eingestellt am 28. Apr 2020
Hi zusammen,

ich will mir mein erstes E-Drum Set kaufen. Ich habe vor (vielen, vielen) Jahren auf einem echten Schlagzeug gespielt. Leider lässt die Nachbarschaft es nicht zu, dass ich mir wieder ein echtes Drum hole.

Preislich soll das Set bis 550€ gehen. Wenn man sich die üblichen Verdächtigen so anschaut, kommen folgende Sets in Frage:

- Alesis Nitro Kit
- Alesis Turbo Mesh Kit
- Yamaha DTX432K
- Yamaha DTX452K
- Roland TD-1KV
- Millenium MPS-450 E-Drum Set
- Millenium MPS-750X E-Drum Mesh Set


Im Moment schwanke ich zwischen dem Roland TD-1KV und dem Yamaha DTX432K bzw. Yamaha DTX452K. Bei Yamaha gefällt mir die App und die Möglichkeiten damit recht gut. Am Roland die Coaching Möglichkeiten.


Habt ihr Meinungen, Empfehlungen?


Vielen Dank.


Grüße
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
7 Kommentare
Dein Kommentar