eingestellt am 30. Sep 2022
Hallo,

hat von euch jemand die Sky Q App über Apple TV im Einsatz und kann mir berichten, ob man Abstriche bei der Qualität im Vergleich zum Sky Q Receiver machen muss?

Bei Stream über DAZN oder Amazon über die Apps von meinem TV ist die Schärfte Top, aber die Bewegungen leider sehr ruckelig, also einfach nicht so geschmeidig wie bei linearem TV. Fußball macht da wenig Spaß. Ähnlich ist es z.B. auch beim ARD Stream, wenn ich dort mal testweise bei Filmen/Serien reinschaue.

Gibt es das Phänomen auch auf dem Apple TV oder läuft das einigermaßen akzeptabel?

Ich freue mich über eure Antworten.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

10 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Ich nutze SKY Q auf dem aktuellen Apple TV 4k und es läuft wunderbar, habe den Receiver von SKY nie genutzt.
    Avatar
    Autor*in
    Ok, danke. Mich würde noch der 1:1 Vergleich zum Receiver interessieren. Aber das klingt schon mal ganz gut.
  2. Avatar
    hat von euch jemand die Sky Q App über Apple TV im Einsatz und kann mir berichten, ob man Abstriche bei der Qualität im Vergleich zum Sky Q Receiver machen muss?
    Auf UHD und 5.1 muss man verzichten.
    Und die Bildqualität insgesamt kann nicht ganz mit dem Bild via Satellit mithalten. (bearbeitet)
    Avatar
    Gibts beides oder eins davon über die PS5?
    UHD geht glaube ich nur über den Receiver.

    Und: hat das mal einer getestet, wie gut es im "nicht selben Haushalt/W-LAN" läuft bzw. ob?
Top-Händler