Erfahrungswerte Samsung Dual Edge Screen und Panzerglas - speziell Note 9

3
eingestellt am 5. Sep
Hallo zusammen,
Ich bin seit einiger Zeit im Besitz von Samsung Smartphones mit dem Dual Edge Screen.
Ich hatte bereits ein Galaxy S8 und nun seit einem guten halben Jahr das Note 9. Bisher habe ich immer einen Displayschutz von Crocfol "DieFolie" verwendet, da ich einmal ein Panzerglas für das S8 hatte, welches nur an der Rändern klebte und somit die benutzen des Smartphones unzumutbar war.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich sehr pingelig bin, was mein Handy angeht. Die Displayschutzfolie muss sich so angenehm wie möglich anfühlen und soll möglichst unsichtbar sein.
Da die bisher verwendeten Folien immer reicht weich sind, gleiten die FInger und der S-Pen über diese nicht so angenehm, wie über eine Panzerglasfolie.

Könnt ihr mir eine möglichst gute Folie für das Note 9 empfehlen, welche nicht so teuer wie das Domeglas von Whitedome ist(glaube ca. 80€), aber trotzdem perfekt auf dem Dual Edge Screen klebt und nicht so auffällig ist?

Ich freue mich über alle Tipps und Tricks und hoffe auf eine angeregte Diskussion... Denn ich glaube nicht, dass ich der einzige mit dem "Problem" bin.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

3 Kommentare
Panzerglashersteller hassen diesen Trick: Einfach nicht fallen lassen Fahre damit seit Jahren gut.
Aber meine Frau kennt das Problem.. gibt es zu deinem Modell z. B. im Android-Hilfe Forum keine brauchbaren Erfahrungswerte?
Bearbeitet von: "muhkuhmd" 5. Sep
muhkuhmd05.09.2019 14:33

Panzerglashersteller hassen diesen Trick: Einfach nicht fallen lassen Panzerglashersteller hassen diesen Trick: Einfach nicht fallen lassen Fahre damit seit Jahren gut.Aber meine Frau kennt das Problem.. gibt es zu deinem Modell z. B. im Android-Hilfe Forum keine brauchbaren Erfahrungswerte?


Um das fallen lassen geht es mir eher weniger, da mein heiliges Handy eigentlich nicht fällt...
Viel eher geht es mir um kleine Mikrokratzer im Display durch Staub in der Hosentasche, etc.
Zobraka05.09.2019 14:59

Um das fallen lassen geht es mir eher weniger, da mein heiliges Handy …Um das fallen lassen geht es mir eher weniger, da mein heiliges Handy eigentlich nicht fällt... Viel eher geht es mir um kleine Mikrokratzer im Display durch Staub in der Hosentasche, etc.


Habe die Originalfolie von Samsung. Selbst die ist nicht perfekt. Passt aber imho am besten. Die sind alle suboptimal. Du kannst mal bei Belkin gucken. Die haben Screenforce (oder so?) aber die kosten zwischen 30-40€. Die müssten sich anschmiegen an die Ränder. Sonst sind alle anderen Folien immer ein Bruchteil eines Milimeters unpassend.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen