Ersatz für Xiaomi Mi 9 gesucht

3
eingestellt am 5. Jun
Hallo zusammen, seit Ende 2019 habe ich ein Xiaomi Mi 9 benutzt. Ich war insgesamt recht zufrieden. Der Preis war schon stark damals.
Leider ist es nun defekt, aber es wurde über Amazon gekauft und die haben anstandslos das Geld zurück erstattet.
Allerdings stehe ich nun ohne Smartphone da. Könnt Ihr mir was empfehlen? Ich verliere aktuell wirklich die Übersicht bei den dutzenden Modellen.

Ich habe Budget bis max. 600 Euro. Möchte das aber nicht zwingend ausnutzen. Beim Mi 9 hat mir die Kamera gut gefallen. Der Akku nicht. Da musste ich zuletzt am frühen Abend nachladen.

Rein optisch gefallen mit das Samsung Note 10 plus, das Oneplus 7T Pro. Es muss also nicht zwingend ein 2020er Modell sein. Von mir aus auch gebraucht. Wireless charging wäre nett ist aber kein muss.

Kommt vielleicht demnächst was spannendes raus was ich anschauen sollte?
Danke für Tipps.
Grüße
meostef
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

3 Kommentare
Hallo meostef,

vielleicht ist das Huawei P30 Pro interessant? Gerade die Kamera (AI) ist gerade bei Nacht noch immer absolut herausragend. Neu bzw. kurz gebraucht ist das Smartphone für wenig Geld zu haben und bietet alles, was benötigt wird - dazu einen sehr ordentlichen Akku sowie sehr schneller Aufladung.

Ich habe damals den Schritt nach vielen Jahren Xiaomi gewagt und bin weiterhin superzufrieden damit. Daher empfehle ich es. In der Klasse geht es oft eher um persönliche Präferenzen. Mir war damals die Kamera wichtig, da ich keine Lust mehr hatte, das ganze Geraffel zu transportieren. Mit Abstrichen kann man auch mit dem P30 Pro sehr zufrieden sein. Für den Rest habe ich noch eine Vollformat :-)
Bearbeitet von: "spezzsonic" 5. Jun
Ich persönlich finde die oneplus Reihe am stärksten.

Weitere Geräte wären bsp. Poco f2, Pixel 4a, Sony Xperia bringt neue Geräte raus welche durchaus interessant sind, p30 new edition, mi 9 /pro/t, mi 10 lite, mi note 10
Bearbeitet von: "Andiarbeit" 5. Jun
Ich habe mir gerade das Mi 9t für 280€ bestellt. Spielt etwa in einer Liga mit dem Mi 9. Etwas langsamer, kein wireless charging, aber dafür ein stärkerer Akku. Leider auch schlecht verfügbar, bei ebay teilweise noch zu bekommen.

Das Redmi Note 9 Pro ist ganz frisch auf dem Markt für gut 200€. Wäre für mich auch in Frage gekommen, für dich evtl. nicht, wenn du eher in Richtung Flagship-Geräte gehen möchtest.

Denke auch, bei Xiaomi müsstest du nach Geräten mit einer 10 Auschau halten (Redmi Note 10, Mi 10, etc) oder eben nach dem Poco F2. Kann da aber nicht mehr dazu schreiben, die lagen etwas über meiner Preisvorstellung.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler