Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

eSim als HauptSim über Check24 Telekom/Vodafone Vertrag?

4
eingestellt am 25. Jun
Moin ihr Lieben,

ich bin in Suchmaschinen leider nicht fündig geworden (vielleicht auch einfach nur das falsche gesucht).
Kann ich bei einem Sim-Only Handyvertrag bei Telekom oder Vodafone (direkt, kein Drittanbieter) über Check24 auch eine eSim als Hauptsim und eine MultiSim eSim bekommen oder MUSS ich den Vertrag direkt auf deren Homepage/Hotline abschliessen?
Auf Check24.de gibts es nur die Filterfunktion "Nur mit eSim", erklärt aber nicht ob diese Verträge anzeigt die ausschliesslich als eSim verfügbar sind oder alle Verträge ausschliesst, die überhaupt nicht als eSim verfügbar sind (ich vermute ersteres).

Hat jemand Erfahrungen, ob das klappt und wenn ja wie?

Danke für eure Hilfe!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

4 Kommentare
Ein Anruf bei Check24 sollte die größte Klarheit bringen.
Ich weiß zwar nicht, ob das bei CHECK24 machbar ist, es sollte aber der Provider im Nachhinein problemlos erledigen können.

Ich würde deshalb ehr bei den Anbietern (D1 & D2) mal nachfragen, ob das möglich ist, per Support die SIM des gewünschten Vertrages wechseln zu lassen.

Ich hatte mir damals beim Abschluss eine normale Nano Karte zuschicken lassen, da mein Gerät das noch nicht konnte. Nach dem Wechsel auf ein neueres Smartphone habe ich einfach bei der Telekom Hotline angerufen, die Umstellung war in wenigen Minuten erledigt.
Die Haupt SIM lässt sich nämlich noch nicht eigenhändig wandeln, funktioniert aber über den/die Mitarbeiter/in problemlos. Sollten Multi SIMs in deinem Vertrag inkludiert sein, lassen sich diese auch selbstständig im Kundencenter aktivieren und deaktivieren.

Wie die Lage bei VF ist weiß ich leider nicht.
Bei Vodafone kann man die nachträglich beantragen, kostet aber monatlich auch extra.
Falls es jemanden interessiert:
Solange der Vertrag dann auch direkt bei dem Anbieter ist und der Vertrag berechtigt ist für MultiSim/eSim geht das alles problemlos.
Danke für eure Hilfen!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler