ABGELAUFEN

.erledigt.

.

8 Kommentare

die haben die Bestellung storniert, also besteht kein gültiger Kaufvertrag für die Artikel - Du muss nichts zahlen und somit auch nichts nachzahlen.

andererseits hat Dir der Händler zwar ohne Kaufvertrag die Gläser geschickt, das sind aber trotzdem nicht Deine. Du darfst die nicht benutzen, auspacken oder beschädigen - gehören ja jemand anderem.

Allerdings brauchst Du bezüglicht der Rücksendung/Abholung nicht in Vorleistung zu gehen.

Ich würde den Händler freundlich anschreiben dass nach seinem Storno die gelieferten Artikel originalverpackt bei Dir abzuholen sind,
oder er Dir eine Paketmarke zukommen lassen soll.

Verfasser

...

Auslieferung heisst ja nicht "Eingang bei Dir" ... was kam denn (nachprüfbar) zeitlich zuerst ?

Paket an Dich ausgeliefert oder Stornomail ?


Wenn Du die Ware erst erhalten hast, kannst Du Dich IMHO auf die AGB des Händlers beziehen,
"Vertragsabschluss
Der Kaufvertrag kommt dadurch zu Stande, dass wir Ihre Bestellung durch Übergabe der Ware an Sie annehmen, sofern wir Ihr Angebot nicht zuvor schriftlich angenommen haben."

Dann kannst Du den Artikel behalten und zahlst nach Rechnung 7.80.


Ist es andersherum, haben die erst storniert und dann fälschlich geliefert, dann denke ich hast Du keinen Anspruch auf den Artikel.

-entspricht nur meiner persönlichen Meinung, bin kein Anwalt-

Verfasser

...

Wie soll ich mich darauf nun verhalten?Email ignorieren, oder kommen die dann irgendwann her und wollen die zu unrecht gewährten Rabatte wieder und ich kann die Gläser nicht zurücksenden weil bereits benutzt.


Das wollen sie bei mir. Vor ner Woche ist die Klageschrift bei mir eingegangen.
Ich würde die 8€ zahlen und dann aufs Inkasso warten. Kommt drauf an, was du tun willst. Recht haben und Recht bekommen ist gerade im Zivilrecht eine ganz ganz dumme Angelegenheit.
Solltest du dich fürs Einknicken entscheiden: Lass die Ware bei dir abholen, die schickten mir damals sogar den DHL-Boten vorbei...

Verfasser

...

Guten Tag, sehr geehrter Kunde,


das würde mich zum schweigen verleiten, wenn es gar nicht direkt an mich ging. vermutlich ein fehler beim versenden.

Verfasser

...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [oepfi / steam] Game-Keys werden verschenkt ;)1521647
    2. Quake Champions CB Key34
    3. Bankkonto für Freizeitmannschaft1417
    4. Erfahrung mit Spiegelreflexkameras1421

    Weitere Diskussionen