Espressobohnen Empfehlungen

17
eingestellt am 3. Jan
Seit heute auch Besitzer eines KVA haut mal eure BohnenEmpfehlungen raus 🙃
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
17 Kommentare
HAPPY COFFEE Bio Espressobohnen 500g [Chiapas] I Frische fair-trade Kaffeebohnen direkt aus Mexiko I Arabica Kaffee ganze Bohnen I Ideal für Vollauto

Link
Einfach mal Bohnen hier in die Suche eingeben.

Am besten ist, wenn du einen privaten Röster in deiner Stadt hast. Probiere den mal aus
Aldi die rote Packung Bohnen. krasses p/l Verhältnis.
jetzt kommt wieder jeder mit seiner Spezial-Marke (ich hab auch schon einige probiert).
Bearbeitet von: "Eisthomas" 3. Jan
Einfach mal herantasten, es gibt unzählige Sorten. Mit lokalen Röstereien habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Auf jeden Fall auch mal ne Sorte mit Robusta-Anteil ausprobieren.
DA_HP03.01.2020 21:34

Einfach mal herantasten, es gibt unzählige Sorten. Mit lokalen Röstereien h …Einfach mal herantasten, es gibt unzählige Sorten. Mit lokalen Röstereien habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Auf jeden Fall auch mal ne Sorte mit Robusta-Anteil ausprobieren.


Mir schmeckt Jacobs Barista als Kaffee und als Espresso ganz gut. Gibt es manchmal für ca. 8€ im Angebot.
"Gorilla Kaffee" mal bei Amazon eingeben - der rote Espresso war lange Zeit mein Favorit.

Link zum Gorilla Espresso

Inzwischen bin ich bei Coffeecircle und kaufe dort jedes Mal mit Newsletter-Gutschein und shoop ein.
Bearbeitet von: "Croshk" 3. Jan
24541523-XxeI4.jpg
Sehr empfehlenswert!
Lavazza ! Bei Siebträger
Ich bestelle seit einiger Zeit die Monsooned Espresso Bohnen von der Becking-Kaffeemanufaktur in Hamburg.
Ja die Bohnen sind teurer als die vom Aldi. Aber ja ich für meinen Geschmack finde der Preis lohnt sich für den Geschmack. Hab bis jetzt noch keinen besseren Kaffee getrunken. Ich trinke die Espresso Bohnen auch als normalen Kaffee.
Lavazza Crema e Aroma
Plum's Kaffee aus Aachen (älteste Kaffeerösterei Deutschlands)
Verwende im Moment den hier: amazon.de/Mou…DG/

Vorteile: Bio + Demeter
örtliche Kaffeerösterei
Im Günstigen Bereich: die Rossmann Marke Enerbio, gibt’s ja oft reduziert teilweise für 7€ das Kilo und es schmeckt.
Kann natürlich mit einer Vorort-Rösterei nicht mithalten aber Preis-Leistung hält sich die Waage

Wobei man die beste Bohne fur seine Kaffeemaschine durch ausprobieren finden muss. Mir schmeckt der Kaffee aus der gleichen Sorte Bohnen zu Hause nicht, auf der Arbeit schmeckt er wieder ganz anders, sind halt zwei unterschiedliche Maschinen...
Bearbeitet von: "_error_" 3. Jan
Schau Mal bei roastmarket. Da gibt es auch Probiersets. Ich habe jetzt mehrfach schon den Monsooned Malabar von Speicherstadt Kaffee bestellt. Sehr lecker!
Lokale Rösterei. Und falls doch Industrie: schau dass die Bohnen nicht gewachst sind. Die glänzen dann zwar schön, versiffen aber die ganze Maschine .
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler