[Erledigt] Screenshot aufnehmen ohne "nach unten" Taste?

AvatarGelöschterUser16446110
eingestellt am 17. Mär
Moin zusammen,

Mein Handy hatte gestern einen sehr unglücklichen Sturz. Der "hoch/runter" Button ist komplett hinüber. Die komplette Taste ist gebrochen und musste entfernt werden. Es handelt sich um ein Fire Phone mit CM11. Der wirtschaftliche Schaden ist sehr überschaubar. 60 Euro Dank Mydealz. Ich mag das Handy aber und würde es gern behalten. Die Lautstärke Einstellungen krieg ich Software mäßig geregelt. Nur der fehlende Screenshot nervt total. Vorher standardmäßig mit Power+Taste runter.

Gibt es irgendeine Möglichkeit Screenshots aufzunehmen ohne die "nach unten" Taste zu benutzen unter Android bzw CM11?

Danke und Grüße
Brewmaster

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
10 Kommentare

Beim iPhone gibt es Einstellung dazu unter Assive Touch bei den Einstellungen für Bedienungshilfen/ Behinderte ...
Vielleicht ja unter Android ähnlich.
Viel Glück
Avatar

GelöschterUser164461

lalalelalalevor 1 m

Beim iPhone gibt es Einstellung dazu unter Assive Touch bei den …Beim iPhone gibt es Einstellung dazu unter Assive Touch bei den Einstellungen für Bedienungshilfen/ Behinderte ... Vielleicht ja unter Android ähnlich. Viel Glück


Hab schon gesucht aber nichts in der Richtung gefunden.
Avatar

GelöschterUser164461

Chaotenstarvor 2 m

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.munichsdorfer.screenittrial


App habe ich auch schon versucht. Die sind nur zum nachträglichen bearbeiten und nicht zum Aufnehmen von Screenshots.

Es gibt diverse Apps, die (teilweise mit Root) Screenshots auf Knopfdruck machen. Außerdem meine ich, dass man bei CM das "Power-Menu" anpassen kann und dort einen Shortcut für Screenshots anlegen kann. So sieht das ganze dann aus. Ob das aber bereits bei CM11 geht, kann ich dir leider nicht sagen.

Zur Simulation der Hardwarebuttons fällt mir noch "Button Saviour" ein. Aber vielleicht ist eine Screenshot-App sinnvoller?

Du könntest auch versuchen, in der Zugriffsleiste einen Button für Screenshots einzurichten über das normale Standardmenü. Weiß zwar nicht, ob das bei CM11 vorhanden ist, aber ich habe das schon mehrmals gefunden bei einigen Smartphones.
Bearbeitet von: "maxl1231" 17. Mär

brewmastervor 1 m

App habe ich auch schon versucht. Die sind nur zum nachträglichen …App habe ich auch schon versucht. Die sind nur zum nachträglichen bearbeiten und nicht zum Aufnehmen von Screenshots.



play.google.com/sto…ate


Diese App könnte passen.

MIUI erlaubt Screenshots mittels Gestensteuerung:
3 Finger über's Display ziehen und er macht mir ein schönes Bildschirmfoto.
Ob das ein Xiaomi eigenes Ding ist, weiß ich leider nicht.
Avatar

GelöschterUser164461

Yeah... ich hab was gefunden. Unter Tasten > Schnellstart Verknüpfungen kann man denn Homebutton mit ner Schnellwahltaste für Screenshot belegen. Boah....hätt ich auch selber finden können. Ich danke für die vielen schnellen Hilfestellungen. Bestes Forum Hier kann zu.
Bearbeitet von: "maxpower1407" 17. Mär
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text