Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

ETF short term trading?

8
eingestellt am 24. Mär
Hallo allerseits,

Ich habe vor einer Weile ein paar ETF Sparpläne angelegt und verfolge logischerweise derzeit diese Börsenkurse... Nun hab ich mich gefragt, was eigentlich dagegen spricht, die ständigen kurswechwel auszunutzen? Also z. B. Einen limit buy bei nem s&p 500 etf für bsps. 8e und einen Limit sell bei 9e einzustellen. Manche der etfs schwanken ja täglich mehrmals um diese Spannbreite...
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Beste Kommentare
Da ist ja noch keiner drauf gekommen
8 Kommentare
Kann man machen...mach ich derzeit auch, aber mit gehebelten Zertifikaten, long und short. Ist halt immer ein Spiel mit dem Feuer - aber bisher einträglich.
Danke. Naja, ich im Notfall hält man den etf eben
Wenn es aber jetzt wieder bergauf geht hast du deine Anteile nahe des Tiefpunktes verkauft und profitierst nicht mehr von der Erholung
Scusy24.03.2020 13:45

Danke. Naja, ich im Notfall hält man den etf eben


Klar, kann man so machen, ist sicher sogar sinnvoll. Geht schon wieder nach oben irgendwann.
Oder erstmal noch weiter nach unten...
Da ist ja noch keiner drauf gekommen
Weil du keine Glaskugel hast. Wäre heute ja schon gut in die Hose gegangen
Ein ETF ist aber insgesamt ein ziemlich ungeeignetes Instrument zum Traden. Dafür gibt es doch Zertifikate und Optionsscheine.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler