Ersatz für Nachtstromspeichertarif

Hallo! Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass der Anbieter WWW:SC-TURBINE.DE seit dem 7.10.2015 einen Tarif für Nachtstromspeicherheizungen anbietet, der tatsächlich günstiger ist als der Tarif des Grundversorgers. Hier in Essen ist der Grundversorger RWE. Der nimmt pro Kilowattstunde 17,27 Cent und pro Jahr eine zusätzliche Grundgebühr von 88,06. Der Anbieter WWW.SC-TURBINE.DE nimmt pro Kilowattstunde 15,95 Cent und pro Jahr eine Grundgebühr von 70,00 Euro. Der Anbieter ist eine Tochter der Städtischen Werke Magdeburg. Habe über diese nichts negatives im Netz gelesen. Wenn also jemand 4.000 Kilowattstunden verbraucht, zahlt er statt 778,86 nur noch 708,00 Euro. Der Abschlag reduziert sich also von 65 Euro auf 59 Euro. Ist nicht die Welt... aber wer was gegen RWE hat, wird das vielleicht überlegen...
Link: sc-turbine.de/hei…om/

Wenn es noch Quipu etc. etc. gibt, wird das die Sache nicht verschlechtern. Ich habe das nicht geprüft.

4 Kommentare

Gilt nur für separate Zähler, daher für viele Nachtspeicherheizungen leider nicht geeignet.

...das scheint sehr interessant zu sein!

Verfasser

Ja. Stimmt. Gilt nur für Zähler, die den Stromverbrauch von Nachtstromspeicherheizungen separat erfassen können. Das sind hier im Ruhrgebiet aber die meisten.

Jemand bei sc-turbine Kunde und möchte mich werben?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Diskussion - Paketannahme bei Abwesendheit - Lösungen gesucht2134
    2. Commerzbank akzeptiert Kündigung per E-Mail nicht89
    3. Paar Infos - Kaufberatung - Gardena R40 Li ?!33
    4. SEPHORA Deutschland - COMEBACK ab 15. Mai 201722

    Weitere Diskussionen