Erster Raspberry Pi bestellt - Vorschläge?

17
eingestellt am 25. FebBearbeitet von:"Jodan"
Hallo,

ich habe mir letzte Nacht einen Raspberry Pi 3 b bestellt... das Desktop Starter Bundle.

Mich würde jedoch interessieren - sicher gibt es hier einige Raspberry Veteranen - ob es Projekte gibt, die ihr unbedingt empfehlt mal umzusetzten? Bzw. was ist eure Lieblingsanwendung für den Raspberry?
Evtl. eine Wetterstation oder ein Bluetooth Spotify Player?

Ich bin sehr gespannt auf eure Vorschläge!
Zusätzliche Info
DiversesElektronikRaspberry Pi
Beste Kommentare
PiHole
Hier sogar Verschlag im Verschlag:

16605884-w2GlL.jpg
Edit: jetzt wo der TE Vorschläge statt Verschläge sucht kommt mir mein Beitrag irgendwie deplaciert vor...
Bearbeitet von: "Tonschi2" 25. Feb
17 Kommentare
Hausautomatisierung
Ambilight
Hier sogar Verschlag im Verschlag:

16605884-w2GlL.jpg
Edit: jetzt wo der TE Vorschläge statt Verschläge sucht kommt mir mein Beitrag irgendwie deplaciert vor...
Bearbeitet von: "Tonschi2" 25. Feb
Magic mirror
PiHole
LordLord25. Feb

PiHole



WTF?? Das kannte ich ja garnicht, besten dank!
Retropi
-
Bearbeitet von: "Jodan" 3. Mär
PiHole, Smarthome, Nextcloud
Realistisch gesehen wird das Ding in der Schublade landen.
DealBen26. Feb

Realistisch gesehen wird das Ding in der Schublade landen.



haha war bei meinem ersten damals vor ein paar jahren auch der fall
jetzt hab ich mir wieder einen geholt und wirklich spaß an der sache gefunden.
habe mir jetzt u.a. einen sense hat gekauft und lasse mir dort temperatur, luftfeuchtigkeit etc.anzeigen.
außerdem habe ich mir jetzt eine überwachungskamera gebaut, die aufnimmt sobald sie bewegung wahrnimmt.
man muss einfach bock drauf haben, die sachen zu verstehen und umzusetzen.
grobian26. Feb

haha war bei meinem ersten damals vor ein paar jahren auch der fall haha war bei meinem ersten damals vor ein paar jahren auch der fall jetzt hab ich mir wieder einen geholt und wirklich spaß an der sache gefunden.habe mir jetzt u.a. einen sense hat gekauft und lasse mir dort temperatur, luftfeuchtigkeit etc.anzeigen.außerdem habe ich mir jetzt eine überwachungskamera gebaut, die aufnimmt sobald sie bewegung wahrnimmt.man muss einfach bock drauf haben, die sachen zu verstehen und umzusetzen.



Du kannst Kameras bauen?
Zupaylakao226. Feb

Du kannst Kameras bauen?



natürlich habe ich sie nicht gebaut
ich habe den raspi und eine kamera zu einer überwachungskamera "programmiert" - ist das jetzt so richtig?
grobian26. Feb

natürlich habe ich sie nicht gebaut ich habe den raspi und eine kamera …natürlich habe ich sie nicht gebaut ich habe den raspi und eine kamera zu einer überwachungskamera "programmiert" - ist das jetzt so richtig?



Ja klar! Dachte nur du könntest wirklich soetwas bauen.. dann hätte ich 1-2 Fragen gehabt. :-) Berichtigen wollte ich dich nicht, sorry!
Zupaylakao226. Feb

Ja klar! Dachte nur du könntest wirklich soetwas bauen.. dann hätte ich 1 …Ja klar! Dachte nur du könntest wirklich soetwas bauen.. dann hätte ich 1-2 Fragen gehabt. :-) Berichtigen wollte ich dich nicht, sorry!



Haha kein Problem. Nein Kameras selber bauen tu ich nicht Dafür gibt es ja zum Glück günstige Lösungen wie die Raspi Cam. Was wären denn deine Fragen gewesen? Evtl kann man dir ja trotzdem helfen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler