Espressomaschine Mahlgrad

14
eingestellt am 10. Jun
Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Sage barista touch gekauft. Jedoch bin ich ein Neuling und habe keine Ahnung welchen Mahlgrad ich einstellen muss. Ich habe sehr lange gegoogelt und habe nur herausgefunden das es fein sein muss. Was bedeutet aber fein 1,2,3,4 oder 8,9,10? Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

14 Kommentare
Du musst gar nichts. Ob 1 oder 10 fein ist, sollte in der Anleitung stehen. Über den Rest entscheidet der persönliche Geschmack.
26625446-oOzab.jpg

Macht die nicht alles automatisch?
Hängt so viel von der Bohne ab.
Kauf dir ne Feinwaage und schau wie lange die Durchlaufzeit des Bezuges ist.

25-30 Sekunden sind ein Richtwert.

Kauf die frische Bohnen vom Händler deines Vertrauen, mach einen Bogen von den Supermarkt Bohnen, da wirst du keinen Espresso bekommen, allerhöchsten einen wie aus einen vollautomat
Bearbeitet von: "affenpapst" 10. Jun
affenpapst10.06.2020 20:40

Hängt so viel von der Bohne ab. Kauf dir ne Feinwaage und schau wie lange …Hängt so viel von der Bohne ab. Kauf dir ne Feinwaage und schau wie lange die Durchlaufzeit des Bezuges ist. 25-30 Sekunden sind ein Richtwert. Kauf die frische Bohnen vom Händler deines Vertrauen, mach einen Bogen von den Supermarkt Bohnen, da wirst du keinen Espresso bekommen, allerhöchsten einen wie aus einen vollautomat


Alles ist voreingestellt, 25 Sekunden, Mahlmenge usw. Nur was fein bedeutet weiß ich nicht.
Em9110.06.2020 20:50

Alles ist voreingestellt, 25 Sekunden, Mahlmenge usw. Nur was fein …Alles ist voreingestellt, 25 Sekunden, Mahlmenge usw. Nur was fein bedeutet weiß ich nicht.


Dann schau mal wie viel ml rauskommen,
Pro Sekunde ca 1 ml,

Wenn mehr rauskommt, dann ist der Mahlgrad zu grob
Du hast zehn mahlgrade, probier dich durch. Das kann dir keiner ersetzen. Affenpapst hat das wichtigste ja schon erwähnt.
affenpapst10.06.2020 20:56

Dann schau mal wie viel ml rauskommen, Pro Sekunde ca 1 ml, Wenn mehr …Dann schau mal wie viel ml rauskommen, Pro Sekunde ca 1 ml, Wenn mehr rauskommt, dann ist der Mahlgrad zu grob


Ok, ich versuche es mal danke
hansdampf33410.06.2020 21:07

Du hast zehn mahlgrade, probier dich durch. Das kann dir keiner ersetzen. …Du hast zehn mahlgrade, probier dich durch. Das kann dir keiner ersetzen. Affenpapst hat das wichtigste ja schon erwähnt.


Es sind mehr als
hansdampf33410.06.2020 21:07

Du hast zehn mahlgrade, probier dich durch. Das kann dir keiner ersetzen. …Du hast zehn mahlgrade, probier dich durch. Das kann dir keiner ersetzen. Affenpapst hat das wichtigste ja schon erwähnt.


Es sind 30
Und denk dran, es dauert 2-3 Kaffees, bis der Mahlgrad auch tatsächlich in der Tasse ankommt. Letztlich entscheidet der Geschmack.
Em9110.06.2020 21:10

Es sind mehr als Es sind 30


Zehn die du vermutlich ausprobieren musst, sorry
Stelle erstmal so fein, dass nichts mehr durch kommt. Danach Schritt für Schritt gröber stellen.
Wer dir per Ferndiagnose den richtigen Mahlgrad nennt sollte lieber Lotto spielen.
P.S.: der richtige Mahlgrad sollte 3 sein
Bei der Oracle Touch liegt der perfekte Mahlgrad zwischen 26 und 31, abhängig von der Kaffeesorte bei 28sek Bezug. Musst eben ausprobieren, was anderes bleibt dir nicht übrig
Schau dir dieses Video an, wenn du mehr Infos brauchst haben die Jungs noch klasse weitere deutlich detaillierte Videos wie man Mühle und Maschine einstellt und reinigt. Viel Erfolg


Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler