eSim Mobilcom Debitel (D1-Tarif) mit Apple Watch

9
eingestellt am 15. Dez 2020
Hallo,

eher was für Randgruppen, aber da mir vorher niemand diese Frage im Internet beantworten konnte, dachte ich mir, ich schreibe die Info mal hier rein.

Offiziell unterstützt die LTE-Variante der Apple Watch in Deutschland nur eSIMs der der großen AnbieterTelekom, Vodafone und O2, im Juni 2020 wurden alle Reseller ausgesperrt (Drillisch & Co)

(Es gibt auch noch Truphone, dies ist aber immer für die Familienkonfiguration von Apple Watches gedacht und taugt nicht als normaler Vertrag)

Eine Ausnahme ist Mobilcom Debitel im Telekom Netz,

ich hatte mir diesen Vertrag am Black Friday besorgt und die Tage eine eSIM aktiviert (für 4,95 monatlich extra), zusammen mit dem eigentlichen Vertrag bin ich damit bei ~15 Euro im Monat.

Die Apple Watch läuft problemlos mit dieser eSIM.

Ich habe die Apple Watch 6, ältere Modellen (mit LTE) sollten aber genauso funktionieren.

Das wars schon, wer Fragen dazu hat, einfach anschreiben.

VG
kk79
Zusätzliche Info
Sonstiges
9 Kommentare
Dein Kommentar