Erfahrungen zu Lidl Fahrradwerkzeugkoffer

9
eingestellt am 24. Apr
Hi, ich wollte mir den Fahrradmontageständer von Lidl bestellen, da der gut sein soll. Nun wollte ich dazu den Werkzeugkoffer bestellen und fragen, ob der ebenso in Ordnung ist für den Preis?
Ich mache das eher im mal wieder hobbymäßig, brauche also nichts besonderes.
lidl.de/de/…=36

Danke und liebe Grüße
Zusätzliche Info

Gruppen

9 Kommentare
Würde mich auch interessieren, dann muss ich nicht das Fahrrad immer auf den Kopf stellen
Also ich hab ein altes Rad komplett neu aufgebaut. Und mein Werkzeug sieht so aus:


25928072.jpg



Und mein Montageständer sieht so aus:


25928072.jpg



Ich sag mal so, für Hobbyschrauber reicht das. Aber für mein Projekt, dass Fahrrad komplett neu aufzubauen, reicht es nicht. Musste trotzdem zur Fahrradwerkstatt...
Bearbeitet von: "mladuh" 24. Apr
mladuh24.04.2020 12:40

Also ich hab ein altes Rad komplett neu aufgebaut. Und mein Werkzeug sieht …Also ich hab ein altes Rad komplett neu aufgebaut. Und mein Werkzeug sieht so aus:[Bild] Und mein Montageständer sieht so aus:[Bild] Ich sag mal so, für Hobbyschrauber reicht das. Aber für mein Projekt, dass Fahrrad komplett neu aufzubauen, reicht es nicht. Musste trotzdem zur Fahrradwerkstatt...


Okay, aber weil dir Werkzeuge fehlten oder sie defekt waren?
Momemtan benötige ich nur die Werkzeuge aus dem Set.
Vergiss den Koffer. Du brauchst einen Drehmomentschlüssel im passenden Bereich (z.B. 2-24 Nm, gibt‘s bei Rose), ein Set ordenrliche Inbusschlüssel und ein Set Gabelschlüssel. Evtl noch eine Spitzzange (für Bremsbeläge bei Scheibenbremsen).
Bearbeitet von: "jottlieb" 24. Apr
Hanneshart24.04.2020 12:45

Okay, aber weil dir Werkzeuge fehlten oder sie defekt waren?Momemtan …Okay, aber weil dir Werkzeuge fehlten oder sie defekt waren?Momemtan benötige ich nur die Werkzeuge aus dem Set.


Fehlten....
Kommt halt drauf an, was du machen willst.. nur Reifenwechsel und mal bremsen wechseln, reicht das schon.
Willst mal komplett auseinander nehmen inklusive Tretlager und Lenker Kopflager, könnte es schon Probleme geben ^^
Den Lidl Montageständer kann ich sehr empfehlen, zumindest für leichte Rennräder und Bahnräder sehr stabil.

25929757-G3uvy.jpg

Zum Koffer kann ich so nichts sagen, allerdings weiss ich, dass man allein für eine vernünftige Kettenpeitsche (die man braucht wenn das Ritzel / Kasette richtig fest gefahren ist) allein schon 30€ hinlegt. Ich denke um ab und zu was zu machen sollte es passen. Wenn du vorhast öfter was zu machen lieber in besseres investieren.
jottlieb24.04.2020 12:47

Vergiss den Koffer. Du brauchst einen Drehmomentschlüssel im passenden …Vergiss den Koffer. Du brauchst einen Drehmomentschlüssel im passenden Bereich (z.B. 2-24 Nm, gibt‘s bei Rose), ein Set ordenrliche Inbusschlüssel und ein Set Gabelschlüssel. Evtl noch eine Spitzzange (für Bremsbeläge bei Scheibenbremsen).



solche Werkzeugkoffer fürs Fahrrad sind hauptsächlich dafür gedacht um das Tretlager & co. zu wechseln da man dafür Spezialwerkzeug braucht


Ich hab seit einigen Jahren ein Rcp Tool Koffer(Eigenmarke von brügelmann, fahrrad.de) die Qualität von den Werkzeugen ist besser als gedacht
marckbln24.04.2020 15:14

solche Werkzeugkoffer fürs Fahrrad sind hauptsächlich dafür gedacht um das …solche Werkzeugkoffer fürs Fahrrad sind hauptsächlich dafür gedacht um das Tretlager & co. zu wechseln da man dafür Spezialwerkzeug braucht Ich hab seit einigen Jahren ein Rcp Tool Koffer(Eigenmarke von brügelmann, fahrrad.de) die Qualität von den Werkzeugen ist besser als gedacht


Das dürfte aber wohl kaum der Otto-Normalschrauber mit dem 30 Euro-Montageständer von LIDL machen.
Und ich bezweifle dass in diesem Koffer auch nur ein Werkzeug drin ist, welches von der Qualität und Präzision her Freude bereitet.
jottlieb24.04.2020 15:27

Das dürfte aber wohl kaum der Otto-Normalschrauber mit dem 30 …Das dürfte aber wohl kaum der Otto-Normalschrauber mit dem 30 Euro-Montageständer von LIDL machen.Und ich bezweifle dass in diesem Koffer auch nur ein Werkzeug drin ist, welches von der Qualität und Präzision her Freude bereitet.



Mein Werkzeugkoffer fürs Fahrrad der 30-40€ gekostet hätte mit der Qualität bin ich zufrieden & ich repariere alles an meinen 2 Fahrrädern alleine

ein Werkzeugkoffer mit den Spezialwerkzeugen ist eine gute Basis, den Rest was man alles Brauch wie Maulschlüssel, Drehmomentschlüssel, Inbus habe ich von Proxxon &
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler