Gepostet 15 Dezember 2020

eSim Mobilcom Debitel (D1-Tarif) mit Apple Watch

Hallo,

eher was für Randgruppen, aber da mir vorher niemand diese Frage im Internet beantworten konnte, dachte ich mir, ich schreibe die Info mal hier rein.

Offiziell unterstützt die LTE-Variante der Apple Watch in Deutschland nur eSIMs der der großen AnbieterTelekom, Vodafone und O2, im Juni 2020 wurden alle Reseller ausgesperrt (Drillisch & Co)

(Es gibt auch noch Truphone, dies ist aber immer für die Familienkonfiguration von Apple Watches gedacht und taugt nicht als normaler Vertrag)

Eine Ausnahme ist Mobilcom Debitel im Telekom Netz,

ich hatte mir diesen Vertrag am Black Friday besorgt und die Tage eine eSIM aktiviert (für 4,95 monatlich extra), zusammen mit dem eigentlichen Vertrag bin ich damit bei ~15 Euro im Monat.

Die Apple Watch läuft problemlos mit dieser eSIM.

Ich habe die Apple Watch 6, ältere Modellen (mit LTE) sollten aber genauso funktionieren.

Das wars schon, wer Fragen dazu hat, einfach anschreiben.

VG
kk79
Zusätzliche Info
Sag was dazu

16 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. kk79's Profilbild
    Autor*in
    MeisterQuitte04.01.2021 21:54

    Wie kommt man an die zusätzliche Sim für 4.95€ ?


    Über das Mobilcom Portal bestellen. Also nach Vertragsabschluss.
  2. kk79's Profilbild
    Autor*in
    SirAdelholt06.02.2021 22:54

    @kk79 Hat sich dein Vertrag dadurch verlängert? Meine Situation ist wie …@kk79 Hat sich dein Vertrag dadurch verlängert? Meine Situation ist wie deine, nur das mein Vertrag schon zum November diesen Jahres gekündigt ist. Wäre doof, wenn dann jetzt wieder zwei Jahre von vorne los gehen würden


    Nein. Vertrag hat sich nicht verlängert. Die zweite SIM ist nur eine Option.
  3. SirAdelholt's Profilbild
    kk7906.02.2021 23:05

    Nein. Vertrag hat sich nicht verlängert. Die zweite SIM ist nur eine …Nein. Vertrag hat sich nicht verlängert. Die zweite SIM ist nur eine Option.



    Ich danke dir vielmals für die schnelle Antwort.
    Ich bin bei Mobilfunkbetreibern immer sehr vorsichtig, im Bestellprozess bei md stand kein Wort dazu.
  4. Frexl's Profilbild
    Danke für die Info 🏼
  5. huggo's Profilbild
    Welchen Vertrag hast du?
  6. kk79's Profilbild
    Autor*in
    huggo15.12.2020 17:34

    Welchen Vertrag hast du?


    Den verlinkten. 10 GB Mobilcom Debitel (D1)
  7. alfi's Profilbild
    Ich gehe mal davon aus, dass du nun zwei Sims mit identischer Rufnummer hast, jeweils eine im Smartphone und watch.

    Ist es möglich zwei unterschiedliche Rufnummern auf den Geräten zu haben oder müssen diese identisch sein?
  8. kk79's Profilbild
    Autor*in
    alfi16.12.2020 16:42

    Ich gehe mal davon aus, dass du nun zwei Sims mit identischer Rufnummer …Ich gehe mal davon aus, dass du nun zwei Sims mit identischer Rufnummer hast, jeweils eine im Smartphone und watch.Ist es möglich zwei unterschiedliche Rufnummern auf den Geräten zu haben oder müssen diese identisch sein?



    Richtig, ein Vertrag, eine Rufnummer, zwei SIM-Karten (darunter eine eSIM).

    Von einer Variante mit zwei Rufnummern habe ich noch nie gehört, kann ich mir auch erstmal nicht vorstellen.
  9. GelöschterUser1799586's Profilbild
    Ich möchte hier mal auf meinen neuen Diskussionsbeitrag verweisen (für alle die es interessiert):

    mydealz.de/dis…832
  10. kk79's Profilbild
    Autor*in
    GelöschterUser179958618.12.2020 20:09

    Ich möchte hier mal auf meinen neuen Diskussionsbeitrag verweisen (für a …Ich möchte hier mal auf meinen neuen Diskussionsbeitrag verweisen (für alle die es interessiert):https://www.mydealz.de/diskussion/multicard-esim-der-drillisch-marken-auf-der-apple-watch-1720832


    Wenn ich das nicht ganz falsch verstehe, funktioniert ab sofort auch wieder Drillisch-Verträge mit der Apple Watch.

    Dadurch wird mein Beitrag hier ziemlich hinfällig, hätte ich nochmal zwei Wochen gewartet

    Ein D1-Vertrag mit 10 GB und Multi-SIM für die Apple Watch für 15 Euro ist allerdings trotzdem nicht schlecht.

    Und noch eine Ergänzung AWeSim, dein Link funktioniert nicht, hier der richtige:

    mydealz.de/dis…832
  11. MeisterQuitte's Profilbild
    Wie kommt man an die zusätzliche Sim für 4.95€ ?
  12. torhuetter's Profilbild
    Moin. Ich zähle zu dieser Randgruppe

    Meine Konstellation ist identisch mit Deiner. Apple Watch 6 und dazu der gleiche Mobilcom-Vertrag im Telekom-Netz vom Black Friday. Die eSim konnte bei MD problemlos bestellt und freigeschaltet werden.
    Wie hast Du denn das eSim-Profil auf der Apple Watch hinzugefügt? Wenn ich in der Watch-App versuche den Mobilfunk zu konfigurieren, wird versucht mich auf die Seite telekom.de zu leiten. Das scheitert mit einer weißen Seite und dem Text {„code“: 20502} Mehr passiert da nicht

    Hattest Du das auch? VG
  13. kk79's Profilbild
    Autor*in
    torhuetter30.01.2021 22:40

    Moin. Ich zähle zu dieser Randgruppe Meine Konstellation ist …Moin. Ich zähle zu dieser Randgruppe Meine Konstellation ist identisch mit Deiner. Apple Watch 6 und dazu der gleiche Mobilcom-Vertrag im Telekom-Netz vom Black Friday. Die eSim konnte bei MD problemlos bestellt und freigeschaltet werden.Wie hast Du denn das eSim-Profil auf der Apple Watch hinzugefügt? Wenn ich in der Watch-App versuche den Mobilfunk zu konfigurieren, wird versucht mich auf die Seite telekom.de zu leiten. Das scheitert mit einer weißen Seite und dem Text {„code“: 20502} Mehr passiert da nicht Hattest Du das auch? VG


    Ist ja ein paar Tage her, aber ich wurde dann auf eine Seite geleitet, und dort gebeten den md-Support anzurufen. Dort wurde es dann relativ flott und unkompliziert aktiviert. Ein paar Stunden war es freigeschaltet und lief. Musste nichts mehr tun.
  14. torhuetter's Profilbild
    Dann checke ich mal, wie kompetent die Hotline so ist. thx
  15. SirAdelholt's Profilbild
    Hat sich dein Vertrag dadurch verlängert? Meine Situation ist wie deine, nur das mein Vertrag schon zum November diesen Jahres gekündigt ist. Wäre doof, wenn dann jetzt wieder zwei Jahre von vorne los gehen würden
  16. RafaelB's Profilbild
    Danke für die Info
's Profilbild