eingestellt am 16. Okt 2021
Hallo ihr Allwissenden.

Dell M4800 mit nem Core i7-4800MQ und ner AMD FirePro ist langsam in die Jahre gekommen und auch viel zu schwer. Ich bin viel mit Bahn und Flieger unterwegs.

Die Leistung ist, nachdem ich ne SSD eingebaut hatte, immernoch völlig ausreichend.

Ich mache CAM auf diesem Rechner und nutze auch CAD Software. Bin aber mit der 2Gb Graka noch nie an Grenzen gestoßen. Arbeitsspeicher hab ich 16Gb drinnen.

beim Prozessor bräuchte ich vielleicht etwas mehr Takt bei Single Core Anwendungen.

Ich habe mir den Dell Latitude angeschaut aber da soll das silberne Gehäuse Mist sein weil man die Tasten nicht richtig lesen kann.

Achso Tastaturbeleuchtung sollte vorhanden sein.

Habt ihr was in Petto für 700 bis 800 Euro?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
Dein Kommentar