Es gibt neue Gruppen bei den Diskussionen :)

46
eingestellt am 6. Aug
Wenn wir schon eine Gruppe/Kategorie "Ankündigungen" haben, dann will ich sie natürlich auch direkt mal nutzen.

Wie ihr seht, besteht jetzt die Möglichkeit, auch im "Diversen" etwas genauer auszuwählen, worum es überhaupt geht. Wir hoffen, dass das etwas helfen wird, diesen durchaus ja wichtigen und bisweilen auch sehr unterhaltsamen Teil unserer Plattform etwas zu unterstützen und zu verbessern.

Zusätzlich könnt ihr auch noch einen weiteren Themenbereich auswählen (müsst ihr aber nicht), wie ihr es schon von den Deals kennt. Wenn ihr eine Frage zum Thema zum Thema Gaming habt beispielsweise. Mittelfristig ist unser Ziel, den entsprechenden Topics dadurch mehr Sichtbarkeit zu verschaffen, da die Diskussionen bisher ja leider immer etwas "untergegangen" sind.

Wie alle Releases läuft auch dieser nicht ganz smooth, so gibt es aktuell noch ein paar Anzeigeprobleme (die aber hoffentlich noch heute gefixt werden - aktuell müsst ihr noch einmal kurz auf "aktuell" oder "diskutiert" klicken, um etwas zu sehen) und die Gruppe "Ankündigungen" wird zukünftig dem Team vorbehalten sein, damit wir euch über größere Änderungen besser informieren können (aktuell könntet ihr die noch auswählen, aber wir verschieben die Threads dann erstmal solange, also macht euch gar nicht erst die Mühe...).
Zusätzliche Info
Ankündigungen
Beste Kommentare
Moamoa06.08.2019 16:55

Lebenshilfe ist nicht dabei???cold


-Getrolle
-Blick in die Zukunft
-Zweitaccountleecher
-Dumme Frage
-Zu-faul-zum-googlen
-Sorry-die-Suchfunktion-funktioniert-bei-mir-nicht

fehlen leider auch noch
Bearbeitet von: "mascarPWNe" 6. Aug
Lebenshilfe ist nicht dabei???cold
mascarPWNe06.08.2019 17:01

-Getrolle-Blick in die Zukunft-Zweitaccountleecher-Dumme …-Getrolle-Blick in die Zukunft-Zweitaccountleecher-Dumme Frage-Zu-faul-zum-googlen-Sorry-die-Suchfunktion-funktioniert-bei-mir-nichtfehlen leider auch noch


Du hast doch nur Angst, dass es keinen echten Grund mehr gibt für Dich Kommentare in Threads zu schreiben in die Du gar nicht hättest klicken sollen
46 Kommentare
Lebenshilfe ist nicht dabei???cold
Make Diverses Great Again
Bei Gruppe "Gewinnspiele" dann auch Tipp24 und Co wieder erlaubt?
Moamoa06.08.2019 16:55

Lebenshilfe ist nicht dabei???cold



und die Kleinanzeigen fehlen - werden bestimmt noch nachgeschoben
RoteRose06.08.2019 16:57

Bei Gruppe "Gewinnspiele" dann auch Tipp24 und Co wieder erlaubt?


nope, aber die Art von Gewinnspielen, die nicht als Deals durchgehen und bisher im Diversen dann kaum Beachtung gefunden haben.
Moamoa06.08.2019 16:55

Lebenshilfe ist nicht dabei???cold


-Getrolle
-Blick in die Zukunft
-Zweitaccountleecher
-Dumme Frage
-Zu-faul-zum-googlen
-Sorry-die-Suchfunktion-funktioniert-bei-mir-nicht

fehlen leider auch noch
Bearbeitet von: "mascarPWNe" 6. Aug
Bitte auch eine eigene Kleinanzeigen/PayPal Kategorie als gute-Nacht-Geschichte
Werden einem nun bei Eingabe eines Diskussionstitels ähnliche Diskussionen aufgelistet mit der Rückfrage, ob die Diskussion tatsächlich, wirklich, richtig wirklich! erstellt werden soll?
Bearbeitet von: "Krummi" 6. Aug
Krummi06.08.2019 17:02

Werden einem nun bei Eingabe eines Diskussionstitels ähnliche Diskussionen …Werden einem nun bei Eingabe eines Diskussionstitels ähnliche Diskussionen aufgelistet mit der Rückfrage, ob die Diskussion tatsächlich, wirklich, richtig wirklich! erstellt werden soll?


nein, da ist Eigeninitiative gefragt (und ja, ich weiß... das ist viel verlangt teilweise ^^).
Also new porn stuff uploaded?
Ist auch eine Art Tauschbörse geplant? Ab und zu kaufe ich bei Mydealz Sachen, die ich eigentlich gar nicht so wirklich gebrauche

Würde die Sachen gerne einfach tauschen können hier auf Mydealz, ohne dass ich die Sachen extra auf ebay reinstellen muss. Vielleicht wäre ein topic unter "Diskussionen" möglich @David ?
Bearbeitet von: "Flesbek" 6. Aug
Sonstiges
Fragen und Gesuche

Würde eher Gesuche extra und Fragen bzw sonstiges auch extra. So gibt das doch nur Chaos und alles steht wieder bei Fragen und gesuche und die gesuche werden zugespamt.
Flesbek06.08.2019 17:20

Ist auch eine Art Tauschbörse geplant? Ab und zu kaufe ich bei Mydealz …Ist auch eine Art Tauschbörse geplant? Ab und zu kaufe ich bei Mydealz Sachen, die ich eigentlich gar nicht so wirklich gebrauche Würde die Sachen gerne einfach tauschen können hier auf Mydealz, ohne dass ich die Sachen extra auf ebay reinstellen muss. Vielleicht wäre ein topic unter "Diskussionen" möglich @David ?


Lokal.com
Flesbek06.08.2019 17:20

Ist auch eine Art Tauschbörse geplant? Ab und zu kaufe ich bei Mydealz …Ist auch eine Art Tauschbörse geplant? Ab und zu kaufe ich bei Mydealz Sachen, die ich eigentlich gar nicht so wirklich gebrauche Würde die Sachen gerne einfach tauschen können hier auf Mydealz, ohne dass ich die Sachen extra auf ebay reinstellen muss. Vielleicht wäre ein topic unter "Diskussionen" möglich @David ?


Über eine reine Tauschbörse (also keine Kleinanzeigen für alle die das jetzt lesen ^^) könnten wir in der Tat nochmal nachdenken, allerdings bleibt da dann ja das Problem, dass es mit Sicherheit früher oder später dazu kommt, dass es Probleme gibt, weil sich einer der Tauschpartner nicht dran hält etc., das war ja einer der Gründe, warum wir damals auch die Kleinanzeigen aufgegeben haben.
Make Kleinanzeigen great again!
mascarPWNe06.08.2019 17:01

-Getrolle-Blick in die Zukunft-Zweitaccountleecher-Dumme …-Getrolle-Blick in die Zukunft-Zweitaccountleecher-Dumme Frage-Zu-faul-zum-googlen-Sorry-die-Suchfunktion-funktioniert-bei-mir-nichtfehlen leider auch noch


Du hast doch nur Angst, dass es keinen echten Grund mehr gibt für Dich Kommentare in Threads zu schreiben in die Du gar nicht hättest klicken sollen
Und was bringen diese Kategorien wenn in der Android App eh alles wie vorher aussieht?
No_Pain_No_Gain06.08.2019 17:40

Und was bringen diese Kategorien wenn in der Android App eh alles wie …Und was bringen diese Kategorien wenn in der Android App eh alles wie vorher aussieht?


Könnte u.U. daran liegen, dass man bei Apps bis zum nächsten Release warten muss und es nicht einfach "on-the-fly" ändern kann.
Sehr gut, endlich gibt es Kategorien für unnütze Fragen.
No_Pain_No_Gain06.08.2019 17:40

Und was bringen diese Kategorien wenn in der Android App eh alles wie …Und was bringen diese Kategorien wenn in der Android App eh alles wie vorher aussieht?


geo.de/geo…aut

In anderne Worten - kommt
Bearbeitet von: "admin" 6. Aug
David06.08.2019 17:41

Könnte u.U. daran liegen, dass man bei Apps bis zum nächsten Release w …Könnte u.U. daran liegen, dass man bei Apps bis zum nächsten Release warten muss und es nicht einfach "on-the-fly" ändern kann.


Ok. Dachte nur.... Weil heute auch ein App Update reinkam
No_Pain_No_Gain06.08.2019 17:42

Ok. Dachte nur.... Weil heute auch ein App Update reinkam


erstmal muss die API richtig funktionieren, auf welche die App dann zugreifen kann. Beides zum gleichen Zeitpunkt wäre etwas... riskant.
David06.08.2019 17:30

Über eine reine Tauschbörse (also keine Kleinanzeigen für alle die das je …Über eine reine Tauschbörse (also keine Kleinanzeigen für alle die das jetzt lesen ^^) könnten wir in der Tat nochmal nachdenken, allerdings bleibt da dann ja das Problem, dass es mit Sicherheit früher oder später dazu kommt, dass es Probleme gibt, weil sich einer der Tauschpartner nicht dran hält etc., das war ja einer der Gründe, warum wir damals auch die Kleinanzeigen aufgegeben haben.



Man könnte doch sonst einfach Ideen sammeln und eine Umfrage hier starten? Mydealz ist ja nicht verantwortlich dafür, wenn ein Betrüger (vermutl. sowieso ein User der kaum deals postet, neu angemeldet ist etc.) hier sein Unwesen treibt. Zur Not könnten die langjährigen User von der anderen Person halt verlangen, dass es vorher abgeschickt wird oder dass man sich persönlich trifft.
Die Community hier ist groß und das Wir-Gefühl ist auch vorhanden. Ich sehe positive Grundlagen für eine reine Tauschbörse
admin06.08.2019 17:40

Du hast doch nur Angst, dass es keinen echten Grund mehr gibt für Dich …Du hast doch nur Angst, dass es keinen echten Grund mehr gibt für Dich Kommentare in Threads zu schreiben in die Du gar nicht hättest klicken sollen


Ich werde die ganzen Kategorien doch abonnieren
Ich seh die Gruppen gar nicht. Normalerweise standen die doch oben.
floriankpunkt06.08.2019 19:26

Ich seh die Gruppen gar nicht. Normalerweise standen die doch oben.


Zur Zeit ist das nicht ausgereift bei der mobilen Seite:
Die Gruppen stehen nicht mehr oben. Dafür stehen die klein über jedem Beitrag (am Anfang hat man noch die volle Liste).
Aber jetzt macht es gar keinen Sinn auf z.b. “Elektronik“ zu klicken. Dann sieht man auch Deals.
Also ich verstehe das auch nicht, wie man jetzt auf die Diskussion-Gruppe “Elektronik“ kommt

Na ja, ich verstehe es auch am Desktop nicht... Auch da keine Gruppen, außer klein über den Beiträgen mit dem genannten Problem.Dem Screenshot nach (noch nie in echt gesehen):mydealz.de/dis…ibt es gar keine Gruppe "Elektronik". Es wird immer mysteriöser, warum das dann über den Beiträgen in der Liste steht und nicht, wie bei den anderen Beiträgen, die Kategorie innerhalb Diskussionen.

Nachtrag:Ich hab wahrscheinlich, als es nur 2 Gruppen unterhalb von Diskussionen waren, vielleicht die Ansicht weggeklickt auf dem Auge, scheint so, als sei die jetzt für immer weg. Das könnte auch bei dir so sein @floriankpunkt
Bearbeitet von: "DrRo" 6. Aug
Tolle Idee! Ich hätte noch ein paar Vorschläge:
1) Genauso wie für Shops sollte es eine Kategorie für Produkt/Marken-Empfehlungen geben. Also wenn ich zum Beispiel ein Hemd brauche, dass ich dann lesen kann, welche Erfahrungen andere mit verschiedenen Marken gemacht haben oder auf was man beim Kauf achten muss.
2) Zwischen Sonstiges und Fragen sehe ich keinen Unterschied. Fragen decken ein so breites Feld ab, dass sie zu Sonstiges gehören.
3) Gesuche gehören in eine extra Kategorie.
4) Eure eigenen Gewinnspiele solltet ihr zusätzlich auch unter Ankündigungen posten.
David06.08.2019 17:48

erstmal muss die API richtig funktionieren, auf welche die App dann …erstmal muss die API richtig funktionieren, auf welche die App dann zugreifen kann. Beides zum gleichen Zeitpunkt wäre etwas... riskant.


Alles überbewertet, macht lieber ein neues Design.
Kann man nicht normale "Diskussionen" von "Suche" trennen

Wie früher.... ich habe echt keinen Bock die gesuche zu lesen
Ich will keinen beleidigen, aber bei solchen Veränderungen drängt sich mir einfach die Frage auf, ob die Initiatoren einfach nur ignorant (ein anderes wort verkneife ich mir hier mal, obwohl es passend wäre) sind, wenn sie glauben, das würde die Platform in irgendeiner Art und Weise verbessern noder vereinfachen! NIEMAND benutzt diese Gruppen, das müssen Euch doch Eure Statistiken und das Klickverhalten der User auch anzeigen!?!

Eine Gruppe/Kategorie "Ankündigungen" wird nichtmal angezeigt!

Ergebnis des Zusammenwerfens von Gesuche / Fragen und dann noch Aufteilung in Sonstiges ist nur, dass die User verunsichert werden (gibt ja schon Threads "wo gehört meine frage hin?") und das für alle relevante Infos z.B. in Sachen Lebenshilfe etc. (die technisch bisher zwar Fragen waren, aber in Diverses richtig aufgehoben waren) jetzt in der Masse "Hat einer nen Lieferando GS für mich?"-Fragen untergehen.
David06.08.2019 17:00

nope, aber die Art von Gewinnspielen, die nicht als Deals durchgehen und …nope, aber die Art von Gewinnspielen, die nicht als Deals durchgehen und bisher im Diversen dann kaum Beachtung gefunden haben.


Kino
Bin für eine Kategorie für singles, die nicht mehr singles sein möchten.
Bearbeitet von: "FliegendeRaupe" 7. Aug
FliegendeRaupe07.08.2019 00:37

Bin für eine Kategorie für singles, die nicht mehr singles sein möchten.


Und die werden dann Longplayer? LP?! Oder erstmal 12 Inch? Maxisingles?!

jetzteinandererNick06.08.2019 21:32

Alles überbewertet, macht lieber ein neues Design.


Gemach! Gemach! Erstmal muss die Suchmaschine _weiter_ verschlimmbessert werden! <-;<
Search8506.08.2019 16:56

Make Diverses Great Again


... und jetzt auch mit Alarm 🚨 für Diverses ?
No_Pain_No_Gain06.08.2019 17:40

Und was bringen diese Kategorien wenn in der Android App eh alles wie …Und was bringen diese Kategorien wenn in der Android App eh alles wie vorher aussieht?


Hat da eben jemand nach einem neuen Design gefragt??
Chaotenstar07.08.2019 07:33

Hat da eben jemand nach einem neuen Design gefragt??


🙈 Wäre möglich #unbewusst
@David


Ich blicke aktuell einfach nicht durch. Es gibt jetzt offenbar nur noch Diskussionen ohne irgendeine Unterteilung.

Ich bitte um eine konkrete Anleitung: ich möchte alles angezeigt haben, was bisher in Diverses stand. Wie geht das?

Also: Diverses plus Fragen aber ohne Gesuche. Und das möglichst auf einen Klick bzw. so wenig Klicks wie möglich. Und vor allem dauerhaft, also ohne jedesmal irgendwelche Gruppen an- oder abwählen zu müssen.

Danke!
DrRo06.08.2019 19:43

Zur Zeit ist das nicht ausgereift bei der mobilen Seite:Die Gruppen stehen …Zur Zeit ist das nicht ausgereift bei der mobilen Seite:Die Gruppen stehen nicht mehr oben. Dafür stehen die klein über jedem Beitrag (am Anfang hat man noch die volle Liste).Aber jetzt macht es gar keinen Sinn auf z.b. “Elektronik“ zu klicken. Dann sieht man auch Deals.Also ich verstehe das auch nicht, wie man jetzt auf die Diskussion-Gruppe “Elektronik“ kommt Na ja, ich verstehe es auch am Desktop nicht... Auch da keine Gruppen, außer klein über den Beiträgen mit dem genannten Problem.Dem Screenshot nach (noch nie in echt gesehen):https://www.mydealz.de/diskussion/endlich-geht-es-im-diversen-nicht-mehr-drunter-und-druber-1416969gibt es gar keine Gruppe "Elektronik". Es wird immer mysteriöser, warum das dann über den Beiträgen in der Liste steht und nicht, wie bei den anderen Beiträgen, die Kategorie innerhalb Diskussionen.Nachtrag:Ich hab wahrscheinlich, als es nur 2 Gruppen unterhalb von Diskussionen waren, vielleicht die Ansicht weggeklickt auf dem Auge, scheint so, als sei die jetzt für immer weg. Das könnte auch bei dir so sein @floriankpunkt



Tonschi207.08.2019 13:40

@David Ich blicke aktuell einfach nicht durch. Es gibt jetzt offenbar nur …@David Ich blicke aktuell einfach nicht durch. Es gibt jetzt offenbar nur noch Diskussionen ohne irgendeine Unterteilung.Ich bitte um eine konkrete Anleitung: ich möchte alles angezeigt haben, was bisher in Diverses stand. Wie geht das?Also: Diverses plus Fragen aber ohne Gesuche. Und das möglichst auf einen Klick bzw. so wenig Klicks wie möglich. Und vor allem dauerhaft, also ohne jedesmal irgendwelche Gruppen an- oder abwählen zu müssen.Danke!


@David glaub auch, das ist etwas unter gegangen: Ich hab (anscheinend nicht alleine) das Problem, dass mir die Übersicht, welche Gruppen es überhaupt gibt gar nicht angezeigt...
Tonschi207.08.2019 13:40

@David Ich blicke aktuell einfach nicht durch. Es gibt jetzt offenbar nur …@David Ich blicke aktuell einfach nicht durch. Es gibt jetzt offenbar nur noch Diskussionen ohne irgendeine Unterteilung.Ich bitte um eine konkrete Anleitung: ich möchte alles angezeigt haben, was bisher in Diverses stand. Wie geht das?Also: Diverses plus Fragen aber ohne Gesuche. Und das möglichst auf einen Klick bzw. so wenig Klicks wie möglich. Und vor allem dauerhaft, also ohne jedesmal irgendwelche Gruppen an- oder abwählen zu müssen.Danke!


DrRo07.08.2019 13:46

@David glaub auch, das ist etwas unter gegangen: Ich hab (anscheinend …@David glaub auch, das ist etwas unter gegangen: Ich hab (anscheinend nicht alleine) das Problem, dass mir die Übersicht, welche Gruppen es überhaupt gibt gar nicht angezeigt...



Die Anzeige ist auch gerade deaktiviert bis wir die paar kleinen Probleme, die es gestern noch gab, im Laufe des Tages gefixt bekommen.
@David na dann viel Glück. Aktuell kann ich kein System erkennen und da helfen auch nicht ein paar Kategorien. Hoffentlich fällt euch was gescheites ein. Ich schau nur wegen den Mediatheken-Deals hier täglich rein und bin eigentlich täglich fassungslos was ihr hier macht
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen