Kategorien

    ESATA Festplatte an SATA

    Hallo Leute,

    mal eine technische Frage:

    Ich habe eine Synology DiskStation DS216J bestellt.
    Als Anschlüsse hat die 2 mal SATA.

    Da ich bisschen Knapp bei Kasse bin und eine 2TB externe rumliegen habe, würde ich die gerne verwenden.

    Der Ausbau aus dem USB Gehäuse ist kein Problem, doch leider hat die Platte einen ESATA Anschluss.

    Funktioniert es, diese einfach mit einem ESATA zu SATA Adapter anzuschließen? Ausreichend Platz in der DS ist ja vorhanden.

    2 Kommentare

    esata = external Sata, sprich das Gehäuse bietet den internen Sata Anschluss extern an. Somit kein Geschwindigkeitsverlust wie z.b. auf USB 2.0.
    Hast du die Platte schon ausgebaut ? die dürfte dann einen ganz normalen SATA Anschluss haben.

    Verfasser

    chilloutandi

    esata = external Sata, sprich das Gehäuse bietet den internen Sata Anschluss extern an. Somit kein Geschwindigkeitsverlust wie z.b. auf USB 2.0.Hast du die Platte schon ausgebaut ? die dürfte dann einen ganz normalen SATA Anschluss haben.



    Danke! Dann hatte ich einen Denkfehler.
    Im Gehäuse der Festplatte ist der ESATA Anschluss.
    Es ist auch nochmal ein kleines Gehäuse dran. Unter diesem dürfte dann der normale Sata sein
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. 2 Playstation 4 Pro zum Preis von einer bei Media Markt97258
      2. Geekbuying Fragen11
      3. Aldilife Games - Aldi Steigt ins DL Spiele Geschäft ein ?!23
      4. NFL Gamepass Thread 2017115597

      Weitere Diskussionen