[Erledigt] Netzteil mit einstellbarer Stromstärke

Gibt es Netzteile bei dem man die Stromstärk einstellen kann? Ich finde nur welche bei der die Spannung variabel ist aber nicht die Stromstärke.

Beste Kommentare

bear2vor 3 m

Was für ne Frage!Ich hab überall an meinen Steckdosen in der Wohnung S …Was für ne Frage!Ich hab überall an meinen Steckdosen in der Wohnung Stromstärkenbegrenzer verbaut. Letztens ist mein Handynetzteil explodiert, als ich es an die Staubsaugersteckdose angeschlossen habe, die eben keinen Begrenzer besitzt.


Die Begrenzer gibt es momentan bei Elektro Deppert im Angebot.
Falls man vor Ort ist unbedingt noch einen Eimer Zündfunken mitnehmen. Gibt es dort zum Bestpreis.

22 Kommentare

Was genau soll das bringen?

Naja, mit der spannung ändert sich auch die Stromstärke. Daher wäre es ja erstmal interessant für wie viel volt du solch ein Netzteil suchst. Aber glaube nicht das es sowas gibt. Für was brauchst du das

karlikarlkarlvor 2 m

Was genau soll das bringen?

Was für ne Frage!

Ich hab überall an meinen Steckdosen in der Wohnung Stromstärkenbegrenzer verbaut. Letztens ist mein Handynetzteil explodiert, als ich es an die Staubsaugersteckdose angeschlossen habe, die eben keinen Begrenzer besitzt.

Sowas gibt es, nennt sich Labornetzgerät.
Wenn du ein kaputtes Netzgerät ersetzen willst, kannst du ruhig eines mit höherem Strom nehmen, denn der Verbraucher nimmt sich nur so viel, wie er braucht.

bear2vor 3 m

Was für ne Frage!Ich hab überall an meinen Steckdosen in der Wohnung S …Was für ne Frage!Ich hab überall an meinen Steckdosen in der Wohnung Stromstärkenbegrenzer verbaut. Letztens ist mein Handynetzteil explodiert, als ich es an die Staubsaugersteckdose angeschlossen habe, die eben keinen Begrenzer besitzt.


Die Begrenzer gibt es momentan bei Elektro Deppert im Angebot.
Falls man vor Ort ist unbedingt noch einen Eimer Zündfunken mitnehmen. Gibt es dort zum Bestpreis.

bear2vor 41 m

Was für ne Frage!Ich hab überall an meinen Steckdosen in der Wohnung S …Was für ne Frage!Ich hab überall an meinen Steckdosen in der Wohnung Stromstärkenbegrenzer verbaut. Letztens ist mein Handynetzteil explodiert, als ich es an die Staubsaugersteckdose angeschlossen habe, die eben keinen Begrenzer besitzt.


Würde eher geld für ordentliche Netzteile ausgeben als für Stromstärkenbegrenzer
aus welchem grund soll das handynetzteil denn explodiert sein? Dir is schon klar das die Stromstärke an einer 230V steckdose sich nach dem Verbraucher richtet?

besho_vor 39 m

Die Begrenzer gibt es momentan bei Elektro Deppert im Angebot. Falls man …Die Begrenzer gibt es momentan bei Elektro Deppert im Angebot. Falls man vor Ort ist unbedingt noch einen Eimer Zündfunken mitnehmen. Gibt es dort zum Bestpreis.



Dann kann man noch ne Dose Vakuum mitnehmen. Zwar nicht im Angebot, aber wenn man schon da ist...

Hontmanvor 11 m

Dir is schon klar das die Stromstärke an einer 230V steckdose sich nach …Dir is schon klar das die Stromstärke an einer 230V steckdose sich nach dem Verbraucher richtet?


Dir is schon klar, dass sich die Aussage eine Textes durchaus nach dem Leser richtet?
Bearbeitet von: "ExtraFlauschig" 20. Apr

ExtraFlauschigvor 30 m

Dir is schon klar, dass sich die Aussage eine Textes durchaus nach dem …Dir is schon klar, dass sich die Aussage eine Textes durchaus nach dem Leser richtet?


Könntet ihr mal bitte etwas vorsichtig mit euren ironischen Sprüchen sein, vorallem weil sie dem TE nicht helfen. Anderen schaden sie nur.
Sorry TE, ich kann dir auch nicht helfen

besho_vor 1 h, 57 m

Die Begrenzer gibt es momentan bei Elektro Deppert im Angebot. Falls man …Die Begrenzer gibt es momentan bei Elektro Deppert im Angebot. Falls man vor Ort ist unbedingt noch einen Eimer Zündfunken mitnehmen. Gibt es dort zum Bestpreis.



Den Coupon für Blinkerflüssigkeit nicht vergessen.

Die Elektronik des Endgeräts sollte die Stromstärke automatisch regeln. Wenn nicht dann ist es defekt!

Wie Lexub schon sagte geht so etwas nur mit einem Labornetzgerät. Passende Stecker muss man sich dann halt besorgen bzw selbst basteln. Und man sollte zumindest halbwegs wissen was man macht, ein wenig zu viel Volt und das zu ladende Gerät/Akku ist schrott und kann, wenn man es zu sehr übertreibt, sogar abfackeln bzw explodieren


13873783-3X4LQ.jpg
Das hier wäre günstig und halbwegs brauchbar - >‌ KLICK
Bearbeitet von: "ParanoiderAndroid" 20. Apr

Mannomann! Ihr seid aber gemein zu dem Fragesteller! Das durchaus kompetente Gefachsimpel über Strombegrenzer, Vakuum, Labornetzgerät, Explosion und Exposition verstehen doch auch wieder nur Leute, die sich sowieso schon auskennen. Wenigstens hätten ihr ja preisgeben können, daß man Netzteile mit beliebig hoher Stromstärke verwenden kann, wenn man das an einem Siemens Lufthaken aufhängt. Dadurch werden ja eventuelle Stromstärkenüberschüsse rückstandsfrei und gefahrlos egalisiert.

Lexubvor 5 h, 50 m

der Verbraucher nimmt sich nur so viel, wie er braucht.


Bei für Endverbraucher gedachten Verbrauchern sollte man davon ausgehn können, aber eine einzelne Diode gönnt sich z.B. durchaus mehr, als sie verträgt, wenn sie es kriegen kann.

besho_vor 14 h, 2 m

Die Begrenzer gibt es momentan bei Elektro Deppert im Angebot. Falls man …Die Begrenzer gibt es momentan bei Elektro Deppert im Angebot. Falls man vor Ort ist unbedingt noch einen Eimer Zündfunken mitnehmen. Gibt es dort zum Bestpreis.



Jop. Zündfunken kann man immer gebrauchen- ruhig zwei Eimer davon einpacken- die werden ja nicht schlecht!

deru2levor 1 h, 44 m

Jop. Zündfunken kann man immer gebrauchen- ruhig zwei Eimer davon …Jop. Zündfunken kann man immer gebrauchen- ruhig zwei Eimer davon einpacken- die werden ja nicht schlecht!


Pffft! Ich beziehe meine Bio-Zündfunken ganz frisch vom Umspannwerk. Ist zwar ein bisschen teurer, befriedigt aber mein Gewissen.

Schade, ich hätte vom TE gerne gewusst, wofür es so ein Netzteil gebraucht hätte.

bear2vor 2 h, 43 m

Pffft! Ich beziehe meine Bio-Zündfunken ganz frisch vom Umspannwerk. Ist …Pffft! Ich beziehe meine Bio-Zündfunken ganz frisch vom Umspannwerk. Ist zwar ein bisschen teurer, befriedigt aber mein Gewissen.



Ich halte von den Bio-Zündfunken nicht viel. Es kommt zu oft zu Problemen mit der Vergaser-Innenbeleuchtung.

Teilweise haben sie auch schon die Kolbenrückholfeder verklebt.
Bearbeitet von: "besho_" 21. Apr

Verfasser

Lexubvor 20 h, 26 m

Schade, ich hätte vom TE gerne gewusst, wofür es so ein Netzteil gebraucht …Schade, ich hätte vom TE gerne gewusst, wofür es so ein Netzteil gebraucht hätte.


Ich wollte ein Netzteil für zwei verschiedene Endgeräte nutzen die zwar die selbe Spannung haben dafür aber eine andere Stromstärke. Dachte man muss auf die richtige Stromstärke achten.

Aha, danke für die Aufklärung.

graaler22. Apr

Ich wollte ein Netzteil für zwei verschiedene Endgeräte nutzen die zwar d …Ich wollte ein Netzteil für zwei verschiedene Endgeräte nutzen die zwar die selbe Spannung haben dafür aber eine andere Stromstärke. Dachte man muss auf die richtige Stromstärke achten.



Maximal zulässige Stromstärke des Netzteils muss größer als Stromstärke des Endgerätes sein. Geräte mit geringerem Verbrauch kann man immer anschließen. Also kurz gesagt "Stromstärke Netzteil >= Stromstärke Gerät".

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Suche eine Überwachungskamera mit Bewegungssensor55
    2. Was haltet ihr von diesem Angebot? [Handy + Tarif]11
    3. Suche Leute mit Erfahrung von USPS (Amerika bestellung)915
    4. Kopfhörer V-Moda22

    Weitere Diskussionen