sie von Amazon über verschiedene … Die Pakete kommen aus Deutschland, weil sie von Amazon über verschiedene Lagerhäuser fakturiert werden. Die Ware "gehört" dann aber trotzdem Amazon Frankreich und nicht Amazon Deutschland. Sie haben also geteilte Lagerhäuser, aber "noch" kein geteiltes Retourenamangement. Wie immer nach besten Wissen und Gewissen - exakt werden sie es einem vermtulich nicht verraten


kann ja auch nicht so wirklich sein..die haben ehr gemeinsame lagerhäuser..kommt doch sehr oft vor,bei einzelstücken,dass man es kauft und dann eben auf allen amazon seiten auch ausverkauft ist, wo vorher noch genau das eine teil zu kaufen war..naja,wie auch immer..für den kunden nervig für amazon teuer ..also irgendwie kann man das besser lösen
brandy198610. Mär 2016

generell musst du nach fr bzw. it zurückschicken die versandkosten zahlst …generell musst du nach fr bzw. it zurückschicken die versandkosten zahlst du ersteinmal und bekommst sie vom jeweiligen amazon erstattet


Wie erfolgt diese Erstattung? Woher weiß Amazon.it wieviel ich für die Paketmarke bezahlt habe?
300€ für ein UHD Monitor mit IPS Panel geht wahrlich in Ordnung. Es ist mir lieber hier in Deutschland zu kaufen falls mal Ärger gibt.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Monitor? Welcher Unterschied gibt es zu der Version "LG 27UD59-W "? Danke
Bearbeitet von: "supercat" 21. Nov 2017
supercat21. Nov 2017

300€ für ein UHD Monitor mit IPS Panel geht wahrlich in Ordnung. Es ist mi …300€ für ein UHD Monitor mit IPS Panel geht wahrlich in Ordnung. Es ist mir lieber hier in Deutschland zu kaufen falls mal Ärger gibt. Hat jemand Erfahrung mit diesem Monitor? Welcher Unterschied gibt es zu der Version "LG 27UD59-W "? Danke



Oh, da muss ich passen.
primull15. Apr 2017

Wie erfolgt diese Erstattung? Woher weiß Amazon.it wieviel ich für die P …Wie erfolgt diese Erstattung? Woher weiß Amazon.it wieviel ich für die Paketmarke bezahlt habe?


Das würde mich auch brennend interessieren.
primull15. Apr 2017

Wie erfolgt diese Erstattung? Woher weiß Amazon.it wieviel ich für die P …Wie erfolgt diese Erstattung? Woher weiß Amazon.it wieviel ich für die Paketmarke bezahlt habe?



wusel88716. Dez 2017

Das würde mich auch brennend interessieren.



Erstattung erfolgt in Briefmarken per Post und den Wert der Marken würfeln sie natürlich aus.


Was sind das für Fragen, mal ernsthaft...
poonetsow16. Dez 2017

Erstattung erfolgt in Briefmarken per Post und den Wert der Marken würfeln …Erstattung erfolgt in Briefmarken per Post und den Wert der Marken würfeln sie natürlich aus. Was sind das für Fragen, mal ernsthaft...


Ziemlich überflüssig dein Kommentar. Die Frage war darauf gerichtet, wo man bspw. den Beleg hochladen muss.
wusel88716. Dez 2017

Ziemlich überflüssig dein Kommentar. Die Frage war darauf gerichtet, wo m …Ziemlich überflüssig dein Kommentar. Die Frage war darauf gerichtet, wo man bspw. den Beleg hochladen muss.


Schreib das doch gleich, den musst du natürlich nach Frankreich / Italien morsen..

Lass es lieber und kaufe offline.
poonetsow16. Dez 2017

Schreib das doch gleich, den musst du natürlich nach Frankreich / Italien …Schreib das doch gleich, den musst du natürlich nach Frankreich / Italien morsen..Lass es lieber und kaufe offline.


Am besten lässt du es... mit dem Schreiben. Bist sicher keine Hilfe
Soll das heißen ihr trollt hier nicht rum?

Ok...

Du kontaktierst Amazon IT oder FR per Mail, Chat oder Telefon. Ich bevorzuge Mail (und habe es auch genutzt). Hier einfach auf "contact us in english" auswählen und dein Problem schildern. Nach spätestens 24 Stunden kommt die Antwort, in meinem Fall hatte das Gerät einen Hardwaredefekt und sollte nach Rücksendung erstattet werden, da keine Neulieferung möglich war. Die Erstattung erfolgt auf das zum Kauf eingesetzte Zahlungsmittel, in meinem Fall eine alte Number26 Kreditkarte. Da die Erstattung nur auf dieses Zahlungsmittel erfolgen kann hatte ich ein Problem mehr. Also Amazon im gleichen Ticket kontaktiert das die Karte nicht mehr existiert (Number26 -> N26 mit neuer IBAN ohne Wirecard) und als Antwort erhalten, dass ich eine Transaktionsnummer erhalte durch die die Bank mir den Betrag dann überweisen kann/muss. Danach habe ich sofort N26 kontaktiert, da ich noch keinen derartigen Fall hatte und wie sich herausstellte Sie auch nicht. Diese haben sich wiederrum an Wirecard gewendet und ihr OK gegeben. Von Amazon IT hatte ich zwischenzeitlich natürlich bereits das Rücksendeettikett erhalten, allerdings unfrei. Das Gerät habe ich abgegeben und die günstigste Rücksendevariante mit Tracking (wichtig!) genommen (17,99€). Den Betrag habe ich vorgeschossen und den Beleg wiederrum per Mail (im gleichen Ticket) hochgeladen. Dieser Betrag wird ebenfalls auf die eingesetzte Zahlmethode beim Kauf zurücküberwiesen. Nachdem das Paket in Italien war vergingen ein paar Tage bis ich vom Support die Mail mit der Transaktionsnummer erhalten habe. Diese habe ich dann an den N26 weitergeleitet und nach ein paar Tagen war das Geld dann auf meinem Konto.

Also alles ganz easy und wenn ihr die alte Zahlmethode noch besitzt noch stressfreier. Steht aber auch alles in der Mail von Amazon. Wurde dieses Jahr wirklich oft positiv von Amazon überrascht.

@primull@wusel887
Bearbeitet von: "poonetsow" 18. Dez 2017
poonetsow18. Dez 2017

Soll das heißen ihr trollt hier nicht rum?Ok...Du kontaktierst Amazon IT …Soll das heißen ihr trollt hier nicht rum?Ok...Du kontaktierst Amazon IT oder FR per Mail, Chat oder Telefon. Ich bevorzuge Mail (und habe es auch genutzt). Hier einfach auf "contact us in english" auswählen und dein Problem schildern. Nach spätestens 24 Stunden kommt die Antwort, in meinem Fall hatte das Gerät einen Hardwaredefekt und sollte nach Rücksendung erstattet werden, da keine Neulieferung möglich war. Die Erstattung erfolgt auf das zum Kauf eingesetzte Zahlungsmittel, in meinem Fall eine alte Number26 Kreditkarte. Da die Erstattung nur auf dieses Zahlungsmittel erfolgen kann hatte ich ein Problem mehr. Also Amazon im gleichen Ticket kontaktiert das die Karte nicht mehr existiert (Number26 -> N26 mit neuer IBAN ohne Wirecard) und als Antwort erhalten, dass ich eine Transaktionsnummer erhalte durch die die Bank mir den Betrag dann überweisen kann/muss. Danach habe ich sofort N26 kontaktiert, da ich noch keinen derartigen Fall hatte und wie sich herausstellte Sie auch nicht. Diese haben sich wiederrum an Wirecard gewendet und ihr OK gegeben. Von Amazon IT hatte ich zwischenzeitlich natürlich bereits das Rücksendeettikett erhalten, allerdings unfrei. Das Gerät habe ich abgegeben und die günstigste Rücksendevariante mit Tracking (wichtig!) genommen (17,99€). Den Betrag habe ich vorgeschossen und den Beleg wiederrum per Mail (im gleichen Ticket) hochgeladen. Dieser Betrag wird ebenfalls auf die eingesetzte Zahlmethode beim Kauf zurücküberwiesen. Nachdem das Paket in Italien war vergingen ein paar Tage bis ich vom Support die Mail mit der Transaktionsnummer erhalten habe. Diese habe ich dann an den N26 weitergeleitet und nach ein paar Tagen war das Geld dann auf meinem Konto.Also alles ganz easy und wenn ihr die alte Zahlmethode noch besitzt noch stressfreier. Steht aber auch alles in der Mail von Amazon. Wurde dieses Jahr wirklich oft positiv von Amazon überrascht.@primull @wusel887


Besten Dank für deine Mühe. Echt super easy :-D
Wie macht ihr das mit der Rücksendung genau? Ich habe jetzt eine Rechnung (2x) für die Sendung und den obligatorischen Barcode für die Sendung. Eine Rechnung kommt auf das Paket, eine ist für mich? Sorry, wenn ich das hier nochmal so spät aufwärmen muss -.-
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler