Gruppen

    Etwas wie WhatsApp als Webdienst

    Ich suche eine Seite, bei der man privat instant messages verschicken kann. Es sollte aber möglich sein, dass man dem anderen auch schreiben kann, wenn dieser nicht online ist. Alles ohne App. Kein WhatsApp, kein Threema, kein Skype, etc.

    Kennt da wer was? WhatsApp Web bitte auch nicht btw

    Beste Kommentare

    Trenn dich von deiner Freundin/Frau und schreib einfach bei whatsapp mit der anderen.

    36 Kommentare

    ICQ?

    ICQ2GO?

    Mario

    ICQ?


    Unfassbar. Ich kenne meine Nummer sogar noch auswendig.
    Geil. Da muss ich mich nochmal einloggen.

    Mario

    ICQ?



    3*******4 ... gosh. Ich auch :D.

    Verfasser

    also icq2go wäre sogar etwas.

    das normale icq setzt ja den client voraus und ist daher ungeeignet. für alternativen wäre ich noch offen. je simpler, desto besser.

    Verfasser

    Mario

    ICQ?


    dann bist du aber eh ein sehr junger user...meine ist noch bei 1xx-xxx-xxx

    ICQ2GO ist ja im Grunde auch nur ein Webclient für ICQ - ergo ist die Aussage "ICQ" schon richtig. Und ja, ich bin tatsächlich einer der jüngeren User. Wobei meine erste UIN auch mit 3 war. Da war ich 10

    SMS?

    Verfasser

    Waffeln

    SMS?


    ne. es darf nichts sein, was man direkt auf dem display sieht.

    Trenn dich von deiner Freundin/Frau und schreib einfach bei whatsapp mit der anderen.

    Verfasser

    Prepare

    Trenn dich von deiner Freundin/Frau und schreib einfach bei whatsapp mit der anderen.


    hatte befürchtet, dass das nach dem letzten kommentar von mir kommt...(_;)

    so einfach ist es nur nicht.

    E-Mail

    Verfasser

    Naruto

    E-Mail


    ne, widerspricht der instant messaging voraussetzung^^

    gammel

    messenger.com?


    ist mit facebook verknüpft. daher auch ungeeignet. sonst wäre es gut.

    ----

    also läufts auf icq2go hinaus.

    Telegramm

    Drizzt

    ne, widerspricht der instant messaging voraussetzung^^


    Aber jedes Mal den Browser zu öffnen, die Seite aufrufen zu müssen und sich ggf. einzuloggen tut das nicht?
    Also ich sehe da kaum einen Unterschied. Dank IMAP-Push kann man mittlerweile auch instant per Mail kommunizieren.

    Mario

    ICQ?


    Kann man von dir auch behaupten, meine ist noch 8 stellig (41-xxx-xx9) :P

    An sich würde ich auch XMPP/Jabber benutzen, ist sowieso meist die Grundlage für jeden Messenger den man so kennt

    Ich hab auch noch eine 8 Stellige

    msn

    fake fb acc

    E-Mail

    Mario

    ICQ?




    alter, jetzt wo du es sagst.. ich auch

    Irc?
    Ansonsten CB broadcast

    Mario

    ICQ?


    Meine ist auch noch 8-Stellig. Und jetzt auf einmal erinnere ich mich wieder an die Nummer.

    Hangouts

    91XXXXX6

    mal schauen, ob ich noch mein pw weiß

    Auch grad mal bei ICQ eingelogged, ganze zwei Personen online.

    ich log mich jetzt auch bei icq ein. wenn jemand online ist, müsstet ihr das ja sein

    Was genau spricht jetzt gegen Facebook und die Nachrichtenfunktion dort?

    gatnom

    Was genau spricht jetzt gegen Facebook und die Nachrichtenfunktion dort?


    Sieht man aufm display und ist nicht diskret

    PaoloGregory

    Auch grad mal bei ICQ eingelogged, ganze zwei Personen online.


    Also hats sich bei dir zu damals komplett nichts verändert? Schön zu hören

    PaoloGregory

    Auch grad mal bei ICQ eingelogged, ganze zwei Personen online.


    Naja, immernoch zwei mehr als du je hattest

    Verfasser

    gatnom

    Was genau spricht jetzt gegen Facebook und die Nachrichtenfunktion dort?


    ja, richtig...

    Wäre eine Option, wenn du für eine beliebige Messenger App alle Benachrichtigungen deaktivierst und sie mit einem Sperrcode versiehst? Oder würde das deine Freundin auch merken?

    piratepad oder tiggid

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. [Sammelthread] Steam Giveaways Links29937
      2. Tele Columbus Pflicht oder Vdsl anderer Anbieter möglich?818
      3. ACHTUNG, Zusammenschluss von Tele Columbus und primacom, TC stellt Verträge…1526
      4. Neuvertrag Mobilfunk, o2 oder Telekom-Rückgewinnung58

      Weitere Diskussionen