Erkennen ob G2/G3 bereits Root / Custom Rom hatte?

Hallo allerseits, eine Frage an alle LG G2 oder G3 Besitzer da draußen.

Ich habe ein LG G3 gekauft und mich würde nun interessieren, ob das Handy noch die Garantie besitzt. Da diese ja abläuft, sobald eine Custom Rom auf dem Handy war, würde mich eine Möglichkeit interessieren, diese Möglichkeit zu überprüfen.

7 Kommentare

wenn er auf das Handy das stock Android geflasht hat, dann kann das niemand mehr überprüfen ob etwas anderes installiert wurde.

Garantie auf die Hardware bleibt in der EU immer bestehen und da ja (wieder) die originale Software auf dem Gerät ist, hast du volle Garantie.

Soweit ich weiß gibt es einen Counter der quasi "gebrochen" wird, sobald eine Custom Rom installiert wird. Nur leider finde ich den Ort dieser Information nicht, damit ich es überprüfen könnte.

Aber trotzdem vielen Dank

JohnDi

Soweit ich weiß gibt es einen Counter der quasi "gebrochen" wird, sobald eine Custom Rom installiert wird. Nur leider finde ich den Ort dieser Information nicht, damit ich es überprüfen könnte. Aber trotzdem vielen Dank



Das was du meinst ist Samsung.

Bei LG ist alles okay, sofern korrekt der Vorbesitzer alles richtig gemacht hast.

Notfalls einfach nochmal stock Rom flashen. Anleitung gibt es bei android-hilfe.de

Dann ist alles tutto bene.

JohnDi

Soweit ich weiß gibt es einen Counter der quasi "gebrochen" wird, sobald eine Custom Rom installiert wird. Nur leider finde ich den Ort dieser Information nicht, damit ich es überprüfen könnte. Aber trotzdem vielen Dank



Wo sehe ich diesen bei Samsung ein ? Kann man das auch umgehen?

JohnDi

Soweit ich weiß gibt es einen Counter der quasi "gebrochen" wird, sobald eine Custom Rom installiert wird. Nur leider finde ich den Ort dieser Information nicht, damit ich es überprüfen könnte. Aber trotzdem vielen Dank


Triangle Away

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. An meine Hardware-Geeks da draußen - was wäre euch diese Hardware wert?1121
    2. Beamer BenQ TH681 und ungünstige Deckenkonstruktion34
    3. Commerzbank-KWK - Warnung vor User Stef4n66
    4. STOP Alternate Deals NOW!!!33

    Weitere Diskussionen