Etwas abdecken und vorm Lesen schützen

7
eingestellt am 2. Jan 2012
Sorry für den blöden Titel...
Aber ich möchte etwas auf Plastik temporär abdecken, um zu sehen, ob es jemand gelesen hat. Es sollte rückstandsfrei entfernbar sein, aber nicht wie ein farbiges Klebeband nach dem ablesen wieder aufklebbar sein.

Also so wie ein Rubbelfeld. Um das Verdeckte zu sehen, muss man das Feld freirubbeln. Jeder sieht, dass das Feld freigerubbelt wurde, aber man kann es nicht wieder zukleben.

Ich möchte auf durchsichtigem Plastik eine Fläche von ca. 2*1 cm verdecken.

Hat da jemand ne Idee, was ich machen kann?
Zusätzliche Info
7 Kommentare

Da fällt mir spontan nur Kerzenwachs ein. Mit nem Abdruck (also quasi wie früher auch die Siegel) ist es auch schwerer, es nach dem Lesen wieder drauf nachzumachen.

Hmm... es gibt Klebeband, das geht beim Abziehen kaputt, gibt es auch mit Muster, da erscheint dann "VOID", ist quasi unmöglich wieder "herzustellen". Name will mir aber nicht einfallen.

Klingt zwar kindisch, aber schreib doch was mit url=http://www.blinde-kuh.de/geheim/geheimschrift.html]Zitronensaft[/url]^^. Das muss man dann erhitzen, damit es wieder lesbar ist. Dann kannst du auch erkennen, ob sich daran bereits wer zu schaffen gemacht hat [

meine Idee falls es kein Wachs sein soll...Korrekturroller sollten doch auch abkratzbar sein (ich habs noch nicht selbst getestet)

so was hier mein ich

Google doch mal nach "Rubbellose selber machen" u.ä.

Hier mal ein Beispiel mit Anleitung
scrap.schnugis.net/rub…tml

Hi,
also mit den Rubbellosen selber machen habe ich auch gefunden. Nur ist mir für die kleine Fläche so eine Flasche mit Acryllack zu teuer.
Mit Zitronensaft schreiben geht leider nicht ;-) Ich muss eine Ablesefläche abdecken und nicht etwas schreiben.

Das mit der TippEx Maus werde ich mal ausprobieren. Ich hoffe, dass es auf der Fläche hält. Ansonsten werde ich es mit dem Wachs versuchen. Sieht bestimmt nicht schick aus, aber es sollte den Zweck erfüllen.

Danke euch

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler