ABGELAUFEN

Erledigt.

Hey Leute,

gestern kam mein Amazon WHD Smartphone, welches bei einem Warenwert von 400€ für 300€ ausgestellt war.

Nun, riskiert und bestellt. Der Zustand ist in Ordnung(besser als beschrieben). Heute ist mir aber aufgefallen, dass die "Tastatur" knarzt oder besser gesagt der Vibrationsmotor, ärgerlich da ansonsten alles super. Hört sich vielleicht weniger schlimm an, aber es ist schon nervig. Ähnlich wie bei den alten Handys mit Tastatur, die nach einigen Monaten anfangen zz knarzen.

Ich habe daraufhin den Amazon Chat aufgerufen und habe das Problem geschildert in der Hoffnung auf einen Rabatt, der mich mit dem Problem leben lässt. Das Einschicken wollte ich vermeiden, da die Geräte (meiner Erfahrung nach) in den Reparaturwerkstätten meist nicht sanft behandelt werden und man sogar von neuen Kratzer, Dreck in den Spalten etc. ausgehen kann.

Amazon konnte mir nur das Einschicken anbieten und hat als alternative den Rabatt nicht erwähnt.

Ich habe bis jetzt nie nach einem Rabatt "gebettelt".

Muss ich den Mitarbeiter selber darauf ansprechen?
Wie hoch könnte der Rabatt bei der Summe ausfallen?

Beliebteste Kommentare

Gemeldete Deals:0



19 Kommentare

10% kannst du jedes mal verlangen aber psssstttt

obligatorsich sind 10-20%...einfach nen anderen mitarbeiter anschreiben

wenn du relative schmerzfrei bist und kein problem damit hast amazon zu besch**
chat starten, rabatt anfragen und wenn dieser abgelehnt wird den chat einfach abrechen anschliessend einen neuen chat starten und lieb fragen ob das angebot über xx% vom kollegen noch gilt - euer chat wurde unterbrochen wegen [hier grund einfügen]

danach zum optimieren die rep./austausch beim hersteller anschieben... nicht ganz fair aber hey....hier ist mydealz

brandy1986

obligatorsich sind 10-20%...einfach nen anderen mitarbeiter anschreibenwenn du relative schmerzfrei bist und kein problem damit hast amazon zu besch** (creep)chat starten, rabatt anfragen und wenn dieser abgelehnt wird den chat einfach abrechen anschliessend einen neuen chat starten und lieb fragen ob das angebot über xx% vom kollegen noch gilt - euer chat wurde unterbrochen wegen [hier grund einfügen]danach zum optimieren die rep./austausch beim hersteller anschieben... nicht ganz fair aber hey....hier ist mydealz

Und wenn er damit fertig ist, bestellt er sich ein neues und schickt das gebrauchte als Retoure der Neuware zurück.

brandy1986

obligatorsich sind 10-20%...einfach nen anderen mitarbeiter anschreibenwenn du relative schmerzfrei bist und kein problem damit hast amazon zu besch** (creep)chat starten, rabatt anfragen und wenn dieser abgelehnt wird den chat einfach abrechen anschliessend einen neuen chat starten und lieb fragen ob das angebot über xx% vom kollegen noch gilt - euer chat wurde unterbrochen wegen [hier grund einfügen]danach zum optimieren die rep./austausch beim hersteller anschieben... nicht ganz fair aber hey....hier ist mydealz


nee......was hat das mit Mydealz zu tun? Sag lieber nix weiter dazu. Ist bei manchen " Experten" hier eh sinnlos

Gemeldete Deals:0



brandy1986

obligatorsich sind 10-20%...einfach nen anderen mitarbeiter anschreibenwenn du relative schmerzfrei bist und kein problem damit hast amazon zu besch** (creep)chat starten, rabatt anfragen und wenn dieser abgelehnt wird den chat einfach abrechen anschliessend einen neuen chat starten und lieb fragen ob das angebot über xx% vom kollegen noch gilt - euer chat wurde unterbrochen wegen [hier grund einfügen]danach zum optimieren die rep./austausch beim hersteller anschieben... nicht ganz fair aber hey....hier ist mydealz


Da sollte einem aber klar sein, dass der Chat auf Seiten amazons geloggt wird und eventuell auch von den Kundendienstlern aufgerufen werden kann. Könnte irgendwann sehr dumm auffallen.

Gemeldete Deals:0



Bin von meinem 2014er Account auf diesen umgeschwungen. Mods wissen bescheid.

Es_geschah_im_Wald

Der Zustand ist in Ordnung(besser als beschrieben)


Wie kann es besser als beschrieben sein, wenn du damit doch nicht zufrieden bist?
Vielleicht ist der schlechter beschriebene Zustand genau dem Knarzen der Tastatur geschuldet und im Grunde entspricht die Beschreibung somit dem tatsächlichen Zustand? Dann ist doch alles gut, und ein Rabatt ist nicht gerechtfertigt :-)

brandy1986

obligatorsich sind 10-20%...einfach nen anderen mitarbeiter anschreibenwenn du relative schmerzfrei bist und kein problem damit hast amazon zu besch** (creep)chat starten, rabatt anfragen und wenn dieser abgelehnt wird den chat einfach abrechen anschliessend einen neuen chat starten und lieb fragen ob das angebot über xx% vom kollegen noch gilt - euer chat wurde unterbrochen wegen [hier grund einfügen]danach zum optimieren die rep./austausch beim hersteller anschieben... nicht ganz fair aber hey....hier ist mydealz



​Maximal können Mitarbeiter 15% geben oder habe ich was verpasst.

Es_geschah_im_Wald

Der Zustand ist in Ordnung(besser als beschrieben)



Die Beschreibung des Zustands bei Amazon enthält meines Wissens nach nur optische Mängel(?). Der optische Zustand des Artikels war besser als beschrieben :).
Bearbeitet von: "Es_geschah_im_Wald" 14. September

Es_geschah_im_Wald

Die Beschreibung des Zustands bei Amazon enthält meines Wissens nur optische Mängel(?). Der optische Zustand des Artikels war besser als beschrieben :).


Dann ist für die technischen Mängel der Hersteller zuständig ;-)
Bearbeitet von: "SevenUp" 14. September

brandy1986

obligatorsich sind 10-20%...einfach nen anderen mitarbeiter anschreibenwenn du relative schmerzfrei bist und kein problem damit hast amazon zu besch** (creep)chat starten, rabatt anfragen und wenn dieser abgelehnt wird den chat einfach abrechen anschliessend einen neuen chat starten und lieb fragen ob das angebot über xx% vom kollegen noch gilt - euer chat wurde unterbrochen wegen [hier grund einfügen]danach zum optimieren die rep./austausch beim hersteller anschieben... nicht ganz fair aber hey....hier ist mydealz



Ja hast du, maximale sind 30%

Mataanus

​Maximal können Mitarbeiter 15% geben oder habe ich was verpasst.



Prozentual scheint es da kein Limit zu geben. Diese Woche nach einer Mail ohne weitere Nachfragen berechtigte 35% bekommen ( mydealz.de/div…e=3 ).
Bearbeitet von: "kimo" 14. September

Merke gerade, dass auch die Ohrmuschel komisches Rauschen von sich gibt wenn man sich was über Lautsprecher anhört.. Naja, da hilft auch kein Rabatt, wird zurückgeschickt.

Bearbeitet von: "Es_geschah_im_Wald" 14. September

Gibs nichtmehr, stand hier auch oft genug.
Seid auch ihr im endeffekt wieder dran schuld

Wenn man einen Fehler sucht und dann einen Fehler findet und dann einen Fehler meldet, kriegt man 10-15% nachträglich. Das hat den Vorteil, dass du nichts dafür kannst, dass das Gerät einen Fehler hat, z.B. fehlt ein ZUbehörteil, es hat größeren Kratzer als beschrieben, etc., kriegst du dafür nachträglich Rabatt.

Das ist auch nichts verwerfliches, denn du lügst ja nicht, sondern meldest einen tatsächlichen Sachverhalt. WIchtig ist: bleib ehrlich. Wenn du einen Fehler findest, melde es. Wenn nicht, dann schweige und akzeptiere den guten WHD Preis.

Es_geschah_im_Wald

. Naja, da hilft auch kein Rabatt, wird zurückgeschickt.


Naja so wie ich dich Kenne ist es Heute Nachmittag schon da und heute abend hast du dein Geld Zurück . Aber Heut ist ja Wochentag und nicht Sonntag . Vielleicht geht es dann noch Schneller (:|

Es_geschah_im_Wald

. Naja, da hilft auch kein Rabatt, wird zurückgeschickt.



(Paket-)Brieftaube regelts

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Weihnachtsgeschenk für Bekannte33
    2. Invasion der Fakeaccounts - oder was war am 03.04. los ?1101813
    3. Suche bestmögliches Notebook bis 410.-€ netto / 487,90€ brutto79
    4. Autofill ADVENTSKALENDER + BATCH58

    Weitere Diskussionen