Abgelaufen

Ersparnis bei last minute pauschal reisen

12
eingestellt am 21. Dez 2017
Hallo liebe mydealzer,

Ich bin was pauschal reisen angeht noch etwas unerfahren da ich vor 2 Monaten zum ersten mal eine pauschal Reise gemacht habe. bisher war das auch nicht nötig da wir im Ausland selber über Immobilien verfügen. aber leider nicht am Meer. Die Reise im September war bereits ein last minute Angebot. ich weiß daher nicht was diese Reise unter normalen Umständen gekostet hätte.

meine frage lautet nun wie hoch das Ersparnis einer last Minute pauschal Reise ungefähr sein kann?

Mal angenommen ich möchte für die Sommerferien 2 Wochen 4* hotel, All inklusive in alanya buchen und würde bei jetziger buchung für den Spaß etwa 2600€ zahlen!
was könnte mich der Spaß dann ungefähr last minute kosten?

Zur info: wir sind 2 erwachsene, 2 Kinder und 1 Kleinkind unter 2 Jahren
* alter der Kids bei Rückreise 11 J. , 15 J. , 1 J.

p.s. Bitte keine *in die türkei würde ich nicht fliegen* antworten oder ähnliches
Zusätzliche Info
Diverses
12 Kommentare
Ich den Sommerferien ( Hochsaison) ist kaum eine gute Ersparnis drin. Meist kommt man als Frühbucher besser weg und hat auch noch große Auswahl. Kurz vor knapp scheitert es entweder an Flügen oder einem Hotel..
schmidti11121. Dez 2017

Ich den Sommerferien ( Hochsaison) ist kaum eine gute Ersparnis drin. …Ich den Sommerferien ( Hochsaison) ist kaum eine gute Ersparnis drin. Meist kommt man als Frühbucher besser weg und hat auch noch große Auswahl. Kurz vor knapp scheitert es entweder an Flügen oder einem Hotel..


Buchen wollte ich spätestens 4 Wochen vor Anfang der Ferien
Osmanischer_Teufel21. Dez 2017

Buchen wollte ich spätestens 4 Wochen vor Anfang der Ferien


Last Minute vier Wochen vorher? Das wird interessant
Bearbeitet von: "meloen360" 21. Dez 2017
meloen36021. Dez 2017

Last Minute vier Wochen vorher? Das wird interessant


Denke alles andere wäre bereits ultra last minute
Ist halt Spekulation, die Hotels sind in den letzten Jahr nie komplett ausgebucht gewesen und die Veranstalter locken mit dann guten Preisen.
Was dazu führen kann, dass mehr Mensch einen Urlaub in der Türkei buchen, was wieder dazu führt, dass die Preise steigen und dein last Minute Urlaub teuerer als Frühbucherangebot wird. Oder die Touristen bleiben wieder weg und das last Minute Angebot wird ein super Knaller.

Hier hängen die Preise von der Nachfrage ab und keiner weiß, wie es sich entwickeln wird. Du kannst höchstens die Touristenzahlen mit dem Monat aus dem Vorjahr abgleichen um einen Trend erkennen zu können
Bearbeitet von: "E.B." 21. Dez 2017
E.B.21. Dez 2017

Ist halt Spekulation, die Hotels sind in den letzten Jahr nie komplett …Ist halt Spekulation, die Hotels sind in den letzten Jahr nie komplett ausgebucht gewesen und die Veranstalter locken mit dann guten Preisen. Was dazu führen kann, dass mehr Mensch einen Urlaub in der Türkei buchen, was wieder dazu führt, dass die Preise steigen und dein last Minute Urlaub teuerer als Frühbucherangebot wird. Oder die Touristen bleiben wieder weg und das last Minute Angebot wird ein super Knaller. Hier hängen die Preise von der Nachfrage ab und keiner weiß, wie es sich entwickeln wird. Du kannst höchstens die Touristenzahlen mit dem Monat aus dem Vorjahr abgleichen um einen Trend erkennen zu können


Würde mich mal interessieren wie sich das in den letzten 2 Jahren so verhalten hat. Seit dem Putsch versuch ist die türkei ja nicht mehr so gefragt bei den deutschen. Da müsste man ja nen Trend erkennen können. Die Lage ist ja offiziell immer noch die selbe dort
Osmanischer_Teufel21. Dez 2017

Würde mich mal interessieren wie sich das in den letzten 2 Jahren so …Würde mich mal interessieren wie sich das in den letzten 2 Jahren so verhalten hat. Seit dem Putsch versuch ist die türkei ja nicht mehr so gefragt bei den deutschen. Da müsste man ja nen Trend erkennen können. Die Lage ist ja offiziell immer noch die selbe dort


Ich nehme an, du sprichst türkisch... einfach mal die Touristenzahlen bei der zuständigen Behörde raussuchen, die würde aber versuchen die Zahlen mit deutschen Quellen zu überprüfen
Kannst ja einfach Mal hier bei Mydealz nach einer Türkei Reise suchen, z.b.
mydealz.de/dea…055

1 Woche pro Person 69€, der Deal bzw. das Angebot gab es 1 Woche vor Abflug.
Last Minute ist nichts für Familien mit schulpflichtigen Kindern. Das was du "Last Minute" nennst ist mMn reines Marketing.
nilbu22. Dez 2017

Last Minute ist nichts für Familien mit schulpflichtigen Kindern. Das was …Last Minute ist nichts für Familien mit schulpflichtigen Kindern. Das was du "Last Minute" nennst ist mMn reines Marketing.


Ich habe soeben gebucht :-)
700 Euro sind möglich. Bekannte hatten in einem Familien Freundlichen Hotel All Inc auch für 2 Wochen mit 2 Erwachsenden und 2 Kindern. Das war aber Frühbucher Rabatt .
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler