Erfahrungen Side-by-Side Kühlschrank

19
eingestellt am 20. Okt 2019
Da mein Panasonic letzte Nacht wohl leider das Zeitliche gesegnet hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Side-by-Side Kühlschrank.

Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen bezüglich Hersteller, Ausstattung etc. mit mir teilen würdet

PS: Festwasseranschluss wäre bereits vom bisherigen Gerät vorhanden.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

19 Kommentare
Haben einen LG mit Wassertank im Kühlraum. Sind sehr zufrieden
Habe auch einen Side by Side. Bin zufrieden.
LG Side by Side Wassertank im Kuehlraum, von Otto, bestens zufrieden. Gibt die LG s natürlich auch mit Festwasseranschluss
Wie alt war deine Panasonic?
Habe einen LG mit Wassertank. Da der Kühlschrank im Wohn-/Essbereich steht, nervt mich die Lautstärke, da der Kompressor relativ häufig läuft, was aber wohl bei einem Inverter-Kompressor eher normal ist.
Ansonsten bin ich zufrieden. Für die Küche /Speisekammer würde ich ihn jederzeit wieder nehmen, für einen offenen Wohn-/Essbereich eher weniger.
Leon.Belmont20.10.2019 19:54

Wie alt war deine Panasonic?


Da ich ihn nur übernommen und nicht selbst gekauft habe, kann ich es nicht genau sagen. Müsste aber ca. 8Jahre alt sein.
Hab den Siemens KA92DSB30 und bin super zufrieden damit!
Kuuuma20.10.2019 21:22

Hab den Siemens KA92DSB30 und bin super zufrieden damit!


Hat auch nen sportlichen Preis der Siemens Hat der irgendwelche besonderen Features oder warum hast du dich dafür entschieden?
Aequitas8720.10.2019 21:44

Hat auch nen sportlichen Preis der Siemens Hat der irgendwelche …Hat auch nen sportlichen Preis der Siemens Hat der irgendwelche besonderen Features oder warum hast du dich dafür entschieden?


Ganz ehrlich? In erster Linie wegen der Optik. Kühlschrank hat schwarze Glastüren und sieht somit echt schick aus. Ansonsten natürlich auch echt gute Features und recht leise (das können aber andere noch besser)
Haben einen LG Side by Side, mit Door in Door Funktion. Die möchte ich nie wieder missen Sind zufrieden mit dem Teil.
Danke für eure Meinungen. Sehr LG lastig hier
Habe ein Haier SbS sei 5 Jahren im Einsatz.. das Ding funktioniert wie am ersten Tag ( ohne Wasser-bzw. Eiswürfelquatsch)
Oft nicht im Blick hat man, daß es auch Anderes - und eigentlich Besseres - gibt als die Links/Rechts-Aufteilung.

10446311571655593.jpg

Freunde haben obigen French-Door von Beko und das ist echt megapraktisch. Zum einen braucht man TK ja lang nicht so oft und zum anderen ist man mit der ungebrochenen Breite des Kühlfaches viel flexibler, es passt alles viel besser und nicht hat man alles auf einmal im Blick.

Gibt's natürlich auch mit Wasser/Eiswürfel/Pipapo. Andere Modelle haben ausziehbare TK-Großschubfächer statt der Türen unten, falls man das bevorzugen sollte. Am konkreten Modell würde mich persönlich das Geräusch etwas stören. Aber es gibt ja längst Nachfolger und Samsung/LG/Hisense/Haier haben sowas auch im Programm.
Bearbeitet von: "Turaluraluralu" 21. Okt 2019
Ich würde tendenziell das nächste mal so einen nehmen:

23294005.jpg
Bearbeitet von: "stubi_lm" 21. Okt 2019
French Door!
Kann ich sehr empfehlen.
Haben seit 3 Jahren einen Samsung, den hier:
Samsung French Door
stubi_lm21.10.2019 13:15

Ich würde tendenziell das nächste mal so einen nehmen:[Bild]


Den haben Kumpels von Haier, auch ein sehr schönes Gerät und sollte man sich auf jeden Fall Mal anschauen
Aequitas8720.10.2019 21:11

Da ich ihn nur übernommen und nicht selbst gekauft habe, kann ich es nicht …Da ich ihn nur übernommen und nicht selbst gekauft habe, kann ich es nicht genau sagen. Müsste aber ca. 8Jahre alt sein.



Welches Modell ist es denn und was ist defekt?
schnaeppchen22.10.2019 00:08

Welches Modell ist es denn und was ist defekt?


Ein Panasonic NR-B53VW1.
Auf der Tiefkühl-Seite ist über Nacht alles aufgetaut. Laut Fehlercode ist die Platine oder das 3-Wege-Ventil defekt. Allerdings hat er nachdem ich ihn einmal vom Strom hatte wieder einwandfrei auf -20°C gekühlt Vertrauen hab ich in das Ding aber gerade nicht mehr...
Aequitas8722.10.2019 01:44

Ein Panasonic NR-B53VW1.Auf der Tiefkühl-Seite ist über Nacht alles a …Ein Panasonic NR-B53VW1.Auf der Tiefkühl-Seite ist über Nacht alles aufgetaut. Laut Fehlercode ist die Platine oder das 3-Wege-Ventil defekt. Allerdings hat er nachdem ich ihn einmal vom Strom hatte wieder einwandfrei auf -20°C gekühlt Vertrauen hab ich in das Ding aber gerade nicht mehr...



Habe das Nachfolgemodell und meiner ist über Nacht quasi komplett ausgefallen (=abgetaut, kein Licht oder Funktion mehr).

Grund war eine abgerauchte Diode auf der Platine, kannst deine Platine (Oberseite des Geräts) ja auch mal checken, ob da etwas auffällt.
Diode konnte ich leicht tauschen lassen, aktuell läuft er wieder
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen