Erste Banggood Bestellung - Ware erhalten - Fragen

Hallo Leute!

Ich habe heute meine erste (von 2) Bestellung bei Banggood erhalten.
Eine Xiaomi 5000mAh Powerbank. Bestellt habe ich am 03.06.

Nun, überprüft habe ich sie, scheint Orginal zu sein. Was mich nur wundert... die Verpackung der Powerbank war mehr als schon geöffnet worden. Ziemlich zerissen.

Ich vermute jetzt mal das war der Zoll?

Sorry, ich bin etwas verunsichert.
Könnt ihr das bestätigen?
Habt Ihr auch schon mal solche Erfahrungen bei Bestellungen von Banggood gemacht?
Ich dachte, Banggood kennzeichnet diese immer besonders, sodass die vom Zoll meistens durchgewunken werden?


Über eine Antwort würde ich mich. Danke!

25 Kommentare

Also ich habe bisher eine Powerbank bei Banggood bestellt, diese war nicht geöffnet, als sie bei mir ankam. Es kann aber gut sein, dass der Zoll sich an deinem Paket ausgetobt hat.

Soweit ich weiß wird das Paket aber entsprechend gekennzeichnet wenn der Zoll es geöffnet hat?

Kann bei Sachen aus China schonmal vorkommen, vielleicht wurde sie auch nur auf dem Transport beschädigt. Bei der 5000mAh-Variante bist du ja vermutlich auch deutlich unter der Zoll-Grenze geblieben. Weswegen bist du denn jetzt genau verunsichert? Wenn es das Original ist und funktioniert, ist doch alles gut (?).

edit: Nicht alles von Banggood ist doch koscher und wird automatisch vom Zoll durchgewunken. Da könnte ja jeder kommen X)

Besondere Kennzeichnung ? Das wäre toll... Könnten alle die Bezeichnung auf ihre Pakete drucken und alle Angestellten beim Zoll sind arbeitslos... Nicht ganz ... Oh und das Problem der Drogenschieber wär dann ja auch gelöst
Ja sind bestimmt Transportschäden - Seih froh dass das Paket zugestellt wurde und nicht on der Post wegen mangelhafter Verpackung zurückgeschickt wurde.. Dann könntest du nochmal 4 Wochen auf deine Powerbank warten :O

gummikeks

Also ich habe bisher eine Powerbank bei Banggood bestellt, diese war nicht geöffnet, als sie bei mir ankam. Es kann aber gut sein, dass der Zoll sich an deinem Paket ausgetobt hat.



Okay. Ja, das Gefühl hab ich auch. So wie die Verpackung der Powerbank aussieht ....naja

Cooke

Soweit ich weiß wird das Paket aber entsprechend gekennzeichnet wenn der Zoll es geöffnet hat?



Also ich hab mir nochmal die Außenverpackung bzw. Tüte angeschaut. Dort ist ein Aufkleber in deutsch mit der Aufschrift "Von zollamtlicher Behandlung befreit. Deutsche Post AG Niederlassung BRIEF Leipzig."

Heißt dies nun, es ist jetzt (nach Durchsicht) vom Zoll befreit? Ich vermute mal schon....

Foto von der Verpackung?

Ich hatte mir auch eine bestellt gehabt, vor ca. zwei Monaten, beim
dritten oder vierten mal aufladen hat sie plötzlich wieder lich gestunken
und ist heiß geworden wie die Sau, habe sie danach nicht mehr
benutzt und Banggood angeschrieben, warte heute noch auf
Nachricht wie es weiter gehen soll......

Also Vorsicht und die Dinger nicht unbeaufsichtigt laden lasen.

Timber06

Kann bei Sachen aus China schonmal vorkommen, vielleicht wurde sie auch nur auf dem Transport beschädigt. Bei der 5000mAh-Variante bist du ja vermutlich auch deutlich unter der Zoll-Grenze geblieben. Weswegen bist du denn jetzt genau verunsichert? Wenn es das Original ist und funktioniert, ist doch alles gut (?). edit: Nicht alles von Banggood ist doch koscher und wird automatisch vom Zoll durchgewunken. Da könnte ja jeder kommen X)




Hmmm... also die Verpackung der Powerbank sieht deutlich nach "Geöffnet" aus. Kannst es dir vorstellen, als wäre man noch Kind und es ist Weihnachten. Da hat man ja auch die Verpackung "schnell mal ausgerissen"

Ich hab etwa 14 € bezahlt.
Jetzt bin ich nicht mehr verunsichert. Dank euere Antworten.
War wohl zu naiv und dachte es wird durchgewunken

Zeit zum "normalen" öffnen hatten sie wohl nicht...tzzz

Kigo1

Besondere Kennzeichnung ? Das wäre toll... Könnten alle die Bezeichnung auf ihre Pakete drucken und alle Angestellten beim Zoll sind arbeitslos... Nicht ganz ... Oh und das Problem der Drogenschieber wär dann ja auch gelöst Ja sind bestimmt Transportschäden - Seih froh dass das Paket zugestellt wurde und nicht on der Post wegen mangelhafter Verpackung zurückgeschickt wurde.. Dann könntest du nochmal 4 Wochen auf deine Powerbank warten :O



Ich habs mal in einen Deal mit Xiaomi hier gelesen. Daher dachte ich... naja
Transportschäden? Kann ich mir nicht so ganz vorstellen.
Sieht wirklich eher nach "Geöffnet" und wieder verpackt aus.

Joa, hätte mir auch passieren können, ein Glück!

Danke für deine Antwort!

bayernex

Ich hatte mir auch eine bestellt gehabt, vor ca. zwei Monaten, beim dritten oder vierten mal aufladen hat sie plötzlich wieder lich gestunken und ist heiß geworden wie die Sau, habe sie danach nicht mehr benutzt und Banggood angeschrieben, warte heute noch auf Nachricht wie es weiter gehen soll...... Also Vorsicht und die Dinger nicht unbeaufsichtigt laden lasen.





Das klingt für mich eher so, als hättest du keine originale Powerbank erhalten, sondern ein billiges Replikat...

chugga

Foto von der Verpackung?



Wie genau kann ich denn hier ein Foto veröffentlichen?

bayernex

Ich hatte mir auch eine bestellt gehabt, vor ca. zwei Monaten, beim dritten oder vierten mal aufladen hat sie plötzlich wieder lich gestunken und ist heiß geworden wie die Sau, habe sie danach nicht mehr benutzt und Banggood angeschrieben, warte heute noch auf Nachricht wie es weiter gehen soll...... Also Vorsicht und die Dinger nicht unbeaufsichtigt laden lasen.



Okay.
Das klingt ja nicht so gut.
Ich werde aufpassen. Danke!

Hast du auch überprüft ob deine Original ist?

-> Aufkleber von Zollamtlicher Behandlung befreit: Zoll öffnet das Paket nicht.
-> Sendung mit Klebeband eines Dienstleisters versehen (Post,...) Post hat neu Verpackt weil sies kaputt gemacht haben
-> Sendung mit Klebeband des Zolls verschlossen: Zoll hat reingeschaut.

El_Pato

-> Aufkleber von Zollamtlicher Behandlung befreit: Zoll öffnet das Paket nicht. -> Sendung mit Klebeband eines Dienstleisters versehen (Post,...) Post hat neu Verpackt weil sies kaputt gemacht haben -> Sendung mit Klebeband des Zolls verschlossen: Zoll hat reingeschaut.



Hmmm...
also der erste Aufkleber ist vorhanden.

Aber die Außen- und Originalverpackung der Powerbank wurde offensichtlich geöffnet und wieder verschlossen.

bayernex

Ich hatte mir auch eine bestellt gehabt, vor ca. zwei Monaten, beim dritten oder vierten mal aufladen hat sie plötzlich wieder lich gestunken und ist heiß geworden wie die Sau, habe sie danach nicht mehr benutzt und Banggood angeschrieben, warte heute noch auf Nachricht wie es weiter gehen soll...... Also Vorsicht und die Dinger nicht unbeaufsichtigt laden lasen.



Das ist eine originale, habe sie extra meinem Bruder gebracht der
sie sogar geöffnet hatte, haben auch zuerst an einen Fake
gedacht, aber er hat das anhand eines Videos auf youtube
verglichen.

bayernex

Ich hatte mir auch eine bestellt gehabt, vor ca. zwei Monaten, beim dritten oder vierten mal aufladen hat sie plötzlich wieder lich gestunken und ist heiß geworden wie die Sau, habe sie danach nicht mehr benutzt und Banggood angeschrieben, warte heute noch auf Nachricht wie es weiter gehen soll...... Also Vorsicht und die Dinger nicht unbeaufsichtigt laden lasen.



Dann wohl wirklich defekt.
Falls du mit PayPal bezahlst hast, kannst du ja noch einen Fall eröffnen.

Falls jemand weiß wie ich ein paar Fotos hier veröffentlichen kann, würde ich mich freuen.

Marina348

Falls jemand weiß wie ich ein paar Fotos hier veröffentlichen kann, würde ich mich freuen.


abload.de

<- Powerbank 10000 bestellt vor einiger Zeit und erhalten. Karton war in Ordnung. Zoll hatte nicht reingeschaut. Habe aber auch den 1,65€ Expressversand genommen, da hier jemand mal gesagt hatte, dass es dann eher durchgeht, weil ich mir nicht sicher war, ob die Powerbank Original ist. Ist sie aber Der Zoll öffnet übrigens, was er will. Ob Aufkleber hin oder her.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Netflix Account Sharing mit Freunden?44
    2. Suche Telekom DSL Angebot513
    3. [Kaufberatung] Suche Smartphone max. 5 Zoll für 150 bis 200 Euro11
    4. Ein etwas anderer Deal...2132

    Weitere Diskussionen