Erfahrungen yourhome (powered by Otto)

11
eingestellt am 17. Jul
Hallo zusammen,


da ich eine neue Matratze in 160x200cm benötige, war ich letztes Wochenende in einigen Fachmärkten um mich zu informieren bzw. probe zu liegen. Ich weiß nun welche Matratze mir gefällt und welche ich mir kaufen möchte.

Ich bin nun auf den Shop yourhome gestoßen (powered bei Otto), wo die Matratze einfach mal 250€ günstiger ist. Bei dem Preisunterschied würde ich die Matratze dort gerne bestellen, doch aus den Bewertungen im Internet werde ich nicht so ganz schlau.

Hat jemand von hier Erfahrungen mit dem Shop gemacht, vllt. sogar im speziellen beim Matratzenkauf? Wie waren diese?

Danke
Zusätzliche Info
11 Kommentare
Guter Shop. Hab da mal ein Bett bestellt als es 20% Rabatt auf Möbel gab. Ist halt aus der Otto Gruppe, also aufjedenfall seriös. (Versand hat aber deutlich länger gedauert als angezeigt)
Hab mal einen Grill dort gekauft. Mal abgesehen davon, dass die Lieferzeit nicht eingehalten wurde, war eigentlich alles gut.
Kundenservice ist gut erreichbar und in meinem Fall sehr kulant gewesen.

Zudem ist Kauf auf Rechnung möglich.

LG
Perfekt, danke für die Rückmeldungen. Ich habe vor per PayPal zu bezahlen, da ich da noch viel Guthaben auf meinem PayPal-Konto habe. Ich denke mal damit mache ich nichts falsch oder?

Als Lieferzeit ist 5-8 Werktage angegeben, das halte ich für sportlich und ihr? Bei Otto.de selbst ist die Matratze teurer und es steht 2-3 Wochen Lieferzeit.
DealGod17.07.2019 11:23

Perfekt, danke für die Rückmeldungen. Ich habe vor per PayPal zu bezahlen, …Perfekt, danke für die Rückmeldungen. Ich habe vor per PayPal zu bezahlen, da ich da noch viel Guthaben auf meinem PayPal-Konto habe. Ich denke mal damit mache ich nichts falsch oder?Als Lieferzeit ist 5-8 Werktage angegeben, das halte ich für sportlich und ihr? Bei Otto.de selbst ist die Matratze teurer und es steht 2-3 Wochen Lieferzeit.


Mit PayPal kann dir ja auch nichts passieren. Geh mal am besten von guten 2 Wochen Lieferzeit aus. Das sollte dann in etwa passen
Hab da auch schonmal bestellt hat alles geklappt, schau mal über die App nach deiner Matraze da gibt es momentan einen 20% Coupon auf "ausgewählte" Artikel
@nissay

Deshalb möchte ich da bestellen, wegen den extra 20% Rabatt udn der kostenlosen Speditionslieferung ist der Preis einfach unschlagbar.
Nur mal so als Gedanke für zwischen durch. Sparen ist toll, aber durch das Verhalten sich im Fachmarkt beraten zu lassen und auch Probe zu liegen und dann das ganze online zu bestellen, wird in naher Zukunft dazu führen, dass du bei der nächsten Matratze nicht mehr bei dem Laden beraten werden wirst, da dieser geschlossen ist.
@Norbert_Sch

Ich weiß was du meinst, doch bei 250€ Unterschied ist die Entscheidung klar, Geld wächst ja leider noch nicht auf Bäumen. Zudem lasse ich den Laden eh nicht ganz links liegen, da ich dort noch zwei Lattenroste kaufe.
380€ dafür sind okay, fair und dem Laden tue ich damit auch noch etwas Gutes. Bei den Matratzen hängt zwar ein Schild mit Best-Preisgarantie, doch so einen riesigen Rabatt konnte sie mir nicht geben.
Bearbeitet von: "DealGod" 17. Jul
War auch nur mal so in dem Raum geworfen 😋 klar der Rabatt im Internet ist super und wenn sie dir den nicht geben bzw. So weit runter gehen können, dass es attraktiv für einen wird, haben sie tatsächlich Pech. Dafür kaufst du ja dann die Roste 🏼

Man sieht das leider nur viel zu oft, dass im Mediamarkt und co die Beratung genutzt wird um es dann im Netz zu bestellen ohne, dass man dort den lokalen laden wenigstens mit Zubehör oder ähnlichem unterstützt. das schädigt den Einzelhandel bis es ihn nicht mehr gibt. Und dann ist das Geheule wieder groß 😁
Bearbeitet von: "Norbert_Sch" 17. Jul
@Norbert_Sch
Ich weiß was du meinst und ich glaube wir haben da eine sehr ähnliche Auffassung. Ich zahle gerne für eine gute Beratung auch eine gewissen Aufpreis, doch der muss sich eben im Rahmen halten. Ansonsten entscheidet eben doch der Preis. Anders ist es, wenn ich mich in einem Bereich super auskenne, keine Beratung benötige und genau weiß was ich möchte. In diesem Fall suche ich nach dem günstigsten Angebot (on- und offline) und dort wird dann gekauft.

Die Dame in dem Matratzengeschäft hat das auch ganz verständnisvoll aufgenommen und sie ist froh, dass ich da die Lattenroste gekauft habe.
Ich habe da vor kurzem einen Kühlschrank um ca. 22:30 Uhr bestellt, ca. 36 Std. später war dieser auch schon da.

War ich positiv überrascht
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen