Erstattung Sitzplatzreservierung Bahn funktioniert nicht

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eingestellt am 30. Jul
Hallo Leute, hatte vor kurzem tatsächlich eine Sitzplatzreservierung gekauft für die Bahn. Der entsprechende Waggon war dann überhaupt nicht da. Zudem musste ich stehen.
Hab dann wie gewünscht an fahrkarten service@bahn.de gemailt und um Erstattung gebeten. 14 Tage keine Reaktion. Wieder angeschrieben, wieder keine Reaktion nach 14 Tagen. Hatte das jemand auch schon hier? Sehe es nicht ein 4.50€ für eine nicht erbrachte Leistung zu löhnen....
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10 Kommentare
Hast Online gebucht? Kann man gleich stornieren / umbuchen.
Kann 6 Wochn/3 Monate dauern oder in nem Reisezentrum innerhalb 3 Tagn versucht?
Kurti30.07.2019 21:31

Hast Online gebucht? Kann man gleich stornieren / umbuchen. ;)Kann 6 …Hast Online gebucht? Kann man gleich stornieren / umbuchen. ;)Kann 6 Wochn/3 Monate dauern oder in nem Reisezentrum innerhalb 3 Tagn versucht?


Wo und wie stornieren. In der App sehe ich nichts
nomoney30.07.2019 21:36

Wo und wie stornieren. In der App sehe ich nichts


Hatte nix von App gesagt.
Kurti30.07.2019 21:31

Hast Online gebucht? Kann man gleich stornieren / umbuchen. ;)Kann 6 …Hast Online gebucht? Kann man gleich stornieren / umbuchen. ;)Kann 6 Wochn/3 Monate dauern oder in nem Reisezentrum innerhalb 3 Tagn versucht?


Die Fahrt ist ja schon längst vorbei, stornieren und umbuchen geht doch nur bevor die Fahrt los geht.
inkognito30.07.2019 22:05

Die Fahrt ist ja schon längst vorbei, stornieren und umbuchen geht doch …Die Fahrt ist ja schon längst vorbei, stornieren und umbuchen geht doch nur bevor die Fahrt los geht.


Auch noch kurz nach ner Reise online.
Is bei MyDealz nen alter Hut.
Kurti30.07.2019 22:08

Auch noch kurz nach ner Reise online.Is bei MyDealz nen alter Hut.


Bei ihm ist die Fahrt aber schon mind. 28 Tage her
du kannst einen "antrag fahrpreiserstattung (für olt)" per post senden (siehe faq für sitzplatzreservierungen auf bahn.de) oder direkt nach der reise im reisezentrum vorbeikommen und dir die gebühr erstatten lassen. die genannte mail adresse ist mir unbekannt, es gibt lediglich fahrkartenservice@bahn.de - ist aber kein offizieller weg, ob die kollegen das machen kann ich nicht sagen..
inkognito30.07.2019 22:11

Bei ihm ist die Fahrt aber schon mind. 28 Tage her


Schon klar. Is für‘s nächste bzw. hätter machen solln.
Mit den mails hast du doch schon genug Zeit verschwendet.
Warum verschwendest du auch noch unsere wegen 4€?
jk22231.07.2019 00:00

Mit den mails hast du doch schon genug Zeit verschwendet.Warum …Mit den mails hast du doch schon genug Zeit verschwendet.Warum verschwendest du auch noch unsere wegen 4€?


Geh einfach weiter....
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