[Erfahrungswerte gesucht] Android Tablet mit Smartphone über Bluetooth steuern

eingestellt am 18. Aug 2015
Hallo,

ich möchte gerne im Auto mein Tablet, das an der Kopfstütze montiert ist, einen Film abspielen lassen, wenn ich mit dem Smartphone den Befehl dazu gebe.

Hintergrund: Auto-Reise mit drei Bälgern. Wenn das Geschrei losgeht, möchte ich sie sedieren.
Es gibt kein WLAN und kein mobiles Internet, daher bietet sich nur Bluetooth an.
Ich oder der Beifahrer erreichen das Tablet während der Fahrt nicht mit den Händen.

Ich habe bereits die App "AIO Remote" im Einsatz.
Damit kann ich über den auf dem Smartphone dargestellten Dateibrowser zum Film auf dem Tablet navigieren und ihn starten.
Jedoch verliert die App nach dem Start des Films die Verbindung. Genau genommen, sobald die App auf dem Ziel-Gerät nicht mehr im Vordergrund ist.
Dann muss auf dem Ziel-Gerät BT neu aktiviert werden.

Ich weiß nicht, ob ein Bluetooth-Keyboard oder eine Fernbedienung hier helfen können, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man ohne Mauszeiger auf einen Touchpad navigieren kann, um die jeweilige App zu starten oder den Film auszuwählen.

Nun suche ich andere Lösungen für diese Problemstellung.
Hat jemand mal etwas ähnliches gehabt?

Besten Dank!
done
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
6 Kommentare
Dein Kommentar