EU-Roaming Übersicht?

5
eingestellt am 7. Jun
Durch die EU-Roamingverordnung wird Datenvolumen im Ausland ohne Zusatzkosten behandelt. Wäre schön, wenn man jetzt einfach im nachbarland eine SIM holt, die deutlich günstiger ist und diese in Dtl nutzen.
Dazu gibt es jedoch folgenden Absatz:
"Wie lange darf ich im EU-Ausland bleiben?
Dies
wurde den Mobilfunkanbietern überlassen. Um zu unterbinden, dass ein
Nutzer einen Vertrag im Ausland kauft und im Heimatland dauerhaft nutzt,
dürfen Mobilfunkanbieter unter Umständen nach einer Info mit
zweiwöchiger Frist zusätzliche Gebühren erlassen. Das ist beispielsweise
der Fall, wenn man sich in einem Zeitraum von vier Monaten länger als
zwei Monate im Ausland aufhält."

Habt ihr eine Übersicht von Anbietern, denen das Schnuppe ist und welche nicht kontrollieren?
Zusätzliche Info
Diverses
5 Kommentare
Gebe es etwas, wäre bestimmt schon ein Deal hier aufgetaucht.
7€ pro Gigabyte müssen die Anbieter zahlen. Aus wirtschaftlichen Gründen wird das also ganz sicher kontrolliert....
Das wird kontrolliert, diese Idee hatten schon viele.
Gilt das eigentlich nur wenn man dauerhaft am Stück im anderen Land ist?
Ich bin oft am Niederrhein und daher auch fast jedes Wochenende in den Niederlanden. Summiert sich das dann auf?
Verfasser
Ich schätze in diesem Fall greift die "2 Monate in 4 Monaten Regelung". Mal hier 2 Wochen, mal dort, solange man nicht über die 2 Monate innerhalb von 4 Monaten kommt, wird wohl nix passieren.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler