es gibt für mein neues Auto noch keine "Winterfelgen"....

Hey,

ich habe folgendes Problem:

nachdem ich ein neues Auto (Fiesta ST) gekauft habe, wollte ich nun Winterfelgen organisieren... leider muss ich feststellen, dass es (noch) keine bei ATU, reifen.com und Konsorten gibt. Natürlich könnte ich zu Ford, aber dort sind mir die Alus für den Winter zu teuer...

wer hat bereits vor dem selben Problem gestanden und wie wurde es gelöst
?

Beste Kommentare

.. EG Übereinstimmungsbescheinigung, in dieser stehen unter Punkt 50 alle für dein Fahrzeug werkseitig freigegebenen Größen. ;)Im neuen EU Schein ist nur noch eine Größe angegeben, auch wenn viele andere Größen noch erlaubt sind.

9 Kommentare

Müssen es im Winter alu's sein?

da er den ST fährt, vermutlich ja...

Der braucht doch 6,5x16 Felgen und 195/45-16 Reifen?
Die sollte es doch geben.

Verfasser

tuxbox

Der braucht doch 6,5x16 Felgen und 195/45-16 Reifen?Die sollte es doch geben.



ich wundere mich gerade ein wenig...
aktuell drauf sind: 205/40 R17 84W

im KFZ Schein steht nur: 195/45 R16 84W?!
(Diese gibts laut ATU, reifen.com und reifendirekt nicht)

Eher eine Frage für ein Ford-, bzw. Autoforum.

.. EG Übereinstimmungsbescheinigung, in dieser stehen unter Punkt 50 alle für dein Fahrzeug werkseitig freigegebenen Größen. ;)Im neuen EU Schein ist nur noch eine Größe angegeben, auch wenn viele andere Größen noch erlaubt sind.

tuxbox

Der braucht doch 6,5x16 Felgen und 195/45-16 Reifen?Die sollte es doch geben.



Im "neuen" Schein ist nur noch eine Größe eingetragen, obwohl mehrere zulässig sein können. Die 195er sind wohl der Standard bei den kleineren Motoren, aber 205er auch erlaubt. Im Winter sind schmalere Reifen. ohnehin im Vorteil.

tuxbox

Der braucht doch 6,5x16 Felgen und 195/45-16 Reifen? Die sollte es doch geben.


JA du musst ja auch nicht W drauf machen. Es reichen auch H.
W-> 270km/h
H-> 210km/h
Wenn du H drauf hast, muss ein Aufkeber ins Auto mit 210km/h.

kann gelöscht werden

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Price Guard / Annahmeverweigerung / Rücksendekosten1317
    2. Mi Band 2 fake ?79
    3. o2 Kinotag - 2 für 1 Kinokarte jeden Donnerstag *UPDATE*8341614
    4. Consors möchte keine Kunden mehr - wohin wechseln??1219

    Weitere Diskussionen