eingestellt am 4. Nov 2022 (eingestellt vor 20 h, 39 m)
Hey Leute,

ich bin auf einer mehrmonatigen Südostasien Reise, aktuell in Vietnam. Ich fliege hier vorrangig mit Vietnam Airlines und wollte die Meilen im Flying Blue Vielfliegerprogramm eintragen lassen.
Mit den Flügen von Koh Samui über Bangkok nach Hanoi (Flüge über Bangkok Airways gebucht) hat das für den zweiten Flug der von VA durchgeführt wurde geklappt, hier stand die Buchungsklasse L auf dem Ticket.

Bei meinen Flügen von Hanoi nach Da Nang und von Da Nang nach Ho Chi Minh City (beide gebucht über VA direkt) klappt der Nachtrag der Meilen nicht da die Buchungsklasse nicht berechtigt sei. Hier steht E auf den Tickets.

Kann mir das hier jemand evtl. erklären? Ich habe immer das günstigste Economy Ticket mit Aufgabegepäck gekauft. Was hat das mit den Buchungsklassen auf sich? Kann ich bei zukünftigen Tickets vor der Buchung die Buchungsklassen einsehen oder auswählen?

Vielen Dank schon mal
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

2 Kommentare

Avatar
  1. Avatar
    wheretocredit.com/

    Die Buchungsklasse siehst du in der Regel wenn du bei der Airline direkt buchst. Manche zeigen sie direkt an, andere unter "Fare Rules", manchmal steht auch direkt bei den verschiedenen Tickets wieviele % der Meilen es gibt.

    Wenn du nur in SE-Asien unterwegs bist, wirst du vermutlich nicht viele Meilen machen. Da lohnt es sich vermutlich eher mit einem der Low-Cost-Carrier zu fliegen - wenn man nicht zu lange Beine hat
    Avatar
    Autor*in
    Perfekt, danke dir für die Tipps