ERFAHRUNGSBERICHT MIT ALLBUY.COM

Hallo liebe Mydealzer,

Wollte meine Erfahrung mit dem Online Händler ALLBUY.COM mit euch teilen, damit ihr nicht die selben Probleme erleidet wie ich.

Warenwert 120€

Am 14.09.2015 habe ich eine Bestellung bei Allbuy mit KK aufgegeben und am 30.09.2015 hat sich der Status geändert auf versendet. So schaue in meine Bestellung, da sehe ich das meine Bestellung auf 4 Pakete aufgeteilt ist. Ok dachte ich wegen Lagerbestand und so. Versendet über 2x Malaysia Post EMS 1x PostNL International 1x DHL eCommerce.
bis zum 3 11.15 habe ich 3 Pakete erhalten was ein Waren wert von 25€ hat.

Dann beim öffnen der Pakete, fehlten Sachen oder es waren falsche Teile versendet bzw sehr schlecht verpackt das teilweise die Ware beschädigt war. darauf Email geschrieben, 3 tage später kam eine Antwort das diese Person jemanden aus Lager kontaktieren will und ich soll am nächsten Tag wieder Email schicken damit sie mich nicht vergisst.

Das letzte Paket habe ich nicht erhalten weil seit dem 28.10.15 der Zoll die Ware beschlagnahmt hat. Geschätzte 8 Emails über die Tage geschrieben und auf 6 Email kam eine Antwort ich soll abwarten. auf die 2 Email wurde nicht reagiert.

Mein Fazit:

Service geht unter.
Warenausgang ohne Kontrolle.
Extrem lange Wartezeit.
Ware nicht erhalten
Geld weg
Nerven liegen blank

Auf die Mails mit ich will mein Geld zurück wurde nicht reagiert.

Ich werde nie wieder hier was bestellen.
Jetzt kann ich auch nachvollziehen warum die bei Mydealz auf der Schwarzenliste stehen.

13 Kommentare

Die stehen NICHT deswegen auf der schwarzen Liste. Der Thread hier ist mal wieder unnötige Panikmache. Allbuy ist vielleicht nicht ganz so gut im Service wie Banggood, aber für China Verhältnisse sicherlich nicht schlecht. Diese Meinung hier hat sich doch nur gebildet, weil 95% aller Allbuy Besteller hier nach drei Wochen immer einen PayPal Fall eröffnen, um dann nach 6 Wochen zu merken, dass doch was angekommen ist. Bei mir kamen bisher 10 von 10 Paketen an, nix beschädigt und auch alles so wie bestellt. Und wenn doch mal was schief geht, kann es auch an jemand anderem liegen.

Crythar

Die stehen NICHT deswegen auf der schwarzen Liste. Der Thread hier ist mal wieder unnötige Panikmache. Allbuy ist vielleicht nicht ganz so gut im Service wie Banggood, aber für China Verhältnisse sicherlich nicht schlecht. Diese Meinung hier hat sich doch nur gebildet, weil 95% aller Allbuy Besteller hier nach drei Wochen immer einen PayPal Fall eröffnen, um dann nach 6 Wochen zu merken, dass doch was angekommen ist. Bei mir kamen bisher 10 von 10 Paketen an, nix beschädigt und auch alles so wie bestellt. Und wenn doch mal was schief geht, kann es auch an jemand anderem liegen.


Deine Nachricht ist wie eine Spam. Naja egal.
Im Vergleich zu ge@rbest, Aliexpress und Banggood sind da Welten. Bei den stimmt alles.

Naja bei meiner letzten Bestellung bei Allbuy die h8 Quadrocopter, kamen leider nicht an durch Zoll aber der Support hat mir das Geld relativ schnell zurück gesendet. Also totaler Murks ist der Support nun auch nicht.Crythar hat schon recht das viele übertrieben Panik schieben bei den Chinashops. Viel Erfolg mit deinem Fall.

vanatir

Naja bei meiner letzten Bestellung bei Allbuy die h8 Quadrocopter, kamen leider nicht an durch Zoll aber der Support hat mir das Geld relativ schnell zurück gesendet. Also totaler Murks ist der Support nun auch nicht.Crythar hat schon recht das viele übertrieben Panik schieben bei den Chinashops. Viel Erfolg mit deinem Fall.


warum überweisen die mir nicht mein Geld?

vanatir

Naja bei meiner letzten Bestellung bei Allbuy die h8 Quadrocopter, kamen leider nicht an durch Zoll aber der Support hat mir das Geld relativ schnell zurück gesendet. Also totaler Murks ist der Support nun auch nicht.Crythar hat schon recht das viele übertrieben Panik schieben bei den Chinashops. Viel Erfolg mit deinem Fall.



Sag mal, worüber hast du denn bezahlt?
Paypal? Dann einen Fall eröffnen mit genauer Schilderung der Lage.
Meine Güte, im Grunde streckt sich jeder Chinashop gegen Dinge die außerhalb Ihrer macht stehen.

Ja über Paypal, konnte das aber ohne Fall innerhalb von ein paar Tagen klären mit 2 Emails.

vanatir

Naja bei meiner letzten Bestellung bei Allbuy die h8 Quadrocopter, kamen leider nicht an durch Zoll aber der Support hat mir das Geld relativ schnell zurück gesendet. Also totaler Murks ist der Support nun auch nicht.Crythar hat schon recht das viele übertrieben Panik schieben bei den Chinashops. Viel Erfolg mit deinem Fall.


Kreditkarte.

Also, mal bei aller Einfachheit - aus China bestellt man wenn möglich immer mit Paypal.
Genau deswegen, weil man halt mit manchmal weniger Aufwand sein Geld oder Teile davon wieder bekommt.

Paypal = grausam für Verkäufer / gut für Käufer. Und gerade aus Fernost wird manchmal getrickst wo es nur geht.

Wenn Kreditkart genutzt welch OnlineEinkäufe absichert (gibt ja einige) dann versuchen dort rüber zu reklamieren.
Ob das greift, weiß ich alleridings nicht.

Kannsde lange warten und eventuell wird noch wie bei mir , das falsche produkt geliefert

Serena?

Ich bestelle auch viel aus China, jedoch muss ich auch leider sagen, dass Allbuy.com bisher eher Problematisch ist.
Die ersten zwei Sendungen kamen problemlos an, die nächsten drei auch nach über zwei Monaten nicht.Darunter nur normale Xiaomi Sachen, wie das Mii Band, also nichts problematisches.

Habe ebenfalls unzählige Mails geschrieben, ich habe jedoch über PayPal gezahlt und nun dort einen Fall eröffnet. Bei mir geht es um rund 50€ insgesamt.
Von mir wurde übrigens auch verlangt, dass ich mich selber später noch einmal melde solle, als "Erinnerung", was ich als sehr umständlich und unseriös betrachte. Ein Ticketsystem mit Übersicht aller Anfragen sollte der Support doch wohl besitzen.

Von daher würde ich aktuell auch eher zu einem der vielen vielen anderen China Shops wie Banggood raten.

Eigentlich weiß ich,dass allbuy in Ordnung sein müsste. Als Ableger von DX, wo ich in den letzten ca. 8 Jahren bestimmt 30-40 Bestellungen abgegeben habe und lediglich 1 Paket nicht ankam, gehe ich davon aus, dass auch allbuy das hinbekommt. Nur leider sind meine ersten (und ebenfalls letzten) 2 Bestellungen nie eingetroffen (warte seit mittlerweile 6 Monate :P ) Aber da PayPal-Zahlung und geringe Warenwert kein großes Problem. E-Mail mit denen war auch nicht negativ.

Wofür sie aber nichts können sind vom Zoll beschlagnahmte Bestellungen und das überhaupt als Kritikpunkt zu schreiben ist seltsam.

Ich habe bisher 17 Bestellungen bei Allbuy getätigt und bisher kam alles an. Ein Päckchen hat nunmal über 2 Monate gedauert aber damit muss man halt klar kommen.

Wer hier kritisiert dass das Paket beim Zoll landet der hat doch keine Ahnung? Was kann der Anbieter dafür wenn ein Paket beim Zoll landet? Dann ist er auch nicht dafür zuständig das Geld zurück zu überweisen. Der Käufer muss sich um die eigenen Zollbestimmungen kümmern... Naja ich finde es schade das Allbuy gesperrt wurde, da diese dcoh oft top Preise haben....

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?1338
    2. M.2-SSD gesucht38
    3. Was denkt Ihr, wenn Ihr den Begriff "Volksunternehmen" hört ?155166
    4. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen2026

    Weitere Diskussionen